08.07.2013, 16:40
08.07.2013, 17:59
(08.07.2013 12:25)siiqenze schrieb: [ -> ]Mit dem Zusatz Einbaubeispiel.
Hab mir das Ding schon wirklich Live angesehen und kann sagen, dass es nur eine Öffnung unten hat und keinen Führungsschlauch in den Radkasten
in den Radkasten sowieso nicht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Soll heißen: bloß, weil da kein Saugschlauch dran war heißt das noch lange nicht, dass dieser Wellschlauch auf dem Bild den originalen Ansaugschlauch ersetzt.
13.07.2013, 22:57
habe den maxflow in meinem 2.0 Tdi drin, es ist tatsächlich so das unten am kasten ein loch ist wo die luft angesaugt wird dort muss eig. noch ne gummi dichtung dran hab ich aber einfach weggelassen da dies das loch noch kleiner macht als es so schon ist, bringt einen satteren sound im höherer drehzahlbereich....
16.07.2013, 13:14
(13.07.2013 22:57)White iroc schrieb: [ -> ]habe den maxflow in meinem 2.0 Tdi drin, es ist tatsächlich so das unten am kasten ein loch ist wo die luft angesaugt wird dort muss eig. noch ne gummi dichtung dran hab ich aber einfach weggelassen da dies das loch noch kleiner macht als es so schon ist, bringt einen satteren sound im höherer drehzahlbereich....
Moin.
Haste ein Bild von deinem Einbau?
Tut sich irgendwas an der Leistung? Weil denke bei den Dingern hat man irgendwo immer nen Verlust
19.07.2013, 04:51
Hi allemann!
Seit nun gut 8 Wochen habe ich den Maxflow Pro bei mir verbaut und bin hellauf begeistert. Da ich seit Ostern einiges an meiner Kleinen hab machen lassen - sprich: Fox Y-AGA ab Turbo, 200 Zellen Metallkat und Software - hatte ich mit dem Serienkasten das Gefühl, dass der 2.0er CAWB arg nach Luft ringt. Eines der überzeugensten Kaufargumente war für mich, dass das Ding mit Teilegutachten kommt und mit diversen AGAs kombinierbar eingetragen wird. Die Tante beim TÜV war jedenfalls sehr angetan (O-Ton:"Herr H., da haben Sie aber ein vorbildlich getuntes Auto!" - na wenn sie meint )
Zum Einbau:
Erst mal Achtung! Es gibt für die VW Motoren selbstredend unterschiedliche Ausführungen des Luftfilters, wobei sich diese nur im beiligenden Zubehör unterscheiden. Der Filterkasten und der Filterpilz sind immer gleich. Der o.g. beiligende Wellschlauch dient der Zuführung der Frischluft vom standard Intake in das von Siiqenze angemerkte Loch unten am Kasten. Macht so auch mehr Sinn um eben Wasserschlag etc. entgegen zu wirken.
Die Einbauanleitung ist von den Herrschaften von Tuning r.d.i. schon recht ordentlich
geschrieben, auch wenn ich persönlich nicht so der Freund von A4 Laserdruck, Tacker, rein in Karton und fertich - Lösungen bin. Aber gut, der Zweck heiligt die Mittel. Der Einbau an sich ist mit etwas handwerklichem Geschick in ner Stunde erledigt.
So, da ich jetzt zur Arbeit muss, werde ich mich bzgl. Nutzen und Erkenntnissen gerne später noch mal äußern. Gerne dann auch bebildert.
Schöne Grüße erst mal,
der Helly
Seit nun gut 8 Wochen habe ich den Maxflow Pro bei mir verbaut und bin hellauf begeistert. Da ich seit Ostern einiges an meiner Kleinen hab machen lassen - sprich: Fox Y-AGA ab Turbo, 200 Zellen Metallkat und Software - hatte ich mit dem Serienkasten das Gefühl, dass der 2.0er CAWB arg nach Luft ringt. Eines der überzeugensten Kaufargumente war für mich, dass das Ding mit Teilegutachten kommt und mit diversen AGAs kombinierbar eingetragen wird. Die Tante beim TÜV war jedenfalls sehr angetan (O-Ton:"Herr H., da haben Sie aber ein vorbildlich getuntes Auto!" - na wenn sie meint )
Zum Einbau:
(08.07.2013 12:25)siiqenze schrieb: [ -> ]Mit dem Zusatz Einbaubeispiel.
Hab mir das Ding schon wirklich Live angesehen und kann sagen, dass es nur eine Öffnung unten hat und keinen Führungsschlauch in den Radkasten
Erst mal Achtung! Es gibt für die VW Motoren selbstredend unterschiedliche Ausführungen des Luftfilters, wobei sich diese nur im beiligenden Zubehör unterscheiden. Der Filterkasten und der Filterpilz sind immer gleich. Der o.g. beiligende Wellschlauch dient der Zuführung der Frischluft vom standard Intake in das von Siiqenze angemerkte Loch unten am Kasten. Macht so auch mehr Sinn um eben Wasserschlag etc. entgegen zu wirken.
