14.11.2013, 19:24
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
14.11.2013, 19:48
hab ich mir auch fast gedacht..
naja so schlecht können die 200euro ja nicht angelegt sein für 50 ps ;D !
naja so schlecht können die 200euro ja nicht angelegt sein für 50 ps ;D !
15.11.2013, 09:20
man sollte das mit dem "Nachwürz"effekt aufgrund einer Auspuffanlage ab KAT sowieso nicht überbewerten Und selbst mit einer Anlage ab Lader sehe ich deutliches Potential im Ansprechverhalten und einer Entlastung des gechipten Motors und ja, man merkt zw. Stufe 1 und 2 auch subjektiv einen deutlichen Unterschied, aber meiner Meinung nach wird das ganze Thema von einigen Usern nicht nachhaltig konsequent zu Ende gedacht. Es soll z.B. Fälle geben, wo ein Stufe 1 Fahrer es als angenehmer und schöner bzgl. der Fahrbarkeit fand, wenn er trotz Nachrüstung einer Anlage ab KAT die Software nicht angepasst hat, weil er mit Stufe 2 in erster Linie im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Bums (Drehmoment) hatte aber obenrumm fast das Gleiche wie bei Stufe 1 (an Leistung) raus kam. Mit Stufe 1 hatte meiner z.B. rund 250 PS und 350 Nm und noch am gleichen Tag waren es, als er wieder auf Stufe 2 zurück gestellt wurde, 265 PS und 420 Nm. Das sind 20% mehr Spitzendrehmoment, aber nur 5% mehr Leistung. Und so fährt sich das auch: mega druckvoll im mittleren Drehzahlbereich und untenrumm ein sauflinkes Ansprechverhalten, aber obenrumm bricht das Drehmoment spürbar mehr zusammen als bei Stufe 1, weil der Drehmomentunterschied bei Stufe 2 einfach deutlich größer wird. Und wenn die Reifen nicht die Besten sind, dann dreht Stufe 2 deutlich öfter und derber durch.
Nur mal so als Denkanstoß
Nur mal so als Denkanstoß
16.11.2013, 11:23
Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort !!
Bei mir wird es aufjedenfall erstmal Stufe 1 mit Chip und AGA ab Kat,
ob dann auf auf Stufe 2 mit Downpipe und Kat gegangen wird steht noch in den Sternen.
Lieber Stück für Stück, ihr wisst ja wie schnell man sich an mehr PS gewohnt, zuschnell
Bei mir wird es aufjedenfall erstmal Stufe 1 mit Chip und AGA ab Kat,
ob dann auf auf Stufe 2 mit Downpipe und Kat gegangen wird steht noch in den Sternen.
Lieber Stück für Stück, ihr wisst ja wie schnell man sich an mehr PS gewohnt, zuschnell
17.11.2013, 20:13
(16.11.2013 11:23)graficlegend schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort !!
Bei mir wird es aufjedenfall erstmal Stufe 1 mit Chip und AGA ab Kat,
ob dann auf auf Stufe 2 mit Downpipe und Kat gegangen wird steht noch in den Sternen.
Lieber Stück für Stück, ihr wisst ja wie schnell man sich an mehr PS gewohnt, zuschnell
Und von welchen Tuner wirst das machen lassen ?
18.11.2013, 21:23
Weiß ich noch nicht !
Entweder hier im Raum Köln/Bonn (NRW) oder vorerst mal diese Chiptuning-Box ausprobieren.
Entweder hier im Raum Köln/Bonn (NRW) oder vorerst mal diese Chiptuning-Box ausprobieren.
03.01.2014, 20:03
Hat hier wer schon eine Downpipe und SportAGA mit ner Box kombiniert?
Habe die Box von Speed Buster mit ner Bull X verbaut und spiele mit dem Gedanken die Abgasanlage jetzt mit der Ewg DP von BullX zu vervollständigen.
Habe die Box von Speed Buster mit ner Bull X verbaut und spiele mit dem Gedanken die Abgasanlage jetzt mit der Ewg DP von BullX zu vervollständigen.
25.08.2014, 17:45
Wie schaut's aus bei euch boxen Nutzern? Fahren die Autos noch? gebt mal ein paar Erfahrungen weiter.
25.08.2014, 18:08
Was haltet ihr von dem race chip?wer hat ihn verbaut bei den 1.4tsi ??gruss Antonio klick mich mit ihr ein
25.08.2014, 20:06
(25.08.2014 18:08)Scirocco08 schrieb: [ -> ]Was haltet ihr von dem race chip?wer hat ihn verbaut bei den 1.4tsi ??gruss Antonio klick mich mit ihr ein
finger weg davon, manipulierte werte. der größte schrott auf erden.
motor vom tts war danach kernschrott (nicht meiner=)