ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der überglückliche, neue Besitzer eines schwatten Roccos, Nähe Wesel/Hamminkeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen Smile.

Bin jetzt ein paar Tage ein stiller Beobachter gewesen & habe mich jetzt auch langsam mal getraut mich zu melden Big Grin.
Ganz zu Anfang: Ihr seid eine unglaublich nette und freundliche, geradezu grandiose Community!
Eure Beiträge zu lesen wird nieeeemals langeweilig!

Mehr zu mir:

Ich heiße Dominik Au, komme gebürtig aus dem schönen Mülheim an der Ruhr, wo ich jetzt nach meinem Abitur mit Wirtschaftsschwerpunkt eine kaufmännische Ausbildung begonnen habe.

Da ich allerdings in Hamminkeln wohne, was 55 Kilometer entfernt liegt, muss ich jeden Tag über 100 Kilometer fahren.
Ein neues Auto musste also her, da mir mein Vorheriger MX-5 zuviel verbraucht hat.
Meine Wahl ist dann auf den 140ps 2.0 TDI gefallen.

Ein paar Daten über mich:

Ich bin 20 Jahre jung, habe zwei linke Hände und bin ein absoluter Neuling wenn es um Umbauarbeiten oder generell Autos geht Big Grin.

Ein paar Daten über den Rocco:

Deep Black
Baujahr 03/2009
2.0 TDI 140 PS
Lederausstattung Vienna
19" VW Lugano auf 235/45er Pirelli als Sommerreifen
17" Rial Milano auf 205/40er Schluppen als Winterreifen
RNS 300
Cleaning komplettes Heck.

Da ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich zwar eine Vorstellung, was ich noch machen will, allerdings keine Ahnung was für Kosten und Probleme auf mich zukommen werden... (hoffentlich keine... von beidem Big Grin ).

Was schon geplant ist:

Frontumbau auf Scirocco R inklusive der R-Xenonscheinwerfer und Tagfahrlichter
Die 19" Lugano's in Hochglanzschwarz pulverbeschichten lassen..... ( Mein Onkel hat eine Felgenaufbereitungsfirma und Pulverbeschichtungsanlage, deshalb bekomme ich die Felgen kostenlos gemacht Smile....)
Die "Alu-Blenden" im Innenraum mit Carbonfolie folieren, inklusive der Türgriffe.
Fensterheber sowie Kofferraumöffner in edlere mit Chromblende tauschen
Blaue R-Tachonadeln & diese Rote Digitalanzeige IRGENDWIE austauschen, da ich diese roten Anzeigen absolut nicht leiden kann!.
Das RNS300 in ein RNS510 tauschen lassen, wobei ich glaube, dies wird mir zu teuer und ein billigeres RNS reicht auch Big Grin.
Heckscheiben sollten auch noch schwarz getönt bzw. foliert werden.

So... das war erstmal alles, glaube ich Big Grin.
Würde mich über ein paar Rückmeldungen, Kritiken, Tipps, Erklärungen, Belehrungen & Komplimente sehr freuen Smile.

Auf dann, dass man sich auf einem Sciroccotreffen in der Nähe bald mal treffe Big Grin...
Werde wohl aktiv hier im Forum meinen Senf dazugeben, allerdings werden es in den meisten Fällen wohl dumme Fragen sein Big Grin
Na dann herzlich willkommen min Jung Big Grin

Viel Spaß hier und... wahrscheinlich warst du müde als du das geschrieben hast, aber . . . Fotos von deiner Schüssel los los los

Gruß Tongue
Moin!
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite
Allzeit noch knitterfreie Fahrt.
Lg aus Straelen in der nähe von Venlo...

MfG

Alfi
Vielen Dank schonmal Smile.
@Ricos: oh ja.... müde war untertrieben Big Grin.
Bilder kommen noch Smile.
Muss nur gucken, wie ich es mit dem Handy hinbekomme Big Grin.
Herzlich Willkommen ;-)

Diesen Satz kapier ich grad nicht

"keine Ahnung was für KOSTEN und Probleme auf mich zukommen werden... (hoffentlich KEINE... von beidem )."

Was meinst du denn damit :-) ?? Keine Kosten ? Ohhhh doch besonders beim R Umbau ;-)
Auch von mir herzlich Willkommen Smile

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, das mit den Kosten verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn du R Front und Xenon neu kaufen willst, bist du mit 2500€ dabei denke ich. Und das sind schon hohe Kosten. Wink

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Rocco Smile

Gruß Inka
@andypro:
Genau... hoffentloch keine Kosten und keine Probleme Big Grin.
War aber eher scherzhaft gemeint, war mir klar dass ich tief in die Tasche greifen muss Sad.
Lustig wird es, dass alles von meinem Azubigehalt zu finanzieren Big Grin.

Toll ist nur, dass ich 40% auf Originalteile von VW bekomme Big Grin
Dann wird es nicht gaaaanz so schlimm Big Grin
40% auf Original Teile ? Bekomm ich deine Nummer ?! :D

Schöner Rocco und die "to-do" liste hört sich für den Anfang schonmal gut an viel Erfolg :)

Dankeschön Inka Smile.
2500 Euro wäre schon okay Smile.
Ist ja schließlich Qualität die man sich anschafft Smile
Wieso kriegst du denn 40%? Das ist gemein Wink
Na dann werden es bei dem Umbau ja doch nicht 2500€ werden. Du glücklicher Smile

Edit: achja, Grüße aus Duisburg Wink
Vielleicht hast du ja Lust auf ein Treffen? Am 28.9. ist eins in Duisburg Smile einfach mal unter "Treffen West" gucken Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs