14.10.2013, 15:41
Gibt es auch gar nicht. Ich wüsste von keinen 17"-Stahlfelgen für VAG-PKW-Modelle.
Für den T5 mag es sowas geben, aber der läuft unter Nfz. Nicht mal für den Tiguan
bietet VW 17"-Stahlräder an.
Und auf dem Zubehörmarkt gibt es m.W. ebenfalls keine. Die Nachfrage wäre auch
viel zu gering. Wozu auch? Aluräder sind mittlerweile nicht mehr nennenswert teurer
als Stahlfelgen + Radkappen.
Naja, das sind dann doch zwei Paar Schuhe. Es fahren ja auch etliche Audi, BMW und
Daimler für weit mehr als 40 Mille auf Stahlrädern herum.
Zumal ja nun auch nicht jeder Scirocco 40 Mille gekostet hat. Im Gegenteil, die 40 T€
dürften hier im Forum wie auch in der Realität die klare Ausnahme sein. Der Großteil
entfällt auf den 1.4 TSI mit 160 PS und die Listenpreise liegen unter 30 Mille.
Wem 16"-Stahl reicht, der soll das fahren. Es ist aber eine andere Geschichte, sich
darüber zu beklagen, dass es für den R keine 17"-Stahlfelgen gibt.
Für den T5 mag es sowas geben, aber der läuft unter Nfz. Nicht mal für den Tiguan
bietet VW 17"-Stahlräder an.
Und auf dem Zubehörmarkt gibt es m.W. ebenfalls keine. Die Nachfrage wäre auch
viel zu gering. Wozu auch? Aluräder sind mittlerweile nicht mehr nennenswert teurer
als Stahlfelgen + Radkappen.
(13.10.2013 13:39)Ricos schrieb: [ -> ]Wer bei einem Auto für 40.000€ Stahlfelgen im Winter draufmacht, ist auch meist der,
der dann kein Geld für Sprit für die Schüssel hat.
Naja, das sind dann doch zwei Paar Schuhe. Es fahren ja auch etliche Audi, BMW und
Daimler für weit mehr als 40 Mille auf Stahlrädern herum.
Zumal ja nun auch nicht jeder Scirocco 40 Mille gekostet hat. Im Gegenteil, die 40 T€
dürften hier im Forum wie auch in der Realität die klare Ausnahme sein. Der Großteil
entfällt auf den 1.4 TSI mit 160 PS und die Listenpreise liegen unter 30 Mille.
Wem 16"-Stahl reicht, der soll das fahren. Es ist aber eine andere Geschichte, sich
darüber zu beklagen, dass es für den R keine 17"-Stahlfelgen gibt.