26.09.2013, 16:44
Hallo,
ich hatte zuerst auch Version 1 mit längerer (originaler) Feder und silbernem "Solenoid" drin.
Das produzierte einige mechanische Fehler im Fehlerspeicher.
Am Samstag habe ich dann das Update eingebaut. Also kürzere Nachrüstfeder sowie schwarzes Solenoid.
Zunächst lief alles super. Auch der Einbau ist leicht und schnell machbar.
Aber nach einigen km kamen die Fehler trotz Version 2 wieder zurück. (mechanischer Fehler bei ca. 1500-2000 U/min).
Einige davon (aber wirklich nur sehr wenige) sind auch als Kolbenklemmer spürbar (keine Gasannahme und dann ruckartig)
Ansonsten funktioniert das Teil gut - keine Ruckler oder Wellenförmiges Beschleunigen spürbar. Auch die Ladedruckkurve schaut sehr gut aus.
Jetzt bin ich ziemlich unschlüssig was ich machen soll. Vielleicht muss es sich auch noch etwas einlernen.
Wenn die Fehler bleiben werde ich wohl rückrüsten auf OEM.
Ich habe sonst immer ein ungutes Gefühl...
Schade.
ich hatte zuerst auch Version 1 mit längerer (originaler) Feder und silbernem "Solenoid" drin.
Das produzierte einige mechanische Fehler im Fehlerspeicher.
Am Samstag habe ich dann das Update eingebaut. Also kürzere Nachrüstfeder sowie schwarzes Solenoid.
Zunächst lief alles super. Auch der Einbau ist leicht und schnell machbar.
Aber nach einigen km kamen die Fehler trotz Version 2 wieder zurück. (mechanischer Fehler bei ca. 1500-2000 U/min).
Einige davon (aber wirklich nur sehr wenige) sind auch als Kolbenklemmer spürbar (keine Gasannahme und dann ruckartig)
Ansonsten funktioniert das Teil gut - keine Ruckler oder Wellenförmiges Beschleunigen spürbar. Auch die Ladedruckkurve schaut sehr gut aus.
Jetzt bin ich ziemlich unschlüssig was ich machen soll. Vielleicht muss es sich auch noch etwas einlernen.
Wenn die Fehler bleiben werde ich wohl rückrüsten auf OEM.
Ich habe sonst immer ein ungutes Gefühl...
Schade.