ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gittereinlage im Luftfilterkasten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(01.08.2013 19:30)Stummel schrieb: [ -> ]Das teil hat nix mit geräusch am hut... Was soll son grobes gitter da auch dran ändern? Wenn leitet das festkörper um damit die keinen schaden am filter auslösen oder es fängt wasser/schnee vorm filter ab da der dadurch kaputt geht... Das teil nennt sich auch schneegitter..

Soweit ich mich erinnere, ist der Lufteinlass über dem Gitter.
Hab's auch bei JP gesehen und drüber nachgedacht. Kann das mal einer mit nem 2.0 testen? Big Grin
Ich habe wegen dem Thema heute mal meinen Luftfilterkasten aufgeschraubt und mir das angesehen. ( 2.0 TSI 200 PS)
Für mich macht das Gitter nur einen Sinn, was man vor allem bei einem Filter sieht, der schon länger verbaut ist (wie meiner, der gehört bald gewechselt)

Der Ansaugkanal der Frischluft (von Richtung Stoßstange) ist genau unterhalb der Saugseite des Ladeluftrohrs vorm LMM. Also beides auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) im Luftfilterkasten.
Dieser ist jedoch länglich, was bedeuten würde die rechte Seite würde stärker beansprucht/verschmutzt werden wie die Linke, da Eingang und Ausgang des Luftfilterkastens beieinander liegen.
Durch das Gitter, dessen Lammelen Quer in Fahrrichtung verlaufen wird die Luft über den ganzen Luftfilterkasten verteilt angesaugt, was zu einer gleichmäßigen Abnutzung des Luftfilters führt.
@marci... Ich weis es weil ichs getestet hab... Bringt kein sound und kein gramm luftmasse(was auch logisch ist) also kanns drin bleiben?


Verschmutzung wirds auch nciht sein da sich die automatisch verteilt. Da wo weniger durchfluss im filter ist wird weniger dreck hingesaugt also geht der dreck dahin wo auch die luft durch gehtWink

Ich bin 1monate mit gitter raus gefahren hab entschieden das es nix spürbar bringt also wieder rein
Seiten: 1 2
Referenz-URLs