Servus,
das Zünden eines Brenners ist immer "schädlich" für das Gas,nicht die Brenndauer.Ist das Gas einmal enzündet,brennt es vor sich hin.
Das heisst,wenn Du einmal zündest und dann fünf Stunden fährst,dann ist das nicht so schlimm,wie "Licht an-Licht aus" (Tunnel z.B.)!Habe bewusst auf sowas verzichtet,unter anderem deswegen!
Gruß
Chicano
Wenn´s bei den heutigen Brennern schädlich wäre,
würde Volkswagen diese Technik nicht anwenden.
Kann mir nicht vorstellen, das VW so ein grosses Risiko eingeht.
Zumal auch andere Autokonzerne diese Technik anwenden bzw. verbauen.
und mir hat der AuWeH ganz einfach die Nebler für CH/LH statt der Brenner aktiviert.... Neblerlampen sind nicht so teuer und man sieht mindestens genauso gut wo's auto steht ;D
So wird zumindest für die CH/LH vorgänge der brenner geschont
so sieht es aus
(02.05.2010 22:28)minimaL schrieb: [ -> ]und mir hat der AuWeH ganz einfach die Nebler für CH/LH statt der Brenner aktiviert.... Neblerlampen sind nicht so teuer und man sieht mindestens genauso gut wo's auto steht ;D
So wird zumindest für die CH/LH vorgänge der brenner geschont
Das kann man nur mit dem Tester machen oder ?
Und mit VCDS
Kannst bei jedem Scirocco ab MJ 2010 codieren.
Hab ich auch drin, sieht besser aus, find ich
Jap, hab ich auch so codiert.
War mir sicherer
Ich behaupte der Xenon Brenner läuft über Garantie!!!
Hat mir mein
bestätigt.
Ist halt keine normale Glühlampe.
und was wenn sich der brenner nach 2 jahren und einem monat verabschiedet? (mal unter der voraussetzung man hat nicht die garantieverlängerung) ;D
dann ist's ja auch blöde ^^
Dann würde ich sagen ist es wie bei allen anderen Bauteilen auch einfach
nur Pech!!!
Ärgerlich aber ist halt überall so.
Ist die Garantie einmal weg musste halt auch den Brenner selbst bezahlen
wenn er Dir kaputt geht.
Aber davon ab, hab noch keinen mit kaputten Brenner gesehen bzw.
hier auch noch nicht gelesen.