Oh man, da bin ich ja froh dass mein Freundlicher in ner anderen Preisliga liegt... Das ist schon echt heftig!
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Hier geht es aber um einen R , wenn ich mich nicht täusche :D
Da kosten Scheiben und Klötze schon einiges mehr .
für 4 Scheiben und 8 Klötze ist 700 EUR inkl. Arbeitszeit vollkommen okay!
Hier Vergleichspreise von AT-RS.de für das Material:
Hinterachse:
1x Bremsscheibe Serie - ATE (2. Stk) - 117,00 EUR
1x Bremsklötze Serie - ATE (4 Stk.) - 50,00 EUR
Vorderachse
1x Bremsscheibe Serie - ATE (2 Stk.) - 227,00 EUR
1x Bremsklötze Serie - ATE (4 Stk.) - 86,00 EUR
GESAMT 480,00 EUR
Eine Arbeitsstunde kostet ca. 80,00 EUR.
Ein Fachmann sollte es innerhalb von 2 Stunden bewerkstelligt bekommen beide Achsen zu wechseln.
Somit sind ungefähre Arbeitskosten von 160,00 EUR hinzu zu addieren.
Kommen wir also auf einen Gesamtleistungsbetrag von 640,00 EUR
Persönlicher Tipp:
Das nächste Mal solltest du über ATE Ceramics und die ATE PowerDisc nachdenken, da diese weniger Bremsstaub produzieren und gleichzeitig langlebiger sind, als auch eine bessere Leistung mit sich bringen.
(10.04.2014 12:15)siiqenze schrieb: [ -> ]...
Persönlicher Tipp:
Das nächste Mal solltest du über ATE Ceramics und die ATE PowerDisc nachdenken, da diese weniger Bremsstaub produzieren und gleichzeitig langlebiger sind, als auch eine bessere Leistung mit sich bringen.
Interessiere mich auch schon länger für diese Kombi, werde aber auf die Powerdisc verzichten und normale ATE Scheiben mit den Ceramics verbauen, da mich ATE sowie auch AT-RS darauf hingewiesen haben, dass die Ceramics besser mit Standardscheiben verbaut werden sollten. Im Netz gibt es viele Fahrer, die mit der Kombi Powerdisc & Ceramics nicht zufrieden sind.
Da verlass ich mich auch lieber auf die Hinweise der Profis :D
Habe zwei Kollegen die Ceramics mit normalen Scheiben fahren und der Effekt ist schon der Knaller!
Ich kenne das Ampelsystem und es sagt ja auch keiner das die Kombination nicht gefahren werden kann!
Aber aufgrund des Effektes der Ceramicbeläge und der möglichen Geräuschentwicklung durch die Powerdiscs wurde mir empfohlen die Standardscheiben zu nehmen um dem vorzubeugen. Und diese Antwort war von AT-RS sowie ATE identisch.
Wer aufgrund der Vorteile der Powerdiscs diese verbauen möchte, darf und kann das natürlich tun. Hatte ich vor meiner Recherche ja eigentlich auch so vor...
Hallo zusammen, will das gerne nochmals aufgreifen. Ich habe einen R, und muss alles scheiben und Beläge wechseln. Der hat ja ne Berganfahrhilfe. Muss da noch was mit VCDS gemacht werden, neu anlernen oder so?
Besten Dank
Gruss
Marco
Berganfahrhilfe beim DSG oder Berganfahrassistent beim Schalter?
Also beim DSG müsste man nix machen. Einfach tauschen und fertig. Wenn wir das gleiche meinen, dann ist nix erforderlich.
Habe einen 2.0 TSI Handschalter mit Anfahrhilfe und vor ein paar Monaten wurde auch Bremsenmäßig alles komplett neu gemacht aber da wurde nichts angelernt oder so. Wie es jetzt mit dem R ist weis ich nicht kann mir aber nicht vorstellen das da was an VCDS gemacht wird. Warum auch ??
Nein,es muss nichts neu angelernt werden.