21.04.2013, 10:59
Hallo zusammen,
die DCC-Dämpfer an der HA haben einen Spritzschutz, damit die Kolbenstange nicht der Witterung ausgesetzt ist. Der ist mit so nem Schaumstoff befestigt. Bei meinem Rooco ist das auf beiden Seiten vergammelt.
Als Erstes mal ein Lob an VW bzw. Tenneco / Monroe - wie kann man so nen Scheiß zu produzieren?! Da macht der Monroe-Slogan "Tauschen Sie nach 80.000 KM Ihre verschlissenen Stossdämpfer" richtig Sinn!
Ich weiß nicht, ob diese Schaumstoffdinger gleichzeitig auch Federwegsbegrenzer sein sollen. Hab nur die VW-Zubehörfedern verbaut, also sollte der Verschleiß nicht daher kommen...
Weiß jemand von euch, ob man diesen Spritzschutz+Gummi austauschen kann, ohne gleich den ganzen Dämpfer tauschen zu müssen?
Die Dämpfer sind noch gut, trotz der hohen Laufleistung (4,5 Jahre und 137tkm)
Gruß Michl
die DCC-Dämpfer an der HA haben einen Spritzschutz, damit die Kolbenstange nicht der Witterung ausgesetzt ist. Der ist mit so nem Schaumstoff befestigt. Bei meinem Rooco ist das auf beiden Seiten vergammelt.
Als Erstes mal ein Lob an VW bzw. Tenneco / Monroe - wie kann man so nen Scheiß zu produzieren?! Da macht der Monroe-Slogan "Tauschen Sie nach 80.000 KM Ihre verschlissenen Stossdämpfer" richtig Sinn!
Ich weiß nicht, ob diese Schaumstoffdinger gleichzeitig auch Federwegsbegrenzer sein sollen. Hab nur die VW-Zubehörfedern verbaut, also sollte der Verschleiß nicht daher kommen...
Weiß jemand von euch, ob man diesen Spritzschutz+Gummi austauschen kann, ohne gleich den ganzen Dämpfer tauschen zu müssen?
Die Dämpfer sind noch gut, trotz der hohen Laufleistung (4,5 Jahre und 137tkm)
Gruß Michl