ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Felgen von LS Car Design -> Taugen die was?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

in diesem Topic http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=27992 bekam ich einen Tip zu den echt schicken LS21 Felgen von LS Car Design http://www.ls-cardesign.de/bilder/popup/...aeder-.jpg .

Ich ziehe ernsthaft in Erwägung meinen Rocco mit diesen Teilen zu verunstalten und nun stell sich mir die Frage, ob die Felgen nicht nur gut aussehen sondern auch was taugen. Für 200 Euro pro Felge erwarte ich keine Wunder, hoffe allerdings auf solide Verarbeitung und gute Materialien.

Hat jemand von euch schon Felgen von LS gesehen/gefahren? Wie war die Qualität, sind die vergleichbar mit dem Aluette Kram von ATU?
Kennt jemand den Onlineshop ( http://www.ls-cardesign.de/onlineshop/shopauswahl.php ) oder das Ladengeschäft und kann etwas über deren Seriösität sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe...
Wieso nicht einfach die original Audi Rotor felgen statt einem Nachbau?
Das is ne gute Frage, schick sind die orignialen natürlich auch. Ich bin aber in erster Linie auf der Suche nach ner schicken mattschwarzen Felge mit roten Akzenten, da fällt die LS21 sehr gut ins Beuteschema. Erste Wahl wären zwei Modelle von ETABETA: Jofiel ( http://www.rollinonchrome.de/magento/med..._red_2.jpg ) oder Tettsut ( http://www.rollinonchrome.de/magento/med..._red_6.jpg ). Die deutlich günstigeren CMS C18 gefallen mir auch sehr gut ( http://www.cmswheels.de/pictures/12b18bc...270cb4.jpg ). Letztere sind leider aktuell nicht verfügbar, kommen wohl erst August (ich wollte etwas früher schon was neues).
Leider hab ich nen Igel in der Tasche und wenig Puffer aufm Konto, deshalb liegen die ETABETA schon über meiner Schmerzgrenze. Von daher wären die LS21 auf den ersten Blick ein annehmbarer Kompromiss. Ehrlich gesagt wusste ich auch bis eben nicht, dass die LS (etwas abgelutschte) Nachbauten von den Audi-Rotor sind...

Zur Info: Aktuell fahre ich 18 Zoll MAM8 ( http://www.mamfelgen.de/Seiten/data/rims...8/MAM8.png ), die der Erstbesitzer meines Roccos drauf gemacht hat. Im Winter habe ich 17er mattschwarze Aluett Typ 10 drauf ( http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/k-109.JPG ). Die Aluett Typ 10 (in 18") würden mir für den Sommer auch gut gefallen, aber durch die überstehenden Speichen ist da mit nem roten Streifen wohl nichts zu machen. Qualitativ reichen beide Felgen für meine Ansprüche, "besser" müssen die neuen auch nicht sein. Aber ich schweife wieder ab...

Hast du mit LS schon Erfahrung gemacht oder vllt. andere Kandidaten im Visier die passen könnten?
Hey Leute, hat hier wirklich keiner Erfahrungen mit Felgen von LS Car Design gemacht? Auf Motortalk gibt es ja die verschiedensten Meinungen zu dem Thema, leider wird da aber auch nicht gerade sachlich berichtet/diskutiert.

Hier haben doch bestimmt schon einige Leute LS Felgen in der Hand bzw. am Auto gehabt... Huh
So, mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen die LS21 in Mattschwarz mit rotem Zierstreifen zu kaufen.

Nach dem ich die Teile jetzt in der Hand hatte bin ich was die Quali angeht hin und her gerissen.

Auf den ersten Blick sind die Räder meiner Meinung nach ein Kracher. Über die Form brauchen wir nicht streiten, dass es ein abgespeckter Nachbau einer Audi-S-Line Felge ist stört mich nicht im geringsten.

Die Lackierung der Stirnseite ist für mein Leien-Auge gut gemacht. Die Oberfläche ist seidenmatt schwarz und der Streifen ist in einem angenehm kräftigen, seidig glänzenden Rot gehalten und sauber abgegrenzt. Der Lack fühlt sich auf der Außenseite schön glatt an, die Oberfläche ist beim genauen Hinsehen allerdings leicht strukturiert. Für meine Ansprüche ist die Lackqualität (auf der Sichtseite) zumindest optisch völlig ausreichend, auch wenn ich angenommen hatte, dass die Felgen noch etwas matter daher kommen.

Auf der Innenseite scheint etwas mit dem Lack gespart worden zu sein, hier ist der Lack vergleichsweise rau und vermutlich nur recht dünn übergenebelt. Ob das im Einsatz später überhaupt ein Problem darstellt wird sich erst noch zeigen, teurere Felgen machen in dem Punkt aber sicherlich ein besseres Bild.

Wenn ich irgendwo eine Personenwaage auftreiben kann werde ich die Felgen mal wiegen, mir kommen sie allerdings für die offene Bauform recht schwer vor. Meine MAM8 sind aber gefühlt noch um einiges schwerer...

Zu Ls-Cardesign selbst (also zum Shop) bin ich auch wieder geteilter Meinung. Ich hatte im Vorfeld ein paar Fragen und wurde in den Emails immer wieder mit Einzeilern ohne wirklichen Informationsgehalt abgespeist. Vom Kundensupport bin ich im ersten Moment also nicht besonders angetan. Die Mails wurden aber immerhin zügig "beantwortet" und ein Telefonat hätte mir hier vielleicht auch etwas Ärger erspart.

