ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fragen und Antworten zum Forge SUV FMFSITVR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich bin schon äußerst gespannt auf die Erfahrungen bezüglich des SUV!
Dieser Ruck stört mich schon extremst Angry Motz

OT: IneedNos dein PN Fach ist voll. Man kann Dir keine Messages mehr schicken! Undecided
ups, habe ich nicht gesehen, weil zu Hause unser Internet defekt ist und der Provider sich bisher darauf versteift, dass der Fehler bei uns liegt. Konnte ich jetzt aber durch kompletten Teiletausch bis zur Anschlussdose ausschließen und jetzt spreche ich gleich einen Termin mit einem Außendienstler ab. Kann also nur besser werden, bin im Moment, wenn überhaupt, dann nur in der Firma in den Pausen online. Habe gerade mal mein Postfach gelöscht. You´re welcomeBig Grin

Dass mit dem von chrizzz geschilderten Übergangsverhalten ist ganz normal. Die weiche gelbe Feder schafft es nicht, den Ladedruck zu halten bis der Ladedruck selber am Ventil am Ventil angekommen ist und es zu drückt. Ladedruck + Feder hält dann natürlich gegen Ladedruck dichtWink Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass die Serienventile nicht dicht halten und unser Schwingen verursachen, weil die Federn da eben sehr schlapp sind. Bevor der Ladedruck an der Steuerseite des Ventiles ankommt ist er schon längst zusammengebrochen. Das dürfte dann die Ursache für unser Schwingen in allen Lastbereichen sein (mancher hat es mehr unter Voll- und mancher mehr unter Teilllast).

Der "Ruck" liegt laut CTU an einem sich beim Ladedruckaufbau aufdrückenden Wastegate. Das bleibt natürlich trotz Forge SUVWink Wird aber tendenziell besser, weil wenn der Ladedruck durch das SUV besser gehalten wird auch das Wastegate besser zugehalten werden kann. Ansonsten bleibt nur ein straffer stellen des Wastegate, was natürlich nur in begrenztem Maße und am IHI-Lader nur indirekt geht (oder man rüstet auf ein Forge Wastegate um)
Hi Leute,

ich würde ja mal gerne von ein paar Leuten ne Meinung haben die evtl Ahnung davin haben.

Mein Kumpel hat selber einen Golf 5 GTI und hat sich da das SUV (Schubumluftventil) vom Golf 6 GTI eingebaut.
Er meinte das es auch bei mir geht.
Laut seiner Aussage soll es ein paar PS bringen und es sollte auch nicht so schnell, oder garnicht kaputt gehen. Da das SUV (Schubumluftventil) vom Golf 6 GTI aus nem anderen Material ist als beim Scirocco.


Jetzt würde ich wie schon gesagt nur mal ein paar Meinungen hören ob ja oder nein Smile


DANKE
Soweit ich weiß bringt es keine PS. Es gibt wohl das Membran und das Kolbenventil wobei letzteres auch haltbarer sein soll


LG

Cutty aka Nic

Naja Cutty, das ist so nicht ganz richtig. Es hat schon Einfluss auf die Leistung. Mit einem undichten SUV hast du nicht die Nennleistung, sondern verminderte Leistung, da der Druck nicht aufgebaut werden kann.

Mit einem funktionierenden SUV, welche nicht vorzeitig öffnet, hast du mehr Leistung als mit einem defekten SUV. Es wirkt sich so gesehen nicht leistungssteigernd, sondern leistungsstabilisierend aus.
Das hat Cutty ja aber auch nicht behauptet Big Grin
Wenn man ein funktionsfähiges normales SUV mti diesem vergleicht, wird keine Mehrleistung messbar sein.
Und das ist ja klar, dass kaputte Motorteile keine Mehr-PS bringen
genau, man hat mit dem Forge Ventil angeblich nur weniger Leistungsverluste als mit den Serienventilen. Das ist die Antwort....hier geht es nämlich nicht um SerienventileWink

BTW: Serienventile sind meiner Meinung nach an gechipten Autos, egal welche Revision, nie endgültig gut. Die Mebranventile reißen, halten aber am Besten dicht solange sie nicht reißen. Die Kolbenventile können nicht reißen, halten aber pauschal nicht so gut dicht wie ein intaktes Membranventil. Letzteres wurde bisher von sämtlichen Seiten verneint, aber ich hatte genau dieses Problem: beim Ladedruckaufbau und gehaltenen maximalen Druck hatte ich ein deutlich hörbares Zischeln/Schnattern im gechipten Zustand und dazu eine schwingende Beschleunigung und einen Ruck, vollen Dampf erst ab ca. 4.000 U/min. Habe mir dann das DV+ mit der zusätzlichen Performancefeder, von dem alle abgeraten haben, eingebaut und schwupp, Auto zog viel druckvoller, kein Zischen mehr, keine schwingende Beschleunigung und druckvolles Beschleunigen durchgehend von 2.500 bis weit über 4.000 U/min.
also kann ich das suv vom golf6 gti ohen sorgen einbauen ?

(12.02.2014 16:37)thomas-monschau schrieb: [ -> ]also kann ich das suv vom golf6 gti ohen sorgen einbauen ?

Jupp klappt ohne Probleme . Hab ich auch drin.
wird auch an unseren 2,0er TSI ab Werk verbaut. Nur eben nicht beí allen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs