14.05.2013, 00:19
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich bei meinem 1.4er (DSG, 160PS) mittlerweile den zweiten Motor drin habe, weil sich bei rund 76.000km erst das Getriebe verabschiedet hat und bei 83004km (Exakter Tachostand) der komplette Motor der Meinung war Kolben 3 müsse sich in Einzelteile auflösen hab ich nun wieder folgende Probleme:
1. Wenn ich vom Gas gehe fängt es an wie wild aus dem Motorraum zu rasseln. Ordentlich laut, deutlichst hörbar.
Egal wieviel Umdrehungen oder welcher Gang.
Das macht er solange bis er auf die Standdrehzahl abfällt bzw. auskuppelt.
2. Ab 3500 U/min schaltet sich der Turbo komplett weg und fährt dann auch nicht wieder hoch ~> kompletter Verlust der Ladeluft.
3. Beim Beschleunigen klapperts auf der Fahrerseite hinterm Armaturenbrett
4. Dauerhafte Fehlermeldung "Turbo / Kompressor statisch ohne Leistung"
Ich muss anmerken das ich "nur" einen neuen Rumpfmotor bekommen habe.
Turbo, Kompressor, Kopf und Anbauteile sind die alten.
Die Reperatur ist nun ca. 6000km her.
Nun meine Frage:
Weiß irgendjemand was da sein kann?
Ich weiß, ich habe Garantie auf die neuen Teile, aber ich kenne mein Autohaus, die bauen gerne "auf Verdacht" um und das sprengt irgendwann meine Geduld was die Abwesenheit des Autos angeht.
Für den neuen Motor haben sie (ungelogen) 7 Wochen gebraucht.
Gruß
WobCruiser
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Nachdem ich bei meinem 1.4er (DSG, 160PS) mittlerweile den zweiten Motor drin habe, weil sich bei rund 76.000km erst das Getriebe verabschiedet hat und bei 83004km (Exakter Tachostand) der komplette Motor der Meinung war Kolben 3 müsse sich in Einzelteile auflösen hab ich nun wieder folgende Probleme:
1. Wenn ich vom Gas gehe fängt es an wie wild aus dem Motorraum zu rasseln. Ordentlich laut, deutlichst hörbar.
Egal wieviel Umdrehungen oder welcher Gang.
Das macht er solange bis er auf die Standdrehzahl abfällt bzw. auskuppelt.
2. Ab 3500 U/min schaltet sich der Turbo komplett weg und fährt dann auch nicht wieder hoch ~> kompletter Verlust der Ladeluft.
3. Beim Beschleunigen klapperts auf der Fahrerseite hinterm Armaturenbrett
4. Dauerhafte Fehlermeldung "Turbo / Kompressor statisch ohne Leistung"
Ich muss anmerken das ich "nur" einen neuen Rumpfmotor bekommen habe.
Turbo, Kompressor, Kopf und Anbauteile sind die alten.
Die Reperatur ist nun ca. 6000km her.
Nun meine Frage:
Weiß irgendjemand was da sein kann?
Ich weiß, ich habe Garantie auf die neuen Teile, aber ich kenne mein Autohaus, die bauen gerne "auf Verdacht" um und das sprengt irgendwann meine Geduld was die Abwesenheit des Autos angeht.
Für den neuen Motor haben sie (ungelogen) 7 Wochen gebraucht.
Gruß
WobCruiser
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2