ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

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weißt Du mittlerweile, wo der LMM Stecker sitzt oder muss ich noch ein Foto machen?!
(19.07.2013 18:34)INeedNOS schrieb: [ -> ]weißt Du mittlerweile, wo der LMM Stecker sitzt oder muss ich noch ein Foto machen?!

Ein Foto waere super! Und da kann ich auch nichts verschlimmern, wenn der Stecker ab ist?
nix IrreversiblesWink Wenn der Motor dann wider Erwarten noch schlechter läuft (auf den ersten Metern musst Du ihm Zeit geben, sich an das Fahren ohne LMM zu adaptieren, also nicht sofort wieder anstecken), steckst Du den LMM eben wieder dran. Dann geht auch die Motorkontrollleuchte wieder aus. Evtl. erst nach 3 oder 10 vollständig durchfahrenen Zyklen, aber sie geht wieder aus. Keine PanikWink Foto mache ich Dir noch, bin gerade unterwegs.

Evtl. mag ja auch jemand anders eins einstellen?!Wink
hier, nimm dasSmile Musst den stecker durch Ziehen am "Riegel" öffnen und dann abziehen. Und nicht das Kabel abreißenWink

[Bild: jbsf-t-6ea9.jpg]
(20.07.2013 15:30)INeedNOS schrieb: [ -> ]nix IrreversiblesWink Wenn der Motor dann wider Erwarten noch schlechter läuft (auf den ersten Metern musst Du ihm Zeit geben, sich an das Fahren ohne LMM zu adaptieren, also nicht sofort wieder anstecken), steckst Du den LMM eben wieder dran. Dann geht auch die Motorkontrollleuchte wieder aus. Evtl. erst nach 3 oder 10 vollständig durchfahrenen Zyklen, aber sie geht wieder aus. Keine PanikWink Foto mache ich Dir noch, bin gerade unterwegs.

Evtl. mag ja auch jemand anders eins einstellen?!Wink
hier, nimm dasSmile Musst den stecker durch Ziehen am "Riegel" öffnen und dann abziehen. Und nicht das Kabel abreißenWink

[Bild: jbsf-t-6ea9.jpg]

Danke!

Hab den Stecker gerade abgemacht und bin ca. 10 Minuten Autobahn gefahren. Weder eine positive noch eine negative Änderung bemerkbar.

Als ich den Stecker dann wieder rangesteckt habe und stark beschleunigt habe, kam aus dem Motorraum ein neues Geräusch. So ein kurzes Rattern als würde sich irgendwas in einer Spule verfangen.
Turbozischen habe ich gehört, aber Leistung ist bei Volllast so ab ca. 80kmh immer noch nicht da. Der Wagen fährt zwar ein bisschen schneller, aber so als würde ich das Gaspedal nur sanft betätigen (die Drehzahl ist jedoch im dritten Gang bei 3000-4000. Also DSG schaltet zurück, Drehzahl geht hoch, aber keine Beschleunigung)
kurzes hart metallisches Rattern oder eher ein Schnattern?
Eher "schnattern"
dann würde ich mal behaupten, dass Dein SUV aus irgendeinem Grund auf macht. Das würde auch erklären, warum kaum Leistung kommt. Da fehlt einfach Ladedruck. Ob das SUV selber jetzt aber die Ursache ist, kann wohl von hier aus kaum einer eingrenzen.
Habe gerade einen Anruf von VW bekommen.
Irgendein Magnetventil ist defekt und das Motorsteuergerät bekommt ein Update.
Weiß jemand, was das Update beim 200ps tsi bewirkt?

Kosten belaufen sich auf ca. 380,-€ insgesamt.
Dann würde ich auf das N75 tippen.
Was das Update bewirkt kann ich leider nicht sagen.
Ja es war das N75!

Hier mal die Rechnung:
[Bild: ererezyb.jpg]

Gott sei dank war es nicht der Turbolader!!
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