19.09.2013, 11:12
19.09.2013, 16:10
Ja, soweit ich weiß. Wie der GTI VI auch. Das liegt aber auch daran, dass der R
(und ab Facelift auch der S3) "nur noch" einen LLK mit Seitenkästen aus Kunst-
stoff haben. Der soll allerdings durch eine strömungsgünstigere/bessere Gestal-
tung effizienter sein als der alte Vollmetall-LLK früherer S3.
Im Alltag wird man davon aber bestimmt nicht viel merken. Messtechnisch nach-
weisbar wird das bei hohen Außentemperaturen sein, vor allem im Zusammen-
hang mit einer Leistungssteigerung.
(und ab Facelift auch der S3) "nur noch" einen LLK mit Seitenkästen aus Kunst-
stoff haben. Der soll allerdings durch eine strömungsgünstigere/bessere Gestal-
tung effizienter sein als der alte Vollmetall-LLK früherer S3.
Im Alltag wird man davon aber bestimmt nicht viel merken. Messtechnisch nach-
weisbar wird das bei hohen Außentemperaturen sein, vor allem im Zusammen-
hang mit einer Leistungssteigerung.
19.09.2013, 19:39
Ist dann der LLK aus dem CAWB der gleiche wie im G V GTI?
... Es hört nie auf :-))...
Zum Glück hat es bei uns nur 2 Monate im Jahr über 30 Grad
... Es hört nie auf :-))...
Zum Glück hat es bei uns nur 2 Monate im Jahr über 30 Grad
19.09.2013, 22:28
Weiß ich nicht. Der G5 GTI hatte auf jeden Fall noch den "Dünnen", egal ob
AXX/BWA oder ED30/BYD. Da brachte der Tausch immer was, jedenfalls bei
einer Leistungssteigerung.
Entweder du hast Zugang zu ETKA (beim Unfähigen) oder du fragst mal einen,
der selbst Zugang hat oder es meldet sich jemand, der mehr weiß oder du
entfernst den Träger und misst die Dicke.
Maße und TNs bekommst du bestimmt recherchiert, vermutlich sogar bei uns
im Forum.
AXX/BWA oder ED30/BYD. Da brachte der Tausch immer was, jedenfalls bei
einer Leistungssteigerung.
Entweder du hast Zugang zu ETKA (beim Unfähigen) oder du fragst mal einen,
der selbst Zugang hat oder es meldet sich jemand, der mehr weiß oder du
entfernst den Träger und misst die Dicke.
Maße und TNs bekommst du bestimmt recherchiert, vermutlich sogar bei uns
im Forum.
20.09.2013, 21:28
Den sch**ss mit von wegen serien 211ps llk soll besser sein wie vollalu soll mir erstmal einer stichhaltig beweisen... Ich verbau am we den 4alu llk am vierten cczb und die(3) gingen alle danach spürbar und messbar besser...mal abgesehn davon das die lltemperaturen fast immer niedriger sind wie mit dem plaste dingen...
Aber liegt vllt an der luft hier...
Aber liegt vllt an der luft hier...
21.09.2013, 12:09
Ich sagte ja:
Ich kann das weder bestätigen, noch dementieren. Immerhin sagte mir das
aber jemand, der bei VW an der Quelle sitzt. Und der neuere dicke LLK wie
in R, S3 und TT-S wird zumindest mal besser für hohe Leistungen geeignet
sein als die alte kleine/dünne Ausführung wie im G5 GTI. Auch wenn das hier
nicht jedem weiter hilft.
Kannst du denn bestätigen, dass der 200 PS den gleich dünnen LLK hat wie
der G5 GTI? Ich weiß es nicht mehr, aber zwischen den Zeilen lese ich das
bei dir so raus. Dann wären wir ja schon mal weiter, konkret, Tuttla wäre es.
(19.09.2013 16:10)the bruce schrieb: [ -> ]Der soll allerdings durch eine strömungsgünstigere/bessere Gestaltung
effizienter sein als der alte Vollmetall-LLK früherer S3.
Ich kann das weder bestätigen, noch dementieren. Immerhin sagte mir das
aber jemand, der bei VW an der Quelle sitzt. Und der neuere dicke LLK wie
in R, S3 und TT-S wird zumindest mal besser für hohe Leistungen geeignet
sein als die alte kleine/dünne Ausführung wie im G5 GTI. Auch wenn das hier
nicht jedem weiter hilft.
Kannst du denn bestätigen, dass der 200 PS den gleich dünnen LLK hat wie
der G5 GTI? Ich weiß es nicht mehr, aber zwischen den Zeilen lese ich das
bei dir so raus. Dann wären wir ja schon mal weiter, konkret, Tuttla wäre es.
21.09.2013, 20:30
Ich hab unten noch paar kühler von den kettengetriebenen gti motoren liegen... Die kann ich mal messen...
10.06.2015, 20:43
Ist denn generell zu sagen, dass der 211PS besser ist, als der 200PS?
und... EInige sagen, dass der 211PS bis zu 1 l weniger verbraucht. ist da was dran?
und... EInige sagen, dass der 211PS bis zu 1 l weniger verbraucht. ist da was dran?
10.06.2015, 21:04
Ja, der 211er ist besser!
Sowohl Serie, als auch gechippt oder mit K04 Umbau etwas mehr Druck als der 200er.
Macht bis zu 20PS mehr.
Sowohl Serie, als auch gechippt oder mit K04 Umbau etwas mehr Druck als der 200er.
Macht bis zu 20PS mehr.
10.06.2015, 21:36
Was verstehst du unter besser?
Ich meinte nun bevorzugt zu Haltbarkeit, Reife, Zuverlässigkeit
Ich meinte nun bevorzugt zu Haltbarkeit, Reife, Zuverlässigkeit