01.01.2014, 19:21
Hallo, guten Abend und ein frohes Neues
Eigentlich habe ich mich vorgestern mit dem VW-Händler zusammen gesetzt, um über Sinn und Unsinn des Behaltens meines Sciroccos zu sprechen. Er kommt Anfang August aus der Finanzierung und wenn ich einen Neuwagen als Ersatz bestelle, dann muss ich langsam mal entscheiden
Den Scirocco weiter zu behalten kam schon nach gefühlten 15 Sekunden nicht in Frage....
Ein RS-Modell von AUDI mit 2,5er TFSI war der nächste Ansatzpunkt. Fazit: alle zu teuer und mit DSG ist der TTRS erst recht zu teuer, weil zu neu. Die Schmerzgrenze liegt für mich irgendwo bei 40.000 EUR, angenehmer wäre eine Grenze bei 30.000-35.000 EUR.
Nach einigem hin und her haben wir erstmal einen 2,0er Beetle mit DSG konfiguriert. U.a. kam auch das GSR-Sondermodell in die engere Auswahl, aber diese Stickeroptik geht mal gar nicht und der Beetle ist in der Konfiguration, so wie ich ihn haben möchte, nicht für unter 35.000 EUR als Neuwagen zu haben. Geht gar nicht dafür, dass es nur ein Beetle ist......zumal ich den Beetle gar nicht endgültig leiden mag und immer auf ein .:R Modell gewartet hatte, welches aber "nachhaltig", trotzdem es bereits auf Messen gezeigt wurde, nicht kommt....
Dann hatte ich bei unserem Händler hier einen sehr geilen Q3 2,0 TFSI S Tronic mit Topausstattung in die engere Auswahl genommen und auch schon eine Probefahrt für morgen abgemacht, aber dann stellte sich heraus, dass der Wagen bereits reserviert ist. Grrrrmml, den hätte ich nämlich genommen und dann wäre das Thema in zwei Wochen durch gewesen. Jetzt warte ich einerseits ab, ob der potentielle Käufer zurück tritt und andererseits habe ich bei einem anderen Händler ein noch besseres Angebot gefunden. Ist nur eben nicht mal kurz hier um die Ecke....
Dann habe ich gerade bei einem Spaziergang bei einem anderen unserer hiesigen Händler einen Golf 7.:R und ein Golf 6 .:R Cabrio gesehen. Beide sehr geil. Das Golf 6 .:R Cabrio ist aber für den Gegenwert eigentlich viel zu teuer, zumal der Allradantrieb fehlt. Der Golf 7 .:R ist aber jetzt wieder im Rennen. Ich habe mir gerade mal einen auf der VW Homepage konfiguriert. In rot mit DSG und DCC sowie ein paar Kleinigkeiten liegt der bei 42.500 EUR. Gedanklich erstmal geparkt, weil eigentlich zu teuer....
Dann bleibt noch als Kompromiss ein Golf 7 GTI Performance mit gleicher Ausstattung wie der oben genannte .:R, womit ich aber auch bereits bei rund 37.000 EUR liegen würde, wenn ich das alles zuwähle, was beim .:R bereits Serie ist plus die Optionen, die ich beim .:R dazu genommen habe wie DSG und DCC usw.
Jetzt gibt es noch den Toyota GT86, der preislich selbst als Neuwagen voll ins Schema passt und der mir bei einer Probefahrt sehr viel Spaß bereitet hat Über den fehlenden Turbobums und das etwas unkomfortable Fahrverhalten braucht mir also keiner was zu erzählen. DAS ist mir bewusst! Farbe wäre vermutlich rot, 18" Optionsräder und Tieferlegung. Liegt so bei knapp 32.500 EUR. mit Leder 34.000 EUR. Das ist ein top Angebot! Nachteil Toyota: VCDS und sämtliche Kenntnisse über den VW-Konzern müsste ich über Board werfen. Mir ist klar, dass ich beim GT86 sowas wie DSG und DCC noch nichtmal für Geld und gute Worte bekomme, aber da bräuchte ich es auch nicht. Für einen stinknormalen Golf bräuchte ich sowas auf jeden Fall
Was würdet Ihr machen? Habt Ihr evtl. noch Ideen zu meinen Ausführungen? Welche weiteren Autos passen Eurer Meinung nach in mein Beuteschema, die ich aber vielleicht völlig übersehen habe?!
