War gerade in der Werkstatt und der Mitarbeiter hat ne Probefahrt gemacht und laut ihm geht der Motor ins Notlaufprogramm und er geht davon as, dass irgendein Sensor defekt ist.
Näheres erfahre ich dann morgen :(
Ist doch gut. Besser wie "Nein ich konnte nichts feststellen"
Aber wenn er im Notlaufprogramm gewesen ist, waere dann nicht die Kontrollleuchte + Werkstatt Hinweis angegangen?
nicht immer...
abwarten und hoffen dass es nix wildes ist!!
Gibt es denn niemanden, der die gleichen Symptome schonmal hatte?
(17.07.2013 18:48)toho schrieb: [ -> ]Gibt es denn niemanden, der die gleichen Symptome schonmal hatte?
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Symptom. Ich fuhr ganz normal. Dann hat der Karren paar mal wie Sau geruckelt und danach war spürbar weniger Leistung, allerdings ging auch die EPC Warnleuchte an.
Bin dann in die Werkstatt eines Bekannten gefahren und wir haben den Fehelrspeicher ausgelesen und es stand der MAP Sensor drin.
Raus kam dann, dass das Kabel zum MAP Sensor im Stecker einen Kabelbruch hatte und der Sensor somit keinen Strom.
Lötkolben raus, Kabel geflickt und er rennt wieder wie ne eins.
Okay also laut Fehlerspeicher irgendwas mit dem Ladedruck nicht in Ordnung.
Nächsten Mittwoch wird das ganze dann genauer inspiziert.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wie ich selbst herausfinden kann, was kaputt ist? Ich bin leider nicht sehr bewandert im KFZ Bereich.
Laut Werkstattmeister könnte der Turbolader defekt sein, aber das ist doch eher das Problem bei den 1,4er Motoren...
(18.07.2013 15:14)toho schrieb: [ -> ]Okay also laut Fehlerspeicher irgendwas mit dem Ladedruck nicht in Ordnung.
Nächsten Mittwoch wird das ganze dann genauer inspiziert.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wie ich selbst herausfinden kann, was kaputt ist? Ich bin leider nicht sehr bewandert im KFZ Bereich.
Laut Werkstattmeister könnte der Turbolader defekt sein, aber das ist doch eher das Problem bei den 1,4er Motoren...
Das halte ich eher für ein Gerücht, das die 2.0 von solchen Fällen unbelastet sind! Dieses Vorurteil gegen den 1.4 (was auch in der Afangsbauphase sehr instabil lief) ist mittlerweile ziemlich normal und nicht wirklich häufiger als bei den 2.0 !
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Mal geschaut ob ein Marder im Motorraum seinen Spaß hatte? Eventuell mal die Kabel bzw Schläuche von Turbo checken ansonsten kannst nur abwarten
Problem waere , dass ich keine Ahnung habe wo der Turbo ist!