Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage, die ich mir selber nicht erklären kann.
Ich wurde heute im Berufsverkehr zu einer Vollbremsung gezwungen und
direkt im Anschluss an die Bremsung, war die Kupplung sehr weich und ich
konnte keinen Gang mehr einlegen.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungsberichte für mich?
Der VW Service Mann sagte das irgendeine kleine Klammer fliegen gegangen
sein könnte. Kann mit der Info jedoch nicht viel anfangen.
Wäre für Rückmeldung sehr dankbar.
Schau mal unter der Batterie ist eine Abdeckung die müsstest du mal abmachen dann kann man aufs Getriebe gucken und auch ob sich alle Züge noch am rechten fleck befinden. Vllt ist da einer vom Bolzen abgeflogen
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Danke für die Antwort, jedoch musste der Wagen
in die Werkstatt geschleppt werden und ich kann
somit nicht mehr selbst nachgucken.
Bei abgestelltem Motor konnte man die Gänge schalten,
bei laufendem Motor, fühlte es sich blockiert an. Sobald
man den Gang einlegen wollte, rollte der Wagen sofort
los. Der VW Service Mann meinte aber die Kupplung sei
in Ordnung und es könnte nur an dieser Klammer liegen.
Das wäre wohl nur eine Kleinigkeit die wohl häufiger auftritt.
Nie gehört - aber wäre doch toll, wenn man auch mal nur eine kleine Reparatur ist
MfG
Scirocco ist wieder zuhause.
Die Druckplatte von der Kupplung war gebrochen und
wurde jetzt auf Kulanz getauscht. Leider zittert der ganze
Wagen jetzt beim anfahren, das man es selbst den Felgen
ansieht wie sie zittern.
Zudem wurde beim auf- oder abladen noch die Frontschürze
verkratzt.
(12.04.2014 21:30)Rocco19 schrieb: [ -> ]Scirocco ist wieder zuhause.
Die Druckplatte von der Kupplung war gebrochen und
wurde jetzt auf Kulanz getauscht. Leider zittert der ganze
Wagen jetzt beim anfahren, das man es selbst den Felgen
ansieht wie sie zittern.
Zudem wurde beim auf- oder abladen noch die Frontschürze
verkratzt.
Wie hast du die Vollbremsung gemacht? War die Kupplung früh genug getrennt worden oder ist der Motor mit ausgebremst worden?
Ich meine jetzt kein Fehlverhalten, sondern vlt. ein schon vorher vorhandener
Defekt, den man nicht merkte
Wie viel km hat deiner gelaufen?
Mit dem vibrieren würde ich wieder hin zur Werkstatt !
Später, aber guter Rat, IMMER einen Check vor/nach der Rep. auf unbeschädigte
Karosserie machen und schriftlich notieren.
Was mir geholfen hat, auch ein zusätzlicher Zettel auf dem Tacho legen mit:
"Achtung liebe Werkstatt, der Wagen ist tiefer gelegt, bitte aufpassen beim befahren der Bühne.
Und es gibt noch keine eingedrückten Aufnahmepunkte am Boden"
Dann ist das reklamieren später einfacher.
Lg guido