Danke und Gruß
Markus
Eigentlich habe ich mich vorgestern mit dem VW-Händler zusammen gesetzt, um über Sinn und Unsinn des Behaltens meines Sciroccos zu sprechen. Er kommt Anfang August aus der Finanzierung und wenn ich einen Neuwagen als Ersatz bestelle, dann muss ich langsam mal entscheiden
Den Scirocco weiter zu behalten kam schon nach gefühlten 15 Sekunden nicht in Frage....
Ein RS-Modell von AUDI mit 2,5er TFSI war der nächste Ansatzpunkt. Fazit: alle zu teuer und mit DSG ist der TTRS erst recht zu teuer, weil zu neu. Die Schmerzgrenze liegt für mich irgendwo bei 40.000 EUR, angenehmer wäre eine Grenze bei 30.000-35.000 EUR.
Nach einigem hin und her haben wir erstmal einen 2,0er Beetle mit DSG konfiguriert. U.a. kam auch das GSR-Sondermodell in die engere Auswahl, aber diese Stickeroptik geht mal gar nicht und der Beetle ist in der Konfiguration, so wie ich ihn haben möchte, nicht für unter 35.000 EUR als Neuwagen zu haben. Geht gar nicht dafür, dass es nur ein Beetle ist......zumal ich den Beetle gar nicht endgültig leiden mag und immer auf ein .:R Modell gewartet hatte, welches aber "nachhaltig", trotzdem es bereits auf Messen gezeigt wurde, nicht kommt....
Dann hatte ich bei unserem Händler hier einen sehr geilen Q3 2,0 TFSI S Tronic mit Topausstattung in die engere Auswahl genommen und auch schon eine Probefahrt für morgen abgemacht, aber dann stellte sich heraus, dass der Wagen bereits reserviert ist. Grrrrmml, den hätte ich nämlich genommen und dann wäre das Thema in zwei Wochen durch gewesen. Jetzt warte ich einerseits ab, ob der potentielle Käufer zurück tritt und andererseits habe ich bei einem anderen Händler ein noch besseres Angebot gefunden. Ist nur eben nicht mal kurz hier um die Ecke....
Dann habe ich gerade bei einem Spaziergang bei einem anderen unserer hiesigen Händler einen Golf 7.:R und ein Golf 6 .:R Cabrio gesehen. Beide sehr geil. Das Golf 6 .:R Cabrio ist aber für den Gegenwert eigentlich viel zu teuer, zumal der Allradantrieb fehlt. Der Golf 7 .:R ist aber jetzt wieder im Rennen. Ich habe mir gerade mal einen auf der VW Homepage konfiguriert. In rot mit DSG und DCC sowie ein paar Kleinigkeiten liegt der bei 42.500 EUR. Gedanklich erstmal geparkt, weil eigentlich zu teuer....
Dann bleibt noch als Kompromiss ein Golf 7 GTI Performance mit gleicher Ausstattung wie der oben genannte .:R, womit ich aber auch bereits bei rund 37.000 EUR liegen würde, wenn ich das alles zuwähle, was beim .:R bereits Serie ist plus die Optionen, die ich beim .:R dazu genommen habe wie DSG und DCC usw.
Jetzt gibt es noch den Toyota GT86, der preislich selbst als Neuwagen voll ins Schema passt und der mir bei einer Probefahrt sehr viel Spaß bereitet hat Über den fehlenden Turbobums und das etwas unkomfortable Fahrverhalten braucht mir also keiner was zu erzählen. DAS ist mir bewusst! Farbe wäre vermutlich rot, 18" Optionsräder und Tieferlegung. Liegt so bei knapp 32.500 EUR. mit Leder 34.000 EUR. Das ist ein top Angebot! Nachteil Toyota: VCDS und sämtliche Kenntnisse über den VW-Konzern müsste ich über Board werfen. Mir ist klar, dass ich beim GT86 sowas wie DSG und DCC noch nichtmal für Geld und gute Worte bekomme, aber da bräuchte ich es auch nicht. Für einen stinknormalen Golf bräuchte ich sowas auf jeden Fall
Was würdet Ihr machen? Habt Ihr evtl. noch Ideen zu meinen Ausführungen? Welche weiteren Autos passen Eurer Meinung nach in mein Beuteschema, die ich aber vielleicht völlig übersehen habe?!
Danke und Gruß
Markus