21.12.2013, 14:30
(20.12.2013 09:38)Casi schrieb: [ -> ]Solange der deutsche Michel ohne Tempolimit damit umgehen könnte,
hätt ich nix dagegen, wenn alles bleibt wie es ist.
Wenn jedoch Raser unterwegs sind und andere gefährden, drängeln,
von rechts überholen und durch Ihr Verhalten andere zu einem
Unfall bringen, dann sage ich, muß ein Tempolimit her!
Gestern erst bei meiner Freundin geschehen und vor 2 Tagen sogar
bei mir. Anderen Verkehrsteilnehmern muß man auch die Chance
geben zu überholen.
was hat das denn jetzt mit einem Tempolimit zu tun? Das, was Du da umschreibst, hat nichts mit dem Tempo zu tun, welches gefahren wird. Rechts überholen und drängeln kann man auch mit 100 km/h, wenn der vor einem 80 fährt Und wie moadl schon schreibt: das ist jetzt bereits verboten und wird dementsprechend bestraft.
Außerdem: man muss sich auch immer fragen, warum andere einen rechts überholen. Wenn das selten passiert, dann kann man noch von irgendwelchen Bekloppten reden, wenn es öfter ist, sollte man mal sein eigenes Verhalten auf der linken Spur überdenken! Soll jetzt nicht heißen, dass Du selber schuld bist. Ich verweise ja auch nicht auf Dich, sondern fordere einen objektiven Umgang mit diesem Thema.
Solche Vollpfosten wie der Golf 4 Fahrer, der uns, weil beide Spuren auf der a30 besetzt waren, auf dem Standstreifen überholte, hätte sich auch von einem Tempolimit nicht davon abhalten lassen.
Und wer zu schnell fährt, der muss eben zahlen oder sogar zu Fuß gehen. Das muss ich mir auch gefallen lassen, nachdem es kürzlich nach langer Zeit (bin über 13 Jahre nicht geblitzt worden) "klick" gemacht hat. War zwar nicht auf der Autobahn, aber das tut ja jetzt nichts zu Sache. Deswegen aber pauschal und überall ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen ist doch hirnig. Man verbietet doch auch nicht alle Feuerzeuge, bloß weil ein Brandstifter mal wieder gezündelt hat.