ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Änderungen ab KW 45/2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Der Entfall des Scirocco R ist wirklich ein Rätsel... Naja, zumindest hab ich noch einen ergattert Smile
Also ein Auslaufmodell. Fahne


(02.10.2013 22:22)Thorsten schrieb: [ -> ]Mal ganz doof....

Was ist denn bitte die "Safesicherung"???

Um das, was Wolfgang sagte, mal zu ergänzen:

Der Hauptzweck des Safesicherung ist natürlich nicht, Kleinkinder und Zwergpinscher
einzusperren, sondern Dieben zu erschweren, nach dem Einschlagen einer Scheibe per
einfachem Zug am Öffner ins Auto zu gelangen.
Der Scirocco ist eh kein Verkaufsschlager und doch im Preis
auch recht teuer. Von daher wird es beim R im Verkauf wohl
noch schlechter aussehen. Es sind nur wenige die sowas
kaufen.
Deswegen wird er wohl aus dem Programm genommen
worden sein. Halt keine Nachfrage mehr da, bei der es sich
lohnt diese Produktion weiter aufrecht zu halten.
Abwarten, Casi.
Noch kann ich nicht ganz glauben, dass der R wirklich ersatzlos entfällt.
In ein paar tagen wissen wir vielleicht mehr.
Hatte gehofft das der Scirocco noch den neuen 2.0 TSI aus dem aktuellen GTI bekommt. Damit fällt der Scirocco als nächster Neuwagen aus.
An den glaube ich von Anfang an und auch weiterhin nicht. Er dürfte an den MQB gekoppelt sein.
Ein kleines Update bspw. auf die 270/272 PS von Golf VI R oder TT-S wäre dagegen schon ganz
nett und technisch auch kein Problem, somit auch viel realistischer.
Viel viel sinnvoller wäre aber ohnehin die VAQ-Sperre, aber ich fürchte, dass auch die an den MQB
gebunden sein dürfte. Der Scirocco R hat sie noch viel nötiger als der GTI.

Sollte der Scirocco R in seiner jetzigen Form wirklich ganz entfallen, dann könnte das nicht nur an
zu geringer Nachfrage liegen. Ein für VW ganz entscheidender Punkt ist der Flottenverbrauch sowie
der damit verbundene CO²-Ausstoß und da liegt der Scirocco R, so wie wir ihn kennen, nun mal
ganz eindeutig nicht so, wie es der Zeitgeist verlangt.
Möglicherweise versucht VW damit den Absatz des neuen 7ner R zu pushen?!
Man kann über die Gründe nur spekulieren, erst recht, so lange wir nicht mal genaueres
zum "Verbleib" des Scirocco R wissen.
Aber ob der neue Golf VI R es nötig hat, dass die "Konkurrenz" in Form des Scirocco R
weg fällt? Ich denke nicht. Der Golf R ist auch so das günstigste deutsche 300 PS-Auto.
Außerdem unterscheiden sich die Zielgruppen. Der Scirocco R ist ein bezahlbares Sport-
Coupé, der Golf R ein schneller Kompaktwagen mit Allrad.
Alles rein spekulativ, keine Frage!
Nun, wir bzw. ich kenne die genauen Absatzzahlen und Vermarktungsstrategien nicht, könnte mir o.g. Grund durchaus vorstellen. Ich komme zwar aus einer anderen Branche, aber wir machen das bei unserem Sortiment ähnlich.

Lassen wir uns einfach überraschen !
Damit werden die Preise für einen gut ausgestatteten Scirocco .:R auch in Zukunft eher steigen als fallen. Finde ich als Besitzer von einem, gut das er eingestellt wird so wird er nicht noch überfüllt von Produktionen...
Den Fehler machte Audi mit dem RS3 und auch BMW mit dem 1 M Coupe....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs