ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: endlich - GFB Schubumluftventil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Ne gibt nur die Feder neu, die man sonst vom originalen übernimmt...
(22.09.2013 10:17)"R schrieb: [ -> ]Wieviel NM ich genau habe kann ich Dir leider nicht sagen.
Leider ergab sich bei mir noch nicht die Gelegenheit nachdem ich die Software aufgespielt habe auf die Rolle zu fahren. Sad
Davor war ich allerdings drauf (Veränderungen DTH AGA+DP & EVOMS Ansaugung).
Ergebniss: 306PS und ca.370Nm
Danach wurde noch ein größerer Ladeluftkühler von der Firma Wagner das Turbooutlet und die Autotech Hochdruckpumpe eingebaut.
Das Einmassenschwungrad inkl. Kupplung von Sachs liegt hier auch noch bereit für den Einbau, allerdings wollte ich das erst einbauen wenn ich ein rutschen der Kupplung bemerke.
Mein Kollege fährt genau das gleiche Setup wie ich mit einem LD im overboost von 1,65Bar.
Seiner war auf der Rolle bei DTH (Diagramm vorhanden) mit dem Ergebnis 361PS und 450Nm.

Um zurück auf´s eigentliche Thema zukommen,
woran erkenne ich das Neue stärkere Schubumluftventil?

Gruß Sven

Ihr fahrt aber dann beide keinen IHI-Lader mehr, oder wie jetzt?!Huh
Seit wann hat der R nen IHI?! ^^
K04 im R
Genau Scirocco R EA113 & K04 Lader ! Wink
So mal das Neue GFB bestellt.

Gruß Sven
(22.09.2013 18:42)Luenen schrieb: [ -> ]Seit wann hat der R nen IHI?! ^^

seitdem bei "R" in den Userdaten steht, dass er einen 2,0 TSI fährt oder wie jetzt?! Rein vom hier üblichen Sprachgebrauch her würde ich mal eingrenzen, dass wir hier den 200/211 PSler 2,0 TSI nennen und den R-Motor meisten als EA113 oder manchmal auch als TFSI bezeichnen. Das klärt natürlich einiges und zeigt, dass wir die ganzen Zeit einen gewissen Drift in unseren Aussagen hatten, weil ich davon ausgegangen bin, dass "R" sich nur so nennt, aber einen gemachten 2,0er EA888 fährtWink
Nene, ein Blender bin ich nicht! Big Grin
Aber jetzt weisst du ja was ich fahre. Wink
Einen Unterschied zwischen TFSI & TSI gibt es eigentlich nicht so richtig,
die haben halt nur die Bezeichnung geändert ( hatte mir mal
jemand erklärt, da ich den Unterschied auch wissen wollte).

Gruß Sven
ja ich weiß. Ich sehe es ja auch eher so, dass be AUDI alle TSI´s TFSI heißen, und bei VW alle TFSI´s TSIBig Grin

Ich habe mich nur an der Sprachregelung der breiten Masse orientiert und die bezeichnet die EA113er gerne pauschal als TFSI.

Aber wie gesagt: schön, dass wir das nach mehreren gemeinsamen Jahren hier geklärt habenTongue

Und jetzt raffe ich auch, warum Du "nur" 370 Nm trotz Chip hattest: weil das ohne Chip war, nur mit Hardwareänderungen.
Mensch Nossiii...
370 mit AGA und Evoms und ohne Chip...
;-)
(22.09.2013 11:47)chrizzz schrieb: [ -> ]Ne gibt nur die Feder neu, die man sonst vom originalen übernimmt...

Neben der Feder ist auch der "Stift" etwas länger und jetzt Schwarz:

http://www.gofastbits.de/images/product_...es/3_2.JPG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Referenz-URLs