...also diese micro-chip geschichte sieht mir stark nach diesem "ECU" Tuning aus..
Da is ja quasi fast nix drinne und nur ein so kleiner stecker...
Wohl son teil was dem Luftmassenmesser was vorgaukelt...OH-OH
Ne denn hole ich mir lieber die OBD-Box von Race-Chip :-)
Naja also wenn ne Box dann würde ich zu Speed Buster raten.
Hatte solch eine über zwei Jahre in meinen Bora TDI drin.
Keine Probleme mit gehabt und die Leistung war auch OK.
mfg
So kleines Update,
hatte die gelegenheit die Box von Speed-Buster zu testen:
http://www.speed-buster.de/chiptuning-bo...-10101952/
Hatte die Box ca 300 Km verbaut und kann dazu sagen,
1 Der Motor lief geauso sauber wie im Serienzusand.
Dh kein ruckeln keinen unharmonische Kraftentfaltung.
2 Der verbrauch hat sich nicht veränder. (Ist vielleicht etwas mehr geworden wegen meiner Fahrweise:-) )
3 Der Wagen hatte echt an Leistung zugelegt. Im zwischenspurt ist er fast nicht wiederzuerkennen. Topspeed konnte ich nicht wirklich testen, kann aber sagen dass er eindeutig schneller auf 240 laut Tacho geht.
Also was mich betrift tendiere ich auch zur Box.
Man kann sie halt nicht mehr mit den von früher vergleichen.
also funkt die box sehr gut
hast fehlerspeicher auch ausgelesen?
Ne hab ich nicht gemacht,
Kann nur sagen, dass mir nichts negatives aufgefallen ist.
Naja und die Sache ist....
Wie verhällt sich die Box in Verbindung mit nem S3 LLK?
wenn man sich mal die aktuelle Fachpresse so ansieht (z.B. aktuelle SprtsCars Ausgabe), dann gehen immer mehr Tuner den Weg über eine Box statt einem Eingriff ins Steuergerät und wider Erwarten haben diese Boxen zumindest schonmal kein Defizit bzgl. der realisierten Performance, sondern liegen sogar teilweise über einem Chiptuning oder zumindest auf Augenhöhe. Was man aber auch immer wieder liest ist, dass die Leistunsgentfaltung mit Box tendenziell etwas unharmonischer ist (Betonung liegt "tendenziell")
(19.04.2011 08:20)INeedNOS schrieb: [ -> ]wenn man sich mal die aktuelle Fachpresse so ansieht (z.B. aktuelle SprtsCars Ausgabe), dann gehen immer mehr Tuner den Weg über eine Box statt einem Eingriff ins Steuergerät und wider Erwarten haben diese Boxen zumindest schonmal kein Defizit bzgl. der realisierten Performance, sondern liegen sogar teilweise über einem Chiptuning oder zumindest auf Augenhöhe. Was man aber auch immer wieder liest ist, dass die Leistunsgentfaltung mit Box tendenziell etwas unharmonischer ist (Betonung liegt "tendenziell")
das ist nur so, weil es für viele Steuergeräte noch keine möglichkeiten gibt diese zu beschreiben.
Also bevor ich ne Box einbaue, lasse ich den Kunden wieder fahren
Hallo,
ich habe auch eine Tuningbox von der Firma Powerhouse - Chiptronic verbaut und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.
Bin zufrieden!
Muss aber sagen, dass ich mir nicht jede Box einbauen würde, von den billig Boxen würde ich die Finger lassen!
(19.04.2011 08:26)FTS Andre schrieb: [ -> ] (19.04.2011 08:20)INeedNOS schrieb: [ -> ]wenn man sich mal die aktuelle Fachpresse so ansieht (z.B. aktuelle SprtsCars Ausgabe), dann gehen immer mehr Tuner den Weg über eine Box statt einem Eingriff ins Steuergerät und wider Erwarten haben diese Boxen zumindest schonmal kein Defizit bzgl. der realisierten Performance, sondern liegen sogar teilweise über einem Chiptuning oder zumindest auf Augenhöhe. Was man aber auch immer wieder liest ist, dass die Leistunsgentfaltung mit Box tendenziell etwas unharmonischer ist (Betonung liegt "tendenziell")
das ist nur so, weil es für viele Steuergeräte noch keine möglichkeiten gibt diese zu beschreiben.
Also bevor ich ne Box einbaue, lasse ich den Kunden wieder fahren
Und wieso baust du keine Boxen ein?
Hällst davon nichts?