... wie es im Betreff schon steht.
Ich hab heute zum zweiten Mal mein Auto abgeknetet und nach etwa 2/3 zeigte meine Knete erhebliche Auflösungserscheinungen. Es blieben also kleine Fetzen auf dem Lack "liegen" und auch beim durchkneten fühlte sie sich sehr porös an.
Ist das bei Euren auch so??
Ach so, ich hab meine von Petzolds. Allerdings keine Ahnung, welcher Hersteller das ist.
Hast du Gleitmittel verwendet? Wenn nicht könnte es daran liegen.
Ich nehme, wie von vielen empfohlen, ein wenig Autoshampoo mit Wasser gemischt.
Zuviel Shampoo ist auch nichts, 2-3Tropfen auf 100-200ml sind absolut ausreichend.
Zudem sollte man die Knete nach gebrauch wieder in Folie einwickeln und Luftdicht verschließen.
Gruß Sven
Ich habe die Knete von Sonax, und die ist echt Top.
Habe dieses Jahr damit schon 6-7 Autos (der Familie) vom Dreck befreit und sie zeigt keinerlei Schwächen.
Was mich allerdings wundert: die Knete nimmt ja den Dreck auf, aber müßte sie nicht irgendwann mal "voll" (bzw fertig) sein?
Der Dreck verschwindet in der Knete aber die wird kaum dunkler. Und der Dreck kommt auch nicht wieder zum Vorschein.
Vielleicht habe ich wirklich "zu viel" Shampoo genommen. Habe mir jetzt wieder neue bestellt und werde jetzt mal weniger Shampoo in die Flasche machen.
Kauf ValetPro Citrus Bling 500ml kannst du 1:16 verdünnen als Gleitmittel das sind dann 8 Liter und preislich mehr als günstig und da kann niemand sonst mithalten
LG
Cutty
(02.09.2013 18:32)Viper 7 schrieb: [ -> ]Ich habe die Knete von Sonax, und die ist echt Top.
Habe dieses Jahr damit schon 6-7 Autos (der Familie) vom Dreck befreit und sie zeigt keinerlei Schwächen.
Was mich allerdings wundert: die Knete nimmt ja den Dreck auf, aber müßte sie nicht irgendwann mal "voll" (bzw fertig) sein?
Der Dreck verschwindet in der Knete aber die wird kaum dunkler. Und der Dreck kommt auch nicht wieder zum Vorschein.
dito! Das Zeug ist echt gut, wird aber, warum auch immer, überall schlecht geredet. Wahrscheinlich ist es nicht teuer genug, um als gut eingestuft zu werden oder es benutzen zu wenige "Profis"....
Ich habe mir das mal so erklären lassen, dass die Knete wie ein Magen den Schmutz "verdaut", indem es ihn in flüchtige Bestandteile zersetzt, die dann mehr oder weniger einfach "verfliegen"?!
Magen... naja...
Durch das Kneten werden die Schmutzpartikel einfach nur mehr verteilt innerhalb der Knete.. Wenn dir die Knete mal in gröberen Schmutz fällt wirst Du merken wie schnell die unbrauchbar wird... Durch den hohen Schmutzanteil werden irgendwann auch feine Kratzer erzeugt...als ein kleines Stück Knete fliegt bei mir spätestens nach dem dritten Auto in den Müll....