Ganz so dramatisch wie sich das hier so liest ist es dann doch nicht. Habe die Roccosuche ja erst kürzlich hinter mich gebracht
. Altes/Neues Modell ist im Marktgefüge nicht soooo ausschlaggebend! Von aussen ist er gleich und die vielen Detailmerkmale und Verbesserungen, die ein neueres Modell durchaus attraktiv machen sind den meisten Leuten garnicht so bewusst, wie vllt. hier im Roccoforum. Ein Detail was garantiert keiner checkt, ist die rSAP/HEP Geschichte bei der FSE-Premium. Und auch die heiss geliebten Applikationen am wunderschönen neuen Lenkrad sind vielen schlicht pupe.
Im Gegenteil, viele suchen auch ein altes Modell um den Preisvorteil mitnehmen zu können, wenn der Besitzer denn gewillt ist sich dem Markt zu fügen und ihn zu gewähren. Hab auch viel lustiges bei meiner Roccosuche gesehn
Thema 1.4 ... schwierig, recherchetechnisch stehen die 1.4TFSI echt wie Blei, nicht unbedingt das typische VW-Weltauto beim VW-Menschen aufm Hof, das geht schon weg, aber von Privat und dann noch modifiziert mit 80tkm... sowas muss man über den Preis... ja leider, regelrecht abstoßen.
Ich finde diese motorisierung nicht verkehrt, Kumpel hat einen solchen, aber nachfragetechnisch würde ich 1.4 und 2.0 trennen. Ähnlich stark wie 2.0 auf R.
Selbst habe ich 2 Sciroccos verpasst bis ich meinen gefunden habe. Der erste Besichtigungstermin in 4 Tagen, nach 2 Tagen verkauft. Der 2. Besichtigungstermin noch in der selben Woche, am nächsten Tag verkauft. Beim 3. hab ich während der Fahrt zu ihm einen Besichtigungstermin vereinbart und ihn gleich mitgenommen. Alles binnen 14 Tagen, die ersten beiden waren vom Fähnchenhändler, meiner dann von VW. Gefragt sind die Teile schon mit der richtigen Ausstattung und zu Markt- und NICHT Liebhaberpreisen.
Von denen, bei denen das Inserat schneller gelöscht wurde als ich anrufen konnte rede ich garnicht... waren auch 2-3. (Alle Deep Black oder Candy 2.0er und Handschaltung, Climatronic unter 90tkm).
Zurück zum Eingangspost, ich würde ihn zurückrüsten und die AGA in der Bucht oder hier verkloppen. Tieferlegungsfedern-Federn kannste pink ansprayen und im Garten mit dem Luftgewehr drauf schießen.
Inserieren würde ich ihn für 11.999 bei mobile/scout24, Schmerzgrenze wäre 10.800. Relativ gutmütig würde ich am telefon schonmal andeuten das man sich wegen nem hundeter nicht streitet... alles weitere liegt am Verhandlungsgeschick, für 11.400 oder 11.500 kann der dann schon weggehen. Problem ist halt der Unfallschaden, sonst würd ich ihn kackendreist für 13499 ins Netz reinballern.
Nach 2 Wochen dann 11499... bei 10800 als tiefstes Ziel.
Zum Turbo solltest du halt was schreiben oder es weglassen... find ich persönlich zwar nicht so gut... aber nach 80tkm defekter Turbo ohne Fertigungsfehler ist eine anwendungsspezifische Eigenart im Umgang und das guckt aus jedem Knopfloch des noch sehr jungen und bestimmt schonwieder gut gealterten Turbos ;(
Gutes gelingen!