Absolut! Deiner gefällt mir zum Beispiel sehr gut! Aber ein originaler schwarzer wirkt wie ein Golf
Diese Farbenblasphemie.
Farbe ist egal, hauptsache schwarz.
Kann mich auch nicht beschweren. Die schwarze Front kickt schon, unterstützt die Gesamtheit der Erscheinung und ist sehr präsent.
Um die Heckpartie gehen einige Rundungen um den Kotflügel und ein paar Konturen verloren, stimmt schon. Trifft doch aber auch auf weiß zu?!
Wenn die Sauberkeit allerdings passt und der Glanz den Rundungen schmeichelt, dann ist die Erscheinung eines schwarzen Automobils immer leicht Epic.
Weiss fand ich ihn auch schön und wäre eine Option gewesen hätte ich keinen schwarzen gefunden, muss aber sagen das wenn ich an einer großen Kreuzung stehe und quer gegenüber ein weisser Rocco auf grün lauert, ich ihn nicht auf anhieb wahrnehme... mhh, mit Kampffolierung dann allerdings wiederum sofort.
Scheint schon irgendwo Geschmacksfrage zu sein, da ich lustiger Weise gerade weiße Exemplare als "golfig" empfinde.
Wie dem auch sei bin immer wieder erstaunt, dass dem Rocco eigentlich jeder Lack gut steht!
Zu der Einschätzung komme ich, weil man sich in FFM die Dinger scheinbar ausm Kaugummiautomaten ziehen kann.
Hier fahren echt sau viele rum und das ist schön. Ist ja auch ein schönes Auto
Aber das Alleinstellungsmerkmal meines Roccos mit mir drin, von dem ich dachte, dass es mir egal ist, leidet natürlich
Bei weiß kommen die Konturen doch perfekt rüber? Was fehlt ist halt die Tiefe in der Farbe.
Aber ihm steht wirklich jede Farbe! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mir schwarz nicht gefällt, im Gegenteil, aber auffallen tut er weniger als andere Farben. Zumal die Frontteile auch alle schwarz sind und sich bei einem hellen Auto abheben.
Gut geputzt ist jede Farbe ein absoluter HINGUCKER !!!
Mhhh ja wenn man dicht steht, kommt es gut... eher perlmutig, schimmert halt schön.
Aber von weit bis mittelweit sehe ich den Effekt nocht nicht... zumindest geht es meinen von Bildschirmarbeit geschändeten Augen so.
http://data.motor-talk.de/data/galleries...-52997.jpg
Hab da doch noch ne Farbe gefunden... manche Roccos sind schon putzig
(05.08.2014 09:04)RoyalTS schrieb: [ -> ]Aber ein originaler schwarzer wirkt wie ein Golf
Golf....GOLF
Schwarz, flach, breit, bullige Front: das sind die Zutaten für eine freie linke Spur, klappt sogar meistens - insbesondere beim R.
Häufigste Resonanz auf der Autobahn: hecktisches Spiegel schauen und zerknirschtes rüberfahren, wenn da bei 250 km/h noch was Schwarzes laut röhrend vorbeizieht
Ich finde auch schwarz wertet die sportlichkeit etwas ab bzw. Lässt ihn schlichter wirken, da man Konturen und die böse Front nicht wirklich gut erkennt. Könnte, wenn es bei 250 von hinten ankommt eben auch ein Golf sein.
Dann warte mal ab bis du mal einen gemachten Schwarzen im Rückspiegel siehst, du wirst dich umgucken
Habt euch lieb,
in der Regel kennen die 250 km/h "Schleicher" ihre Mitspieler.
Schlimmer sind die 220 km/h Höchstgeschwindigkeitsraser, welche erst 5 km Luft brauchen um die milltere Spur zu finden.
Ja, ich hab da mal ein Vergleichsfoto gemacht und ich muss sagen, die Ähnlichkeit zwischen Golf und Scirocco in der nachteiligen Farbe schwarz ist schon verblüffend! Ich meine, dieses schwarz frisst schon hart die Konturen und das Gesicht, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wenn der Polo im Hintergrund auf der Autobahn mit 160 angefahren kommt, ich ihn im Rückspiegel ebenfalls als Golf-Scirocco / Scirocco-Golf identifizieren würde.
Um es einfach nochmal erwähnt zu haben, das Alleinstellungsmerkmal heller Farben ist auf diesem Beweisfoto perfekt dargestellt, der Eos ganz links ist sofort und eindeutig als Eos zu erkennen, einfach dank seiner hellen Farbe.
#
ironie!!!!!!111 #fun #0,0-ernsthaftigkeit #