(08.09.2013 18:24)the bruce schrieb: [ -> ]Hab ich was verpasst?
Wieso sollte es im Zivilrecht anders sein?
Nein, nichts verpasst.
Nur passt Weiteres, wie so vieles Andere bisher, nicht in
diesen Thread.
Letztlich ist doch nur noch für uns Randfiguren von Bedeutung wie die Sache ausgeht. Es ist nach meinem Dafürhalten für
AndyPro und seine Freundin wichtig nur den Sachverhalt selbst zu klären und nicht klug, nachzutreten. Wie z.B. die Idee mit dem Finanzamt. Einer ist im Recht - einer ist im Unrecht. Das sollte vernünftig und sachlich geregelt werden. Wie erwachsene Menschen und ohne Vergeltungsanwandlungen.
- Backfire -
Gibts denn schon was neues?
Nur eine Antwort
Das es derzeit geprüft wird
soooooo haben einen Brief bekommen mit der Antwort des Anwalts und der Tankstelle
''wir sehen von einer weiteren Verfolgung nach der Rücksprache mit unserem Mandanten nach Ihrem Brief....KULANTERWEISE ab''
Wie jetzt ???
Im ersten Brief hieß es doch noch das sie VIDEOBEWEISE haben und wir NICHT GEZAHLT haben...und es dementsprechende dingfeste einwandfreie Beweise gäbe...
Jetzt bin ich aber schon ein wenig enttäuscht
)
PS: Die können froh sein das wir den Verein nicht anzeigen wegen
Vortäuschen einer Straftat oder übler Nachrede !! Solche Zipfel !
EDIT:
Es gibt halt noch viele verängstigte Leute die sofort den betrag zahlen weil sie schiss haben wegen nem Brief vom Anwalt usw. Aber da haben die halt mal falsch gewettet !!
(20.10.2013 15:41)andypro schrieb: [ -> ]PS: Die können froh sein das wir den Verein nicht anzeigen wegen
Vortäuschen einer Straftat oder übler Nachrede !! Solche Zipfel !
Wie soll das denn gehen? Du hattest doch geschrieben, dass die keine Strafanzeige gestellt haben und somit die Sache erst mal außergerichtlich klären wollten. Auf diese Weise wollten die auch deine Reaktion abwarten. Also das Vortäuschen einer Straftat ist da schon was anderes. Geh mal zur Polizei und erzähle denen irgendeine phantastische Story ohne Beweise oder Anhaltspunkte - dann wirst du als erstes darüber belehrt, dass das Vortäuschen einer Straftat strafbar ist. Genau das haben die nicht gemacht.
Üble Nachrede wurde auch nicht begangen, denn die haben das ja diskret über ihren Anwalt gemacht und die haben auch nichts veröffentlicht. Nein, das warst du sogar selbst.
Es wird vielmehr so gewesen sein, dass deren Anwalt denen erklärt hat, dass die Beweise ziemlich dünn sind und sich deshalb ein Gang zum Gericht nicht lohnen würde. Deshalb ist der Rückzieher billiger. Und den Begriff "kulanterweise" benutzt der Anwalt so oder so bei nem Rückzieher. Dabei würde ich mir nichts denken.
(20.10.2013 15:41)andypro schrieb: [ -> ]Es gibt halt noch viele verängstigte Leute die sofort den betrag zahlen weil sie schiss haben wegen nem Brief vom Anwalt usw. Aber da haben die halt mal falsch gewettet !!
Mit "verängstigt" meinst du ungefähr das Gefühl, das in deinem ersten Post zum Ausdruck gebracht hast? Verstehe...
Mann, lass dein Ego doch einfach mal stecken und sei froh, dass die Sache vom Tisch ist.
Danke - Wolfgang - auf den Punkt gebracht!