(17.07.2013 15:38)Malte1104 schrieb: [ -> ]Ich habe mal ne frage zwecks verstellbare domlager . Kann man diese auch bei einem Sportfahrwerk einbauen oder geht das nur bei Gewindefahrwerken ?
Gegenfrage: WARUM möchtest du andere Domlager einbauen?
Die Dinger haben schließlich ganz erhebliche Nachteile. Darüber ist auch
schon mehrfach gesprochen worden, u.a. hier:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=Domlager
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=Domlager
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=Domlager
(17.07.2013 15:41)Rocco_Diesel schrieb: [ -> ]Geht bei allen.
Vorsicht mit solchen Statements. Das stimmt so nicht ganz.
Man kann zwar grundsätzlich zusammen mit jedem Fahrwerk (passende) Unibaldomlager
einbauen, aber die Betonung liegt auf "passende". Ein Domlager besitzt eine Aufnahme
für das obere Ende der Feder. Und Rennsportfedern, wie sie bei Clubsport-Fahrwerken
üblich sind, haben nunmal einen anderen Durchmesser als die Serienfeder. Und normale
Sport-, wie auch Gewindefahrwerke haben oben den Seriendurchmesser, damit man ein
serienmäßiges Lager (ob nun Scirocco oder TT) verwenden kann.
Das bedeutet im Klartext, dass (einstellbare) Unibal-Domlager von einem H&R Clubsport
NICHT auf die Federn des Cup-Kit passen.
Glücklicherweise stellt H&R zwei Sorten von Unibal-DL her: Einen Typ für 60 mm-Renn-
sportfedern und einen für alle Federn mit Seriendurchmesser.
(18.07.2013 15:47)Rocco_Diesel schrieb: [ -> ]Machste am besten gleich bei der achsvermessung.
Nicht nur "am besten", sondern auf jeden Fall und sofort nach Einbau. Selbst bei einer
Tieferlegung ist eine Vermessung zwingend. Nach einer erheblichen Sturzänderung an
der VA verändern sich die Spurwert sogar ganz dramatisch.