Die Einbauanleitung ist von den Herrschaften von Tuning r.d.i. schon recht ordentlich
geschrieben, auch wenn ich persönlich nicht so der Freund von A4 Laserdruck, Tacker, rein in Karton und fertich - Lösungen bin. Aber gut, der Zweck heiligt die Mittel. Der Einbau an sich ist mit etwas handwerklichem Geschick in ner Stunde erledigt.
So, da ich jetzt zur Arbeit muss, werde ich mich bzgl. Nutzen und Erkenntnissen gerne später noch mal äußern. Gerne dann auch bebildert.
Schöne Grüße erst mal,
der Helly
19.07.2013, 06:51
Joa mach das mal!
Vorallem Bilder und Video und Kinderschokolade!
Vorallem Bilder und Video und Kinderschokolade!
19.07.2013, 07:48
(16.07.2013 13:14)InRoCco schrieb: [ -> ]Moin.
Haste ein Bild von deinem Einbau?
Tut sich irgendwas an der Leistung? Weil denke bei den Dingern hat man irgendwo immer nen Verlust
Hat sich erledigt. Habe mir gestern das K&N Performance Kit eingebaut und bin total begeistert.
Gruß
19.07.2013, 18:36
sag ich doch, dass der Schlauch für die Kaltluftzufuhr ZUM Kasten ist! Alles andere wäre auch Blödsinn
BTW: dass ein Stufe 2 gechipter 2,0er so anmutet, als wenn er die gewünschte Luftmasse nur mit Anstrengung durch den Serienkasten bekommt denke ich auch, seitdem ich eine offene Ansaugung habe. Derart befreit wie der läuft, möchte ich das Teil nicht mehr ausbauen und an die Geräuschkulisse gewöhnt man sich auch mit der Zeit
BTW: dass ein Stufe 2 gechipter 2,0er so anmutet, als wenn er die gewünschte Luftmasse nur mit Anstrengung durch den Serienkasten bekommt denke ich auch, seitdem ich eine offene Ansaugung habe. Derart befreit wie der läuft, möchte ich das Teil nicht mehr ausbauen und an die Geräuschkulisse gewöhnt man sich auch mit der Zeit
17.08.2013, 21:13
Hey hatte das teil auch drin.Aber hatte probleme mit dem bescheuerden Aluschlauch der dabei ist.Der ist so weich das er sich schon zusammen drückt wenn man ihn nur anschaut.Aber die idee den ganz weg zulassen find ich interesant.Da stellt sich nur die frage wie es mit dem Leistungsverlust aussieht.Weil er ja die heisse luft vom motorraum ansaugt.Der sound ist genial vorallem ohne Plexiglas abdeckung.
28.09.2013, 18:18
Hallo,
Habe heute versucht den Sportluftfilter ainzubauen, was mir nicht geling. Der richtige Typ wurde geliefert nur passt dieser Sportluftfilter nicht in meinem VW Scirocco III BJ.08 hinein! Die Frischluft wird mittels Alu Rohr welches rund ist an den Lufteinlass hinterm Kühlergrill montiert doch meiner ist Eckig und doppelt so breit! Ebenso ist es nicht möglich einen Sauberen Bogen vom Alu Rohr zum Luftfilter zu legen da es nur knappe 2 cm zwischen Boden Filter und Längsträger vorne Links gibt! Ebenso sitzt der Filter mindestens 3 cm zu tief dies sieht man wenn man das Große Ansaugrohr nach dem Filter verbinden möchte. Kurz und knapp es passt leider nichts :-(
VW Scirocco 1,4l 118KW
Welche Erfahrung habt ihr ?
Gruß
CyroX
Habe heute versucht den Sportluftfilter ainzubauen, was mir nicht geling. Der richtige Typ wurde geliefert nur passt dieser Sportluftfilter nicht in meinem VW Scirocco III BJ.08 hinein! Die Frischluft wird mittels Alu Rohr welches rund ist an den Lufteinlass hinterm Kühlergrill montiert doch meiner ist Eckig und doppelt so breit! Ebenso ist es nicht möglich einen Sauberen Bogen vom Alu Rohr zum Luftfilter zu legen da es nur knappe 2 cm zwischen Boden Filter und Längsträger vorne Links gibt! Ebenso sitzt der Filter mindestens 3 cm zu tief dies sieht man wenn man das Große Ansaugrohr nach dem Filter verbinden möchte. Kurz und knapp es passt leider nichts :-(
VW Scirocco 1,4l 118KW
Welche Erfahrung habt ihr ?
Gruß
CyroX