Hab mal ne Frage.
Am Anfang gab es ja ein GFB Ventil das wohl Probleme machte dieses wurde dann durch das GFB + ersetzt dann wurde auch diese nochmal geändert ,bin mir aber da nicht sicher.
Also Frage: Gibt es nun nur noch 1 Variante dieses GFB Ventils ??????
Es gibt nur noch Version 2, da die erste Version mit gechippten Fahrzeugen im Overboost Probleme gemacht hat. Wenn du also jetzt ein DV+ bestellst, kommt immer Version 2.
@GFB: ich habe noch die erste Version, welche ich nie verbaut habe, gibt es eine Möglichkeit auf ein Upgrade auf Version 2?
Ja, das Upgrade Kit mit neuer (kleiner) Feder und Stift (nun in Schwarz) kriegst du kostenfrei bei deinem Händler, wo du es gekauft hast.
Das Problem mit V1 war, dass die kleine Feder seitens VW (je nach Version des OE Ventils) teilweise gravierend unterschiedliche Federraten hatte, sodass es bei schnellem Druckaufbau (Overboost bei gechippten Fahrzeugen) teilweise zu Problemen kam. Das ist aber mit V2 behoben!
Danke für die Info,werde mir das Teil dann auch holen
habe mir auch auf der messe gekauft. werde aber erst im frühjahr berichten können...
wieso? Ist Dein .:R im Winter abgemeldet?
heute nochmal in den Fehlerspeicher geschaut: leer! Seit Dienstag letzter Woche als kein Fehler mehr (ca. 400 km gefahren).
(06.12.2013 09:06)INeedNOS schrieb: [ -> ]wieso? Ist Dein .:R im Winter abgemeldet?
saison kennzeichen
Könnte vllt mal einer Ladedruck Soll und Ist im Turbomodus mit VCDS loggen wenn man bei viel drehzahl von Volllast auf schubbetrieb geht?
Da müsste man mit nem anderen Schubumluftventil nen eindeutig anderen verlauf hinbekommen... vieleicht kommt man dadrüber ja auch den Fehlermeldungen nach