Servus,
Gerade einen Bericht über nen Golf 7 gefunden. Ist nur ein Concept was in China vorgestellt wird. Ob es jemals in Serie geht steht in den Sternen.
http://www.speedhunters.com/2014/04/volk...olf-r-400/
Die Leistungsdaten:
400 PS Allradantrieb
0-100 = 3,9 Sekunden
Spitze = 280 km/h (abgeriegelt)
400PS und trotzdem noch der 2.0 Vierzylinder
Die gleichen Daten in unseren Rocco fände ich geil (Bj 2008- )
Finde ich, bis auf die Plastik-Entlüftungsdinger an der Heckschürze, die man auch leicht noch lackieren hätte können, sehr gelungen. Vor allem auch die gelben Aktzente innen und außen kommen sehr gut rüber.
Ich bin leider über das Thema nicht informiert, aber falls es für den neuen Audi RS3 nocb keinen neuen Motor gibt - wer weiß schon ob es nochmal einen 5 Zylinder gibt.
Sieht aber auf jeden Fall Cool aus.
omg... was für ne bastelbude... also die Zeiten wo die Studien waschechte Unikate waren, sind anscheinend vorbei (denk' dabei zb an den Golf 5 W12 650)
jetzt gibt's bei VW anscheinend nur noch angespaxte Rieger-like-Stangen und fiktiv hochgezüchtete 4zylinder, wo die noch nichtmal den normalen G7 R ordentlich unter Kontrolle haben und ihnen ständig die Turbos verrecken...
Jagut, dass sich Konzeptvorstellungen wie eine Weinempfehlung aus einem Fachmagazin liest, daran habe ich mich schon gewöhnt, ohne müde zu werden es zu belächeln.
Und das sich die Designer bei funktionalen Lösungen aus alten Tagen bedienen, sie entfunktionieren und als optische Variante recycelt wieder mit Karosseriekleber ans Auto pappen.. ich meine, dass ist ja auch nichts Neues
Das Turbokonzept finde ich ziemlich geil, zeigt wieviel Potential in diesem Motor steckt und eröffnet uns den Zugriff auf Tuningparts direkt vom Erstausrüster.
Mich würde mal interessieren was am Kurbelgehäuse überarbeitet wurde, Waben um Aufschaukeln des Öls bei Kurvenfahrten zu reduzieren. Oder bedeutet das, dass die Kurbelwelle besser/mehrfacher gelagert wurde. Oder aber das andere Lagerschalen zum Einsatz kommen. Indirekt zeigt das nämlich auf die Schwächen unseres EA888 Agregates und die erste Baustelle, die man mit ü300PS angehen sollte.
Und wenn mal ein Turbo verreckt, dann ist das so... etwas vermessen anzunehmen, in einem Euro-Norm / Leistungs-Wunder würde der Turbo sich nach 400tkm/20 Jahren und unzähliger Runden auf der NS mit sinnlosen 0-100 Einlagen für Youtube, schließlich auf den Export nach Afrika freuen.
Erinnert mich an die Schneckenlader-Ära
(21.04.2014 20:03)Iroc-3 schrieb: [ -> ]omg... was für ne bastelbude... also die Zeiten wo die Studien waschechte Unikate waren, sind anscheinend vorbei (denk' dabei zb an den Golf 5 W12 650)
jetzt gibt's bei VW anscheinend nur noch angespaxte Rieger-like-Stangen und fiktiv hochgezüchtete 4zylinder, wo die noch nichtmal den normalen G7 R ordentlich unter Kontrolle haben und ihnen ständig die Turbos verrecken...
Der "Golf Design Vision GTI" war doch ein waschechtes Unikat und ist nichtmal ein Jahr alt
PS: Vielleicht bringen sie ja wieder was zum Wörthersee
(21.04.2014 20:03)Iroc-3 schrieb: [ -> ]wo die noch nichtmal den normalen G7 R ordentlich unter Kontrolle haben und ihnen ständig die Turbos verrecken...
wo hast Du denn diesen Blödsinn her?
Im MotorTalk behauptet das auch einer behaarlich, beruft sich aber immer bei Nachfragen nur darauf, dass man das überall nachlesen könne. Aber wo, dass wisse er/sie auch nicht mehr