11.03.2014, 08:55
28.03.2014, 17:18
Folgendes Problem.
Heute sollte das Fahrwerk eingebaut werden.
Hinten war es kein Problem nur vorne sind die Dämpfer zu lange.
So hat es mir die Werkstatt erklärt.
Was kann das denn sein?
Jemand ne Idee?
Heute sollte das Fahrwerk eingebaut werden.
Hinten war es kein Problem nur vorne sind die Dämpfer zu lange.
So hat es mir die Werkstatt erklärt.
Was kann das denn sein?
Jemand ne Idee?
31.03.2014, 12:40
Dämpfer zu lang?
I-roc und ich haben das FSW an meinem 2.0l TFSI und an dem Diesel seiner Freundin verbaut und an keinem gab es Probleme.
Was soll den an dem Dämpfer zu lang sein?
I-roc und ich haben das FSW an meinem 2.0l TFSI und an dem Diesel seiner Freundin verbaut und an keinem gab es Probleme.
Was soll den an dem Dämpfer zu lang sein?
31.03.2014, 12:48
War in der Werkstatt und hab es mir angeschaut.
Also er ist nicht zulange sondern an der Vorderachse sind an den Dämpfern unten so ein kleines Metallteil.
Da kommt wohl ne schraube zur Sicherung dran damit der Dämpfer fest ist und dieses Teil muss ca 3 cm nach unten sonnst fasst die schraube nicht
Also er ist nicht zulange sondern an der Vorderachse sind an den Dämpfern unten so ein kleines Metallteil.
Da kommt wohl ne schraube zur Sicherung dran damit der Dämpfer fest ist und dieses Teil muss ca 3 cm nach unten sonnst fasst die schraube nicht
31.03.2014, 12:52
Das gleiche ist beim AP Fahrwerk auch der Fall bei mir gewesen. Ist nur etwa bis zur Hälfte drin und weiter runter kann es nicht. Ich denke ich schreibe den Support von AP mal an und frage nach. Mal schauen was die dazu sagen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
31.03.2014, 12:58
Hab mit dem Support gesprochen und ein fehler Formular ausgefüllt.
Wird nun von der technikabteilung geprüft.
Sowas hatten sie bis jetzt noch nicht
Hoffe sie klären das schnell
hab jetzt neue felgen drauf und da muss er runter
31.03.2014, 14:20
Wie willi-helmchen geschrieben hat, ging es bei uns problemlos.
Haben die Helden die Federbeinaufnahme ordentlich geweitet?
Wir haben z.B. mit nem Meißel geweitet und dann um das Federbein samt Fähnchen richtig in die Aufname zu
bekommen nen Faulenzer druntergestellt und das Auto ein Stück abgelassen. Hat einwandfrei geklappt.
Hast mal spaßhalber den Abstand des Fähnchens bis zur Unterkante des Federbeins gemessen und mit dem
Originalteil verglichen?
Haben die Helden die Federbeinaufnahme ordentlich geweitet?
Wir haben z.B. mit nem Meißel geweitet und dann um das Federbein samt Fähnchen richtig in die Aufname zu
bekommen nen Faulenzer druntergestellt und das Auto ein Stück abgelassen. Hat einwandfrei geklappt.
Hast mal spaßhalber den Abstand des Fähnchens bis zur Unterkante des Federbeins gemessen und mit dem
Originalteil verglichen?
31.03.2014, 14:53
Ich muss sagen das ich von sowas keine ahnung habe.
Ich wurde eben zurück gerufen und die sagten mir das alles passen muss. Die haben das schon x mal verkauft und es gab noch nie probleme.
Gibt es hier jemand aus meiner umgebung der sich damit auskennt
PLZ 67105
@i-roc: messen konnte ich nix weil die Werkstatt ein gutes stuck von mir weg ist.
Die sagten nur das bei dem originalen Dämpfer das Fähnchen weiter unten ist
Kann es denn sinn und Zweck sein mit einem Meißel dran zu gehen?
Das müsste doch auch so passen kann ja nicht sein das das jeder machen muss.
Ich wurde eben zurück gerufen und die sagten mir das alles passen muss. Die haben das schon x mal verkauft und es gab noch nie probleme.
Gibt es hier jemand aus meiner umgebung der sich damit auskennt
PLZ 67105
@i-roc: messen konnte ich nix weil die Werkstatt ein gutes stuck von mir weg ist.
Die sagten nur das bei dem originalen Dämpfer das Fähnchen weiter unten ist
Kann es denn sinn und Zweck sein mit einem Meißel dran zu gehen?
Das müsste doch auch so passen kann ja nicht sein das das jeder machen muss.
01.04.2014, 06:39
Also wenn ich es richtig im Kopf habe, dann handelt es sich um das Fänchen das in den Schlitz der Federbeinaufnahme rutscht.
Dieses Fänchen ist eigentlich dafür, dass sich der Dämpfer nicht in der Federbeinaufnahme drehen kann.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube diese hat mit der Spannschraube nichts zu tun sondern fährt nur oben etwas in den Schlitz ein.
Jedenfalls kann man von unten in Federbeinaufnahme reinfassen und ertasten ob der Dämpfer ganz unten am Rand aufsitzt und dann ist gut.
Die zweite Lasche ist die Stabiaufnahme. Durch die Tieferlegung bekommt der Stabi von vorne herein etwas mehr Spannung.
i-roc und ich haben uns beim Stabi auch fast die Finger gebrochen bis der drin war. Zumindest jeweils auf einer Seite.
Dieses Fänchen ist eigentlich dafür, dass sich der Dämpfer nicht in der Federbeinaufnahme drehen kann.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube diese hat mit der Spannschraube nichts zu tun sondern fährt nur oben etwas in den Schlitz ein.
Jedenfalls kann man von unten in Federbeinaufnahme reinfassen und ertasten ob der Dämpfer ganz unten am Rand aufsitzt und dann ist gut.
Die zweite Lasche ist die Stabiaufnahme. Durch die Tieferlegung bekommt der Stabi von vorne herein etwas mehr Spannung.
i-roc und ich haben uns beim Stabi auch fast die Finger gebrochen bis der drin war. Zumindest jeweils auf einer Seite.
01.04.2014, 11:37
Ok
Und die Werkstatt sagt das das Fähnchen nicht ganz rein geht es fehlen paar cm
Fahr heute oder morgen bei ner anderen Werkstatt vorbei
Sollen die es sich mal ansehen
Und die Werkstatt sagt das das Fähnchen nicht ganz rein geht es fehlen paar cm
Fahr heute oder morgen bei ner anderen Werkstatt vorbei
Sollen die es sich mal ansehen