24.09.2013, 06:23
Hallo,
im GolfVIGTI Forum hat der Tuner DTH eine meiner Meinung nach geniale Anleitung gepostet, wie man relativ günstig zu einer super Lösung für die originale Ansaugung kommt.
Ich habe die Erlaubnis vom Hersteller das hier zu verlinken:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=17867&page=1
(sollte auch ohne Anmeldung lesbar sein)
Grundsätzlich handelt es sich dabei um einen ausgefräßten OEM Luftansaugkasten vom 90kw Heissland TSI, der einen direkten Weg in den Luftfilterkasten bietet.
Die Teile kann man sich selbst besorgen und zurechtbasteln (das werde ich persönlich machen). Alternativ bietet der Tuner das Set ab 01.11 auch zum Kauf an.
Man benötigt diese Originalteile:
Luftführung 1K0 805 971 C
Luftführung 1K0 805 962 D
Deckel Luftführung 1K0 805 965 G
Luftfilterkasten 1K0 129 607 AC
Den Luftfilterkasten muss man mit einem Dremel ausräumen. Sollte lösbar sein.
Sowie ein zurechtgeschnittenes Luftleitblech, das den hinteren Ausgang in den Motorraum verschließt. Die Maße werden dort erst noch veröffentlicht. Allerdings kann man an den Bildern relativ gut "abkupfern".
PS: Interessant: Mit Pipercross-Filter hat das System weniger Leistung als mit Serienfilter...
Gruß, Benni
im GolfVIGTI Forum hat der Tuner DTH eine meiner Meinung nach geniale Anleitung gepostet, wie man relativ günstig zu einer super Lösung für die originale Ansaugung kommt.
Ich habe die Erlaubnis vom Hersteller das hier zu verlinken:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=17867&page=1
(sollte auch ohne Anmeldung lesbar sein)
Grundsätzlich handelt es sich dabei um einen ausgefräßten OEM Luftansaugkasten vom 90kw Heissland TSI, der einen direkten Weg in den Luftfilterkasten bietet.
Die Teile kann man sich selbst besorgen und zurechtbasteln (das werde ich persönlich machen). Alternativ bietet der Tuner das Set ab 01.11 auch zum Kauf an.
Man benötigt diese Originalteile:
Luftführung 1K0 805 971 C
Luftführung 1K0 805 962 D
Deckel Luftführung 1K0 805 965 G
Luftfilterkasten 1K0 129 607 AC
Den Luftfilterkasten muss man mit einem Dremel ausräumen. Sollte lösbar sein.
Sowie ein zurechtgeschnittenes Luftleitblech, das den hinteren Ausgang in den Motorraum verschließt. Die Maße werden dort erst noch veröffentlicht. Allerdings kann man an den Bildern relativ gut "abkupfern".
PS: Interessant: Mit Pipercross-Filter hat das System weniger Leistung als mit Serienfilter...
Gruß, Benni