21.05.2014, 18:42
Hallo alle zusammen,
ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einen Fahrwerk für meinen 1.4er Roccstar.
Nur Federn wollte ich gerne vermeiden, weil ich denke, dass ein Komplettfahrwerk einfach besser abgestimmt sein müsste und weil da im Tiefgang klare Grenzen gesetzt sind.
Gewindefahrwerk möchte ich auch nicht (werde bestimmt gleich gesteinigt ), weil ein qualitatives GewindeFW die finazielle Grenze (speziell in meinem Fall zumindest) überschreitet und ich es persönlich auch nicht unbedingt als notwendig empfinde.
Würde es einmal Einstellen und Schluss.
Da dachte ich, könnte man ja gleich ein einfaches Sportfahrwerk einsetzen um Optik und Traktion zu verbessern.
Bei der Suche bin ich dann auf die Firma K.A.W. gestoßen.
Die bieten Fahwerke mit tieferlegungen 40/30 und 55/40 an.
Das Komplettfahrwerk (PlusKit) ist für z.Zt. für 470 Euro bestellbar.
Außerdem werden diese Fahrwerke auch mit Bilstein Dämpfern angeboten (PerformanceKit) für 830 Euro.
Ich tendiere auf jeden Fall zu dem günstigeren PlusKit, da sich "Performance" verdammt nach "Bretthart" anhört und mir die einfachen für meine Bedürfnisse wohl mehr als ausreichend sein dürften.
Da ich noch nicht bestellt hab und noch nicht hundertprozentig sicher bin wollte ich euch herzlich darum bitten mir hier einmal kurz eure Erfahrungen mit K.A.W. mitzuteilen, falls ihr welche gemacht habt, weil ich bei der SuFu nicht wirklich was konkretes dazu finden konnte. Ansonsten sind auch gerne Vorschläge für Fahrwerke anderer Hersteller dieser Preisklasse erwünscht, sofern diese Empfehlenswert sind.
Und eine ganz wichtige Frage am Rande, hoffe ganz besonders auf eine Antwort.
Bei einer Tieferlegung von VA 40 HA 30 und Originalen 18" Interlagos. Welche Dimensionen darf ich die Spuren mit Platten verbreitern ohne böse Überraschungen bei der Abnahme zu riskieren?
Danke im Vorraus, allen die sich meiner Problematik annehmen!
ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einen Fahrwerk für meinen 1.4er Roccstar.
Nur Federn wollte ich gerne vermeiden, weil ich denke, dass ein Komplettfahrwerk einfach besser abgestimmt sein müsste und weil da im Tiefgang klare Grenzen gesetzt sind.
Gewindefahrwerk möchte ich auch nicht (werde bestimmt gleich gesteinigt ), weil ein qualitatives GewindeFW die finazielle Grenze (speziell in meinem Fall zumindest) überschreitet und ich es persönlich auch nicht unbedingt als notwendig empfinde.
Würde es einmal Einstellen und Schluss.
Da dachte ich, könnte man ja gleich ein einfaches Sportfahrwerk einsetzen um Optik und Traktion zu verbessern.
Bei der Suche bin ich dann auf die Firma K.A.W. gestoßen.
Die bieten Fahwerke mit tieferlegungen 40/30 und 55/40 an.
Das Komplettfahrwerk (PlusKit) ist für z.Zt. für 470 Euro bestellbar.
Außerdem werden diese Fahrwerke auch mit Bilstein Dämpfern angeboten (PerformanceKit) für 830 Euro.
Ich tendiere auf jeden Fall zu dem günstigeren PlusKit, da sich "Performance" verdammt nach "Bretthart" anhört und mir die einfachen für meine Bedürfnisse wohl mehr als ausreichend sein dürften.
Da ich noch nicht bestellt hab und noch nicht hundertprozentig sicher bin wollte ich euch herzlich darum bitten mir hier einmal kurz eure Erfahrungen mit K.A.W. mitzuteilen, falls ihr welche gemacht habt, weil ich bei der SuFu nicht wirklich was konkretes dazu finden konnte. Ansonsten sind auch gerne Vorschläge für Fahrwerke anderer Hersteller dieser Preisklasse erwünscht, sofern diese Empfehlenswert sind.
Und eine ganz wichtige Frage am Rande, hoffe ganz besonders auf eine Antwort.
Bei einer Tieferlegung von VA 40 HA 30 und Originalen 18" Interlagos. Welche Dimensionen darf ich die Spuren mit Platten verbreitern ohne böse Überraschungen bei der Abnahme zu riskieren?
Danke im Vorraus, allen die sich meiner Problematik annehmen!