Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
OK, danke!!!!
es geht hierbei um den Arbeitsrechner meiner besseren Hälfte (sie ist Lehrerin), also teilweise streng vertrauliche Daten. Sie hatte jetzt Sorge, dass wegen des fehlenden Supports für WIN XP eine signifikante Sicherheitslücke entsteht, über die Daten abfließen könnten?!
naja. Ich denke, Windowsupdates sind sehr wichtig für die Sicherheit, allerdings würde ich das bei dem Arbeitsrechner lassen. Alternativ wäre Linux, was sehr gut laufen soll, Win7 macht den Rechner so langsam, das du nicht mehr dran arbeiten kannst.
Inwieweit dadurch signifikante Sicherheitslücken entstehen, weiß ich nicht, könnte sein, wichtig sind natürliche ne gute Firewall und Antivirensoftware.
btw. als Lehrer sind Arbeitsmittel für Zuhause (sprich auch PC) steuerlich voll absetzbar
das weiß ich alles, werde es aber auch nochmal an meines bessere Hälfte weiter leiten, weil sie auf mich diesbzgl. nicht hört
"Mein Rechner ist doch gut, ich will keinen neuen, mit neuen Rechnern kommen neue Probleme uswuswusw. und gleichzeitig auf den scheiß Rechner schimpfen und mir ständig in den Ohren hängen, dass ich was machen soll
Windows XP ohne aktuelle Updates knackt jeder der sich auskennt in unter 5 Minuten.
Und so ungefähr 85% aller Trojaner funktionieren auf solchen Systemen.
Etwas schlimmeres geht nicht.
Keine Ahnung wie andere etwas anderes behaupten können.
MfG
Guten Abend liebe Leut,
so heute ist ein Teil der o.G. Teile eingetroffen, welche ich voller Tatendrang gleich verbaut habe. PC läuft soweit. Ins Bios/UEFI komm ich rein, PC will auch booten. Doch dann geht er in den Rep.-Modus. Da ich immoment kein Laufwerk mit Sata habe kann ich die mitglelieferte Mainboard-Cd nicht einlegen und es testen. Nun ist meine Frage...
Liegt es an dem fehlenden Treiber oder habe ich was falsch gemacht??
gruß
Was ist den ein Rep.-Modus? Und welches Betriebssystem hast du?
Beim Tausch von vielen Komponenten muss das Windows meistens repariert werden (oder am besten gleich neu aufsetzen).
Ich behaupte auch mal dass es an den neuen Teilen liegt. Hab beim letzten Mainboard Umbau auch versuch die anlte Festplatte wieder herzunehmen aber das ich auf nen anderen Sockel gewechselt hab, kam das System gar nicht mehr klar^^ Übrigends hat es auch nicht geholfen die alten Komponenten wieder einzubauen, das System lief gar nicht mehr. Reparaturmodus hat bei mir damals auch nicht geholfen. System neu installiert mit den neuen Mainboardtreibern und alles war gut, naja die alten Daten waren halt alle weg.
Ja man kann versuchen in den abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Start drücken). Dort dann die alten Treiber deinstallieren und die neuen installieren. Falls es dann noch immer net geht, dann kann man im abgesicherten Modus zumindest die Daten sichern und anschließend neu aufsetzen.
PS: Wenn das alte Windows mit den neuen Komponenten dann läuft, dann wird die Aktivierung futsch sein. Windows muss also neu aktiviert werden.
Daten hab ich alle auf ner externen Festplatte
Ich hab win 7 64Bit drauf
Im abgesicherten Modus läuft auch nix
Gruss
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10