Eine sehr gute Idee von schnellchen!
Solziale Medien und die Öffentlichkeit können sehr viel bewirken,
aber ich würde es erst persönlich bei VW nochmal versuchen und dann zu FB greifen
Die VW Facebook Seite kannst genauso vergessen.
Hab da auch wegen meinem Rost im Einstieg geschriben. Zuerst wurde es nichtmal beachtet und erst wenn man groß wirbel drum macht kommt "Schreib bitte das Anliegen an den Kundenservice" Danach bekommst auch nur ein Abgelehnt von denen. Bei mir gings um Rost und blanke Stahlflächen im Einstiegsbereich. Hab ich sogar während der Garantie eingereicht, sämtliche Hinweise ignoriert aber VW. Zwar illegal aber wen kümmerts, als Kunde hast eh keine Chance.
Mein Fazit, Servicewüste VW und von denen Kauf ich ein Leben lang nix mehr.
Wenn überhaupt bringt es am ehesten was über die Facebook Seite - aber leider bei dir nicht, Alex
Das viele so Probleme mit VW haben ...
Bei mir hat das so stressfrei und zeitnah geklappt
Und alles ohne Kosten!
(12.01.2015 10:58)dom1 schrieb: [ -> ]Das viele so Probleme mit VW haben ...
Bei mir hat das so stressfrei und zeitnah geklappt
Und alles ohne Kosten!
Same here! Weder beim Passat noch beim Scirocco können wir uns bezüglich Kulanz / Gewährleistung beschweren. Am Passat wurde auf Kulanz fast das ganze Auto lackiert und von Rost befreit, nicht schön, aber für uns kostenfrei gewesen und zu dem Zeitpunkt war der Wagen deutlich aus der Werksgarantie (ca. 5-7 Jahre alt, variierte je nachdem welches Teil betroffen war
) So sollte ein Hersteller auch mit solchen Problemen umgehen meiner Meinung nach, denn Produktionsfehler können immer passieren, aber als Hersteller muss ich dann auch dazu stehen, denke ich.
Beim Scirocco ist bei einem Fahrzeugalter von ca. 3,5 Jahren die Heckklappe aus dem selben Grund wie hier genannt gemacht worden, ebenfalls 0 Kosten für uns.
Ich denke vieles liegt auch am Autohaus, wir gelten dort als guter Kunde, auch was Ersatzteile, Inspektionen, Zubehör, etc. angeht, vielleicht drücken die dann eher schon mal was durch. Ein Grund warum ich das Glaube ist auch, dass bei manchen Reparaturen das Autohaus einen Teil der Kosten auf ihre Kappe genommen haben, sowas "spornt" VW natürlich auch an dann etwas Kulant zu sein. Das war zu mindestens bei der letzten Passat Aktion so.
mfg Agressor
Klar, kommt es bei einem Autohaus an was für ein Kunde man ist.
Aber ich denke bei den Kulanzsachen kann das Autohaus nichts machen,
da das ja an VW gestellt wird und die das entscheiden
Das AH hat trotzdem Möglichkeiten - aber nicht jedes AH nutzt diese.