ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: endlich - GFB Schubumluftventil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Also der O-Ring war alles i.o hat alles gepasst! eins von GFB was ja vormontiert ist und das Von Suv Selbst (Gelb) ist drin Tongue nur man kann das GFB nicht mehr durch die Arretierung richtig stellen weil einfach dann 2 Vertiefungen drin sind anstatt der Nase vom Originalen SUV was bei dem Adapter GFB fehlt sozusagen hat man spiel beim anschrauben weil nur die schrauben helfen zu arretieren aber keine Nase mehr
Hier noch gut zu sehen die Vertiefung zum arretieren
[Bild: y3u9ujaj.jpg]


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
Naja, die Arretierung braucht man ja nicht wirklich.
Die ist ja nur dafür da das die Flucht der Schraubenlöcher passt.
Was ich aber noch sagen wollte, bei mir war eine 2.te Dichtungsring dabei, die Originale Gelbe habe ich raus gemacht und sie durch die neue schwarze ersetzt.
Habt ihr das nicht gemacht bzw. war die bei euch nicht dabei?

Gruß Sven
Du brauchst aber beide Dichtungen, eine zwischen originalventil und gfb und eine vom gfb zum Sitz.
hatte nur 1 die aber beim gfb schon drin war (gfb zur Aufnahme) die gelbe hab ich übernommen so wie es auch auf der Anleitung steht
Bei mir waren 2 schwarze Dichtungsringe dabei.

Gruß Sven
Bei mir war auch nur 1 Dichtung (vormontiert) dabei. Die andere (gelb) habe ich vom original Suv übernommen und draufgelassen
Den gelben habe ich nicht mehr drin.

Gruß Sven
Falls wir das noch nicht hatten lest mal:

http://www.gfb.com.au/whats-new/latest-n...o-dv-t9351
Wie gesagt, bei mir war ein schwarzer Dichtring schon vormontiert und ein zusätzlicher dabei, daher dachte ich das ich den gelben ersetzen soll durch die schwarze Dichtung.
Klar sagte die Anleitung was anderes, allerdings hatte ich ja schon die überarbeitet Version und dachte daher das die Anleitung noch nicht aktuallisiert worden ist.
Naja, sei es drum, es funktioniert jedenfalls.
Was mich aber noch interessieren würde, was für eine Fehlermeldung schmeißt das VCDS aus ?

Gruß Sven
Diese Fehlermeldung (zumindest bei mir):

1 Fehler gefunden:
008801 - Umluftventil für Turbolader (N249)
P2261 - 000 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 68242 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 17:50:08

Freeze Frame:
Drehzahl: 1113 /min
Last: 17.6 %
Geschwindigkeit: 13.0 km/h
Temperatur: 98.0°C
Temperatur: 56.0°C
Druck: 940.0 mbar
Spannung: 13.335 V
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Referenz-URLs