Ich denke das wir in den nächsten paar Wochen nen Termin nennen können
Werde am Donnerstag mitm Uli noch ein paar Detais klären und dann werden wir in Hohenroda anfragen
Da freu ich mich jetzt schon drauf
Dann mache ich schonmal einen Thread auf
Zum Theorietest. Den habe ich bei mir schön als Andenken eingerahmt
Jap, habe ich neben dem Modell-Rocco aufgehängt
Beppo, ich wäre weiterhin schon zu den Treffen gekommen, allein shcon um euch wiederzusehen. Bei den anderen Marken findet man sowas nie: Charger->Unternehmensberater; Corvette->Banker; SL->Manager. Da würde ich mich nie wohlfühlen.
Hab grad ne "kleine" Runde gedreht (halben tank leergefahren). Dabei hat sich innerorts ein auto bis auf 1 Meter hinter mich gesetzt. Wenn man in der Dunkelheit den Kühlergrill erkennen kann der die Kennzeichenbeleuchtung reflektiert, behaupte ich mal er war sehr nah dran
Am Ortsschild dachte ich mir, so dem zeigst mal wor der Hammer hängt. Also schnell n paar Kohlen in den Kessel und Volldampf vorraus. Das Problem war, zuerst entfernte er sich und dann kam er immer näher. Schließlich hatte ich 140km/ aufm Tacho und die Rechtskurve näherte sich, was mich irgendwie nicht weiter störte.
Kurz vor der Kurve bin ich dann leicht vom Gas was genau gereicht hat um mich an der Grenze zum abschmieren zu halten. 2-3 mal hab ich gespürt dass der Scirocco leicht den Grip in ner Pfütze verloren hat. Ihr denkt euch vllt. wie kann der bei der Ggeschwindigkeit sich solche Details merken, es kam mir wie Zeitlupe vor aber ein echt geiles Gefühl wenn man weiß, dass man jetzt genau an der Grenze steht und eine falsche Bewegung reicht um einen an den nächsten baum zu befördern (wovon in diesem Wald genug gab).
Nur ein Detail störte mich imens, das war der Wagen der sich links neben mir mit etwa 30km/h mehr vorbeischob. Als er vor mir war konnte ich nur noch das Alfa Zeichen sehen, eine 147 und eine heckstoßstange, die zu brav für Zubehör und zu Sportlich für OEM Standard war. Die nächsten 10 Kurven verliefen nicht so spannend wie die erste, da ich nun wusste, dass er ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk hat und bestimmt gechippt war.
Daheim gleich vor den PC gesetzt, weil jetzt wollt ich die Daten von dem wissen. Das Fazit also, es war ein Alfa 147 3.2 GTA V6 24V mit 250PS und 300NM. Vermute aber er war auch noch gechippt.
Insgesamt hab ich aber gemerkt, dass mir mit einem Charger schon längst das Heck ausgebrochen wär.
@Alex2501: Die aufgelistetet Typen (Manager, Banker, Unternehmensberater...) waren alle beim Sciroccotreffen in Hohenroda dabei, nur hat es keiner gemerkt.
So ist das halt in einer großen Familie
Gruß
Michael