26.09.2013, 14:31
Sou dann möchte ich euch mal folgenden Fall schildern. Es geht um einen vermutlichen Hack auf mein Apple GameCenter auf meinem Ipad Mini:
Letzte Woche wollte ich - wie fast jeden Tag – in meinem Clash of Clans (CoC) Dorf schauen, wie so der Stand der Dinge ist. Nach dem Login wurde ich plötzlich rausgekickt und mir wurde angezeigt „Jemand versucht sich gerade mit einem anderen Gerät einzulogen“. Dachte nur häh was is denn nu??? Gut ich noch mal versucht mich einzulogen, bin aber nicht mehr reingekommen und hab jedes mal die o.g. Meldung angezeigt bekommen. Hmm na gut, ich versuchs später noch mal.
Hab mich dann später noch mal in CoC eingelogt und sehe, dass jemand in meinem Dorf rumgepfuscht hat und mein App-In Kauf verbraten hat !!! Auch das jemand was in meinem Clan gepostet bzw. geschrieben hat in meinem Namen… Dachte nur wieder häääh was ist denn das?!?!?!?!?
Ok ich Apple angerufen (die haben übrigens Telefon-Support nur bis 18 Uhr. Wenn man nach 18 Uhr anruft kriegt man nur die telefonische Ansage, dass der Support erst morgens wieder erreichbar ist…. Für so eine Weltsfirma, die jedes Jahr Milliarden Gewinne erzielt und so weit in der Technikbranche verbreitet ist, ziemlich erbärmlich finde ich….!!! ), den Fall geschildert. Haben geguckt ob es auf meine Apple ID und PW Zugriffe gab, Ergebnis negativ. Hmm… naja auf anraten von Apple habe ich dann meine ID und PW geändert. Gut, ich gehe dann in mein CoC Dorf und komme wieder nicht rein. Hmm… ich wieder Apple angerufen, meine FallNr angegeben, und trotzdem einen anderen Bearbeiter bekommen. Dem musste ich alles erneut schildern. Dieser hat nur mit den Achseln gezuckt und wusste keine Lösung mehr und hat mich an den Spieleentwickler verwiesen, da dieses wohl kein Apple Problem ist (Nerv). Ok ich Spieleentwickler angeschrieben (Supercell), Fall geschildert und bekomme die Antwort, dass er rausgefunden hat, dass tatsächlich von einem anderen BRD-Standort jemand auf mein CoC Login zugegriffen hatte, mehrmals! Supercell sagte mir, ist kein Spielproblem, sondern Apple Gamecenter Problem (doppelnerv ). Ich wieder Apple angerufen, denen gesagt, was Supercell mir gesagt hat und Apple hat wieder mit den Achseln gezuckt und mir gesagt, da können Sie nix tun, weil keine Apple Zugriffe bei mir stattgefunden haben. Nun ich dann noch meine Sicherheitsabfragen mit Apple geändert, das auch wirklich alles ausgeschlossen werden kann und erwartungsvoll den nächsten Tag abgewartet.
Abends dann in CoC geschaut, werde wieder rausgeschmissen… dachte wieder was für ne fu**&%§$“%§$ Scheiße ist das denn, hängt der immer noch da drin (dreifach Nerv! ). Gucke in mein GameCenter und stelle fest, dass da mehrere aktive Spiele angezeigt werden, die ich gar nicht auf meinem Ipad habe geschweige denn irgendwann ausm Store runtergeladen habe. Wie das möglich ist, war mir ein Rätsel… ich mal wieder Apple angerufen (hatte ja schon fast ne standleitung ^^), wieder einen anderen Bearbeiter dran trotz Nennung meiner FallNr, wieder alles neu erklärt (vierfach annerv!! ) und gefragt, wie das denn sein kann, dass sich jemand in mein GameCenter einloggt und ich Spiele sehe, die jemand gespielt hat, die ich gar nicht kenne, aber als Aktivität aufgeführt werden… Kam wieder nur Äääähm Ööööhm Hmmmm guute Fraaage… konnte mir keiner helfen, da es lt. Apple keinen Support zum GameCenter gibt… Hmm geholfen hat mir diese Aussage jedenfalls nicht.
Summa summarum, es gibt und gab keine Zugriffe auf meine Apple ID oder PW, niemand außer mir hat das Ipad in der Hand, unterschiedliche IP-Adressen wurden festgestellt beim Loggin auf CoC und das Problem ist weiter ungelöst…
Kann man denn irgendwie herausfinden, wem die andere IP gehört?
Habt ihr sonst noch Tipps, was ich tun könnte?
Kennt jemand so einen Fall oder so einen ähnlichen? Google konnte mich dazu nicht viel weiterbringen…
Soo, hoff ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt mit den Ausführungen ^^
Letzte Woche wollte ich - wie fast jeden Tag – in meinem Clash of Clans (CoC) Dorf schauen, wie so der Stand der Dinge ist. Nach dem Login wurde ich plötzlich rausgekickt und mir wurde angezeigt „Jemand versucht sich gerade mit einem anderen Gerät einzulogen“. Dachte nur häh was is denn nu??? Gut ich noch mal versucht mich einzulogen, bin aber nicht mehr reingekommen und hab jedes mal die o.g. Meldung angezeigt bekommen. Hmm na gut, ich versuchs später noch mal.
Hab mich dann später noch mal in CoC eingelogt und sehe, dass jemand in meinem Dorf rumgepfuscht hat und mein App-In Kauf verbraten hat !!! Auch das jemand was in meinem Clan gepostet bzw. geschrieben hat in meinem Namen… Dachte nur wieder häääh was ist denn das?!?!?!?!?
Ok ich Apple angerufen (die haben übrigens Telefon-Support nur bis 18 Uhr. Wenn man nach 18 Uhr anruft kriegt man nur die telefonische Ansage, dass der Support erst morgens wieder erreichbar ist…. Für so eine Weltsfirma, die jedes Jahr Milliarden Gewinne erzielt und so weit in der Technikbranche verbreitet ist, ziemlich erbärmlich finde ich….!!! ), den Fall geschildert. Haben geguckt ob es auf meine Apple ID und PW Zugriffe gab, Ergebnis negativ. Hmm… naja auf anraten von Apple habe ich dann meine ID und PW geändert. Gut, ich gehe dann in mein CoC Dorf und komme wieder nicht rein. Hmm… ich wieder Apple angerufen, meine FallNr angegeben, und trotzdem einen anderen Bearbeiter bekommen. Dem musste ich alles erneut schildern. Dieser hat nur mit den Achseln gezuckt und wusste keine Lösung mehr und hat mich an den Spieleentwickler verwiesen, da dieses wohl kein Apple Problem ist (Nerv). Ok ich Spieleentwickler angeschrieben (Supercell), Fall geschildert und bekomme die Antwort, dass er rausgefunden hat, dass tatsächlich von einem anderen BRD-Standort jemand auf mein CoC Login zugegriffen hatte, mehrmals! Supercell sagte mir, ist kein Spielproblem, sondern Apple Gamecenter Problem (doppelnerv ). Ich wieder Apple angerufen, denen gesagt, was Supercell mir gesagt hat und Apple hat wieder mit den Achseln gezuckt und mir gesagt, da können Sie nix tun, weil keine Apple Zugriffe bei mir stattgefunden haben. Nun ich dann noch meine Sicherheitsabfragen mit Apple geändert, das auch wirklich alles ausgeschlossen werden kann und erwartungsvoll den nächsten Tag abgewartet.
Abends dann in CoC geschaut, werde wieder rausgeschmissen… dachte wieder was für ne fu**&%§$“%§$ Scheiße ist das denn, hängt der immer noch da drin (dreifach Nerv! ). Gucke in mein GameCenter und stelle fest, dass da mehrere aktive Spiele angezeigt werden, die ich gar nicht auf meinem Ipad habe geschweige denn irgendwann ausm Store runtergeladen habe. Wie das möglich ist, war mir ein Rätsel… ich mal wieder Apple angerufen (hatte ja schon fast ne standleitung ^^), wieder einen anderen Bearbeiter dran trotz Nennung meiner FallNr, wieder alles neu erklärt (vierfach annerv!! ) und gefragt, wie das denn sein kann, dass sich jemand in mein GameCenter einloggt und ich Spiele sehe, die jemand gespielt hat, die ich gar nicht kenne, aber als Aktivität aufgeführt werden… Kam wieder nur Äääähm Ööööhm Hmmmm guute Fraaage… konnte mir keiner helfen, da es lt. Apple keinen Support zum GameCenter gibt… Hmm geholfen hat mir diese Aussage jedenfalls nicht.
Summa summarum, es gibt und gab keine Zugriffe auf meine Apple ID oder PW, niemand außer mir hat das Ipad in der Hand, unterschiedliche IP-Adressen wurden festgestellt beim Loggin auf CoC und das Problem ist weiter ungelöst…
Kann man denn irgendwie herausfinden, wem die andere IP gehört?
Habt ihr sonst noch Tipps, was ich tun könnte?
Kennt jemand so einen Fall oder so einen ähnlichen? Google konnte mich dazu nicht viel weiterbringen…
Soo, hoff ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt mit den Ausführungen ^^