Ok das mit dem Comming und Leaving Home war wohl anders rum gemeingt @ remax aber is ja auch wurscht.
Wichtig zu wissen.
Ist das jetzt schädlich. Beispielsweise kurze Tunnelfahrten Lichtghupe Garage und sowas wo das LIcht nur ganz kurz angeht oder nicht? Weiß da jemand was genaues ?
Da steht wenn ich mich nicht irre....
Wenn ICH mich nicht irre ist es doch schädlich. ^^
(14.08.2009 10:29)remax schrieb: [ -> ]Coming Home bedeutet, dass wenn du nachts nach Hause kommst und aus deinem Auto aussteigst und zusperrst die Scheinwerfer eine gewisse Zeit nachleuchten. Dies tun sie beim Rocco nur, wenn du die Lichthupe betätigst.
Was ist das denn für Schmarn??? Hat mich echt gewundert, weil ich in der MFA+ die Zeit auf die maximalen 30sec eingestellt und das Licht auf Auto zu stehen habe aber dennoch es nicht funktionierte. Wieso in GottesNamen muss ich noch die Lichthupe betätigen???
schädlich bei den alten brennern!
die neuen brenner sind deutlich unempfindlicher!
frag olli.....der wusste beim letzten treffen die genauen bezeichnungen....ist aber im moment im urlaub, der gute
und ganz ehrlich....wenn sie platt gehen...GARANTIE
(27.08.2009 11:36)ElekTrixx schrieb: [ -> ] (14.08.2009 10:29)remax schrieb: [ -> ]Coming Home bedeutet, dass wenn du nachts nach Hause kommst und aus deinem Auto aussteigst und zusperrst die Scheinwerfer eine gewisse Zeit nachleuchten. Dies tun sie beim Rocco nur, wenn du die Lichthupe betätigst.
Was ist das denn für Schmarn??? Mich hat echt gewundert, weil ich in der MFA+ die Zeit auf die maximalen 30sec eingestellt und das Licht auf Auto zu stehen habe aber dennoch es nicht funktionierte. Wieso in GottesNamen muss ich noch die Lichthupe betätigen???
weil es automatisches leaving home ist, aber manuelles coming home!!!
zumindest in der grundprogrammierung!
man kann aber auch automatisches coming home codieren, zumindest bei den mj 09
(27.08.2009 10:50)Chris84 schrieb: [ -> ]Ist das jetzt schädlich. Beispielsweise kurze Tunnelfahrten Lichtghupe Garage und sowas wo das LIcht nur ganz kurz angeht oder nicht? Weiß da jemand was genaues ?
Hallo,
nehmen wir mal an, es wäre schädlich. Willst Du deswegen in Tunnel lieber ohne Licht fahren oder die Lichthupe in Gefahrensituationen meiden?
Das "Leaving Home" habe ich z.B. nicht aktiv, weil das in meinen Augen wirklich nicht sein muss, insbesondere FALLS es schädigend sein sollte.
Nein ich habe mein Licht immer auf Auto stehen. Egal ob schädlich oder nicht. Meine und die Sicherheit anderer geht mir vor diesen 115 € brennerkosten.
Zudem, GARANTIE gibt es nicht auf Leuchtmittel.
(27.08.2009 14:07)RobertoBlanco schrieb: [ -> ] (27.08.2009 13:36)Chris84 schrieb: [ -> ]Nein ich habe mein Licht immer auf Auto stehen. Egal ob schädlich oder nicht. Meine und die Sicherheit anderer geht mir vor diesen 115 € brennerkosten.
Habe das Spiegelpaket und KEINE MFA+ :-(
Problem für mich in der Tiefgarage:
1. - Schalter steht auf AUTO
- beim aufschliessen geht das XENON an
- doch beim Tür öffen geht es aus
- nach dem Anlassen geht es wieder an
Müßte da die Coming-Leaving home Zeit geändert werden oder so?
2. stehe in der Tiefgarage
- Schalter steht auf aus, Motor anlassen
- dann Schalter auf AUTO-Stand-Abblendlicht schalten
(weil draussen Dämmlichlicht ist und ich absolut mit XENON fahren will, kann ich im Scirocco drinnen aber nicht erkennen, ob XENON eingeschaltet wurde über die Automatik)
- das XENON geht in Auto an, bei Standlicht aus und bei Abblendlicht wieder an, finde ich voll doof
Wie kann man das ändern? anderes schalten oder so?
@ Dark:
Wenn ich definitiv nicht möchte, dass das Licht angeht, lasse ich den Schalter auf "0". Auf "Auto" steht er bei mir nur wenn ich dann losfahre. Ist reine Gewöhnungssache wie das Anschnallen vor der Fahrt den Lichtschalter in Richtung "Auto" zu schieben.
Ich verwende den Schalter quasi nicht so, dass ich Fire-and-forget mäßig immer auf "Auto" stelle, sondern nutze das lichtsensorgesteuerte Schalten, wenn ich losfahre.