Die Abwicklung und der Versand lief allerdings reibungslos, die Felgen waren schon am zweiten Werktag nach meiner Bestellung da und es wurden sogar meine Sonderwünsche beachtet. Daumen

Verpackt war die Ware in ungepolsterten Kartons, lediglich die Stirnseite der Felge war durch eine etwas dämpfende Folie besonders geschützt. Ich habe das erste mal Felgen übers Netz bestellt und weiss nicht ob das der Regel entspricht, ich hätte aber etwas mehr Schutz für die Felge erwartet. Glücklicherweise war die Post sanft und ich habe keine gravierenden Transportschäden erlitten...

Demnächst werden die Felgen montiert und ich bin gespannt, ob sie sich gut wuchten lassen.
Erst dann wird sich auch zeigen, ob die Teile zu dem Dark Maroon passen. Wahrscheinlich werden die Felgen auf den ersten Blick ziemlich prollig wirken, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es mir trotzdem gefällt Cool...
Hi,

also ich hatte 20er RS6 Nachbauten am Rocco von LS.

Es hat alles gepasst. Der einzige Nachteil, 1 Felge mit Reifen 29kg.

Mfg
.

Ich habe eher gemischte Erfahrungen mit SAT gemacht und das dürften ja die gleichen Räder
(made in Italy) sein wie die von LS (es ist der selbe Geschäftsführer und das gleiche Portfolio).

Was mich gestört hat:

1.
Mieser Kundenservice; Gutachten nur in Papierform bei Neukauf oder gegen hohe Gebühr. Das
geht anderswo einfach gratis per Download. Egal ob bei günstigen Anbietern oder bei BBS.

2.
Inakzeptable Ersatzteilversorgung. Ich hatte die Räder anno 2009 neu gekauft und bereits ein
Jahr später bekam man sie nicht mehr nachgekauft. Ich hatte nur kleine Macken, aber was macht
man bei einem größeren Bordsteinschaden? Eine Felge kaputt - das bedeutet, dass der ganze
Radsatz Schrott ist.

3.
Viel schlimmer: Die Anlage- = Planfläche war bei meinen SAT5 LE (klar) mitlackiert !! Falls es
jemandem nicht bewusst sein sollte: Das darf niemals sein, es ist lebensgefährlich und so dürfte
kein Rad jemals eine Zulassung bekommen. Der Grund: An der Bremsscheibe wird der Lack bei
heißer Bremse weich, gibt nach und die Spannung der Radbolzen verringert sich, was zum Lösen
der Räder führen kann. Das ist absolut nicht witzig und deshalb sind Felgen an dieser Stelle
normalerweise metallisch blank und das müssen sie auch sein.


Ich werde deshalb niemals wieder von denen irgendwelche Räder kaufen. Das Leben ist mir zu
wertvoll um bei Punkt 2 Kompromisse zu machen. Dieser Laden scheint ganz offensichtlich nur
auf das schnelle Geld aus zu sein. Nachhaltige Kundenzufriedenheit interessiert die gar nicht.

Legt euch besser eine ATS, Rial, BBS oder OZ zu. Das sind seriöse Firmen, bei denen Qualität
und Service keine Fremdwörter sind. Oder man bleibt bei orig. VW-Rädern, die taugen auch und
man spart sich das Gefummel mit anderen Radschrauben.

.
Ok, dass die teilweise lackiert sind ist ohne Frage ein Skandal...
Die Anschlagflächen der LS21 sind allerdings blank, von der Seite aus gibts also Entwarnung. Das Problem ist also scheinbar modellabhängig, spricht aber nicht gerade für den Hersteller.

Das Gutachten lag in Papierform dabei, ob die Herren mir das auch als Download zur Verfügung stellen hab ich noch nicht erfragt.

Zum Kundenservice habe ich mich ja schon geäußert, fand den Emailkontakt nicht wirklich prickelnd. Insgesamt sind die Herren aber auch auf meine Sonderwünsche eingegangen, von daher war deren Leistung für mich OK.

Summa Sumarum ist man mit Felgen anderer Hersteller möglicherweise günstiger dran, hat besseren Service und wahrscheinlich auch bessere Qualität. Ich freue mich aber trotzdem darauf sie an meinem Wagen zu haben...
NIEMALS WIEDER!!!

- Felgen haben Lunker und laufen nach einiger Zeit unwuchtig!!!

- Kundenservice zum kotzen!!! nach mehrmaliger Kontaktaufnahme keine Rückmeldung

- Felgen können nicht nachbestellt werden!!!



NIEMALS WIEDER!!!
Hallo ich habe bei http://www.LS-Felgendesign.de die LS21 Rotor Felgen gekauft.

http://www.ls-felgendesign.de/alufelgen/...rsicht.php

und muss sagen absolut der Hammer und toll verarbeitet. Die Felge werden mittlerweile im teuren niederdruckverfahren hergestellt und mit Aluzentrieringe ausgestattet. Ich hatte vorher AVUS AF10 Felgen bestellt aber wieder zurück gegeben da diese mit von der Verarbeitung nicht gefallen haben. Wer noch Fragen hat zur Qualität kann ich nur meinen reinem Gewissen sagen sehr gut. Ich bin sehr penibel und möchte mich nicht als Kunde haben aber die Felgen von LS-Felgendesign sind gut und was so Wheelwörld, Mam etc. so baut ist gegen den Felgen nicht gut. Übrigens ist LS-Felgendesign sehr transparent und bieten auch eine Werksbesichtigung an.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs