21.11.2013, 23:22
22.11.2013, 09:11
(21.11.2013 23:20)Alexey schrieb: [ -> ]Wenn man das untere Gummi an den Türen mit diesem Stift oder sonstigen Mitteln behandelt, schmiert die Scheibe dann nicht total voll? Würde mich ja nicht stören, weil ich sie einfach oben lasse, aber ich muss jeden Tag an der Tiefgarage auf der Arbeit die Scheibe runtermachen, damit ich via Karte reinkomme.
das ist genau das Problem! Anscheinend wurde bereits vor dem Kauf(1.500 km auf der Uhr bei Übergabe) irgendwas Fettiges auf die unteren Dichtungen geschmiert. Anscheinend haben die auch in die Tür bei herunter gefahrener Scheibe rein gesprüht, weil ich putzen kann wie ich lustig bin: sobald ich die Scheibe verfahre ist die weider verschmiert. Die beiden anderen Sciroccos, die hier auf der Arbeit stehen, haben das übrigens genauso. Kann man bei Sonne gut sehen...
22.11.2013, 11:02
Das stimmt... Aber was willst du jetzt machen... Entweder festfrieren oder verschmierte Scheibe...
22.11.2013, 13:26
ich bilde mir ein, dass das unten an der Tür (was ja keine Dichtung, sondern ein Abstreifer ist) nicht anfriert. Bisher war es bei mir immer so, dass die Scheibe oben am Dach an der Gummidichtung fest saß?!
22.11.2013, 13:39
Hatte ich damals auch gedacht, ist aber tatsächlich immer die untere Dichtung.
22.11.2013, 17:20
Was auch noch geht ,beide Scheiben mit dieser Winterplane abdecken die es auch für die Frontscheibe gibt. Die gibt es passend für die Seitenscheiben. Also allgemein für seitenscheiben. Mir persönlich wäre es morgens aber zu umständlich dann lauf ich lieber einmal schnell mit dem eisspray ums auto :P
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25.12.2013, 02:51
habe meinen rocco letzten februar geholt. dann kam der eisregen und er stand über nacht draußen.
der fensterheber an der fahrertür gab erst sein bestes, dann gab er den geist auf.
die scheibe ging zwar runter, der fensterheber tat danach aber keinen mucks mehr.
unter der türverkleidung hatte ich dann "drahtsalat".
ich hatte zu diesem zeitpunkt mein auto ganze zwei wochen (von privat).
wollte es über die garantie machen, aber da die werksgarantie abgelaufen war mußte ich die instandsetzung selbst zahlen (290,- Euro bei vw).
der fensterheber an der fahrertür gab erst sein bestes, dann gab er den geist auf.
die scheibe ging zwar runter, der fensterheber tat danach aber keinen mucks mehr.
unter der türverkleidung hatte ich dann "drahtsalat".
ich hatte zu diesem zeitpunkt mein auto ganze zwei wochen (von privat).
wollte es über die garantie machen, aber da die werksgarantie abgelaufen war mußte ich die instandsetzung selbst zahlen (290,- Euro bei vw).
25.12.2013, 13:33
Sorry doppelpost