ein klein wenig "beschwert" sich mein rocco wohl doch über soviel power.
jedenfalls geht diese gelbe abgaswarnleuchte nun schon zum 2. mal nach etwa 1000 km an.
beim erstenmal hab ich es auslesen lassen und es wurden 2 meldungen über irgendwelche unklarheiten hinterlegt. nix schlimmes, einfach nur unklar.
jedenfalls resetet und weiter ging.
aber nun geht es schon wieder los
beeinträchtigt mich beim fahren ja nicht, aber es nervt und das mein rocco nun meine microchip box nicht mehr 100% mag ...
natürlich würde ich sie nur ungern wieder ausbauen - die macht einfach soviel spass
mal eben ne frage im raum werf
hat jemand erfahrungen gemacht beim 1,4 122er mit der Micro Chiptuning box?
lg michi
hey hey, mein rocco gönnt mir jetzt wieder die extra power. heut ist die warnleuchte von alleine wieder ausgegangen. hat mein rocco also eingesehen was gut für mich ist und dem wagen nicht wirklich schadet
abwarten und freuen, wenn es LANGFRISTIG nicht wieder auftritt
Mojeen,
bin durch Zufall auf eine Chiptuning-Box der Webseite hier gestoßen:
http://www.micro-chiptuning.de/
Finde das Ganze relativ interessant, daher es locker mal 1/3 eines normalen Chiptunings kostet und anscheinend in 2 Minuten eingebaut ist.
Suche allerdings noch den Fehler an dem Ganzen, könnt ihr mir da helfen?
Für den 2.0 TSI 211ps ->
http://www.micro-chiptuning.de/VW/Sciroc...:1349.html
In der SuFu gibts ja schon ein großen Thread der viele verschiedene Meinungen aufweist, mich interessiert jetzt hier bei dem neuen Thread grade die Teile für ~200€ und zwar der von Micro-Chip Tuning. Wer hat das Teil eingebaut?
Yes, richtig. Hab bis eben mal alles durchgelesen, puuuuh!
Ich frag mich einfach ob wirklich bei niemandem Probleme auftraten bzw wirklich ein ernsthaften Schaden hatten..
und besonders wie das ganze in Verbindung einer AGA ab Kat aussieht ?
was soll eine Auspuffanlage denn für einen (negativen) Effekt auf die Funktion einer solchen Box haben? Du kannst nach Einbau einer performancerelevanten Änderung mit einem individuellen Chiptuning optimieren, aber schlechter als ohne Anpassung des Datenstandes wird es bei solchen geringfügigen Änderungen mit Sicherheit nicht
Muss ja nicht unbedingt negativ sein, ich denke aber doch das bei ner AGA ein richtiges Chip-Tuning sinnvoller wäre oder macht das nur sinn wenn auch ne geänderte Downpipe und Kat vorhanden ist ?