Ich begrüße euch, Marc mein Name.
Genau die selben symptome sind bei mir seid heute auch aufgetreten.
(17.07.2013 12:46)INeedNOS schrieb: [ -> ]also fährt das Auto bei Teilllast sauber und sobald Du durchlatscht kommt nix mehr
Dann spracht ihr von möglichen Ursachen: LMM, SUV und N75-Ventil.
Da ich aber kein DSG habe, stellt sich mir jetzt die Frage ob das auch die Fehler bei mir sein könnten?!
Oder auch anders gefragt: Hat mein Rocco die selben Bauteile?
Liebe Grüße
Marc
Warum sollte gerade in deinem Motor etwas anderes verbaut sein ?Das DSG hat nichts mit dem Motor zu tun
Er kennt sich evtl. halt weniger aus als du. Es sind nicht alle technisch begeistert^^
oder halt noch nicht
Morjen zusammen.
Gerade weil ich kein Automatikgetriebe habe dachte ich, das andere Teile verbaut sein könnten. Doch wenn das nicht so ist und ich die "Fehler-such-tipps" die ich hier gefunden hab, auch bei mir anwenden kann, ist das spitze
Ein paar Fragen hätte ich dann noch
*Vorab kurze Info: Habe kein Programm, Kabel, Computer oder ähnliches für mein Auto. Bin aber Handwerker und Werkzeug-seitig sehr gut ausgerüstet*
Kann ich die Bauteile wie z.b. SUV selbst wechseln?
Können Turbolader oder Drosselklappe (oder auch was anderes) Schaden nehmen wenn ich noch 1 bis 2 Wochen so weiter fahre?
Viele Grüße
Marc
Das SUV ist in paar Minuten aus und wieder eingebaut! Hab meins auch schon gewechselt.
Moin liebe Gemeinde,
als ersten Beitrag gleich mal mein Erfahrungsbericht genau zu dem Thema hier.
Ich bin seit dem 30.12.2013 stolzer Besitzer eines Scirocco 2.0 TSI (211 PS) mit DSG und 30.000km. Auf einer etwas längeren Autobahnfahrt ist dann auf einmal aus heiterem Himmel die Leistung weggebrochen, schnelles Beschleunigen war nicht mehr drin. Beim herunterfahren von der Autobahn war das Problem nicht weiter bemerkbar, eine Leuchte ging ebenfalls nicht an.
Nachdem ich nach einer kurzen Pause wieder auf die Autobahn gefahren bin, machte sich aber sofort wieder das Problem der fehlenden Leistung bemerktbar und ich bin auf einen Rastplatz gefahren um den VW Notdienst anzurufen. Die haben mich dann zur nächsten Werkstatt gebracht und dort wurde der Fehler in der Hochdruck-Benzinpumpe gefunden die nicht mehr genügend Leistung erbracht hat.
Fehler bei mir also:
Hochdruck-Benzinpumpe
(Kosten ~450,00€, wurde jedoch über die Garantie abgewickelt)
Gruß,
Christian
(18.01.2014 11:34)CrAzYToMmY schrieb: [ -> ]Das SUV ist in paar Minuten aus und wieder eingebaut! Hab meins auch schon gewechselt.
aber nur mit Hebebühne oder Grube
(18.01.2014 12:02)INeedNOS schrieb: [ -> ] (18.01.2014 11:34)CrAzYToMmY schrieb: [ -> ]Das SUV ist in paar Minuten aus und wieder eingebaut! Hab meins auch schon gewechselt.
aber nur mit Hebebühne oder Grube;)
:cool: Wagenheber tut es auch! Ist vllt. nicht die sicherste Variante aber auch damit hat es geklappt. :D
Na das ich das selber machen kann ist
Habt ihr vllt. auch eine Antwort auf meine andere Frage
" Können Turbolader oder Drosselklappe (oder auch was anderes) Schaden nehmen wenn ich noch 1 bis 2 Wochen so weiter fahre? "
Vielen Dank für bisherige und zukünftige Antworten
Grüße
Marc