Dann kaufe es doch einfach, wenn es scheiße klingt dann tauscht du einfach wieder und vertickst das Rohr wieder, wenn es so günstig war
Jo haste auch wieder recht ^^
LG
Cutty aka Nic
Cutty, wenn du das durchgezogen hast, stell mal bitte nen Soundfile oder Video davon ein... Bin gespannt wie es klingt. Bin ja auch noch immer am Überlegen
Ja klar mach ich auf jeden Fall
LG
Cutty aka Nic
Hab ich das richtig gelesen am anfang vom thread, dass das msd ersatzrohr von einem 2.0 tsi in y style nicht auf ein R passt? bzw passt schon, aber der R hat doch den msd am kat oder so, daher würde doch das ersatzrohr vom 2.0 nichts bringen beim R oder bin ich da auf dem holzweg?
Der R hat einen VSD nach dem Kat und nicht wie der 1.4 und 2.0 neben dem Tank.
Das Ersatzrohr wird also nicht passen
Zur Frage an sich: ein Ersatzrohr für den MSD/VSD beim R wird mir Sicherheit nicht ZU laut sein. Ist natürlich Geschmackssache aber wer das laut findet hat noch nie nen lautes Auto gehört oder nen R mit Downpipe 200Zeller und Rohr.. Das sind Welten. Und selbst da gibts noch lautere wenn ich da an den gemachten Focus RS vom Kollegen denke. Und der hat ja noch nen Zylinder mehr.
Ich selbst fahre den 2.0 mit 270+ ps und ner BullX ab Kat mit nem Rohr im ESD. Laut ist bei weitem was anderes. Werde noch den MSD gegen ein Ersatzrohr tauschen und bei jedem TÜV dann wieder wechseln.
Wenn du ein EWG Beiblatt für deine Aga dabei hast wird kein Bulle was sagen. Bei der Originalen ist das natürlich etwas schwieriger. Aber ohne MSD/VSD wirds schon nicht zu laut. Ich fahre jeden Tag 120km und höre nichts auf der Bahn. Dröhnen und kratzen wirds auch nicht. Spätestens wenn er warm ist hast du kernigen Sound.
Und wenn das Ersatzrohr nicht passt schweiß ein Rohr rein, aber Dämmwolle nicht vergessen wieder reinzuklatschen.
Sodelle ich habe es heute umgebaut.
Da ich nicht einsehe ein teures Rohr von den bekannten Tuningschmieden zu kaufen hab ich nach einer anderen Lösung gesucht und bin fündig geworden.
Als Ersatzrohr habe ich im Fundus eines meines Schraubekumpels Gesucht und von einem T5 ( glaube ich ) ein Stück Rohr herausgetrennt.
Dazu muss gesagt sein mit einem geraden Stück ist es nicht getan. Das Rohr muss am einen Ende einen leichten Knick haben. Haben gut 3 Stücke Rohr probiert bis wir das passende gefunden haben. Aber schlussendlich haben wir es doch hinbekommen und jetzt kann ich den Pott auch mittels Schellen Plug and play tauschen wenn der TÜV ansteht.
Soundtechnisch ist er in den niederen Drehzahlen nur etwas lauter. Sobald er aber auf Touren kommt ist ein deutlicher Unterschied zu hören und das ist wirklich super geil.
Tatsächlich ist es nicht zu laut aber laut genug für mich . Nicht zu Assi aber genau richtig um schön sportlich zu klingen.
Das ganze werde ich noch abrunden indem ich die Klappensteuerung manuell schaltbar machen werde .
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Und klingt es bei dir nun auch etwas "nach Blechdose" bei hoher Drehzahl?
Ne komischerweise überhaupt nicht
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