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Normale Version: Golf 6 GTI Luftansaugung
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Hallo,
hat hier wer vielleicht die Teilenummer von der Golf 6 GTI Luftansaugung??

Es handelt sich dabei um die mit der Öffnung an der Oberseite nicht wie dei den 200 PS TSI an der Hinterseite.

http://www.golfvigti.com/upload/direct/i...0_2798.jpg
http://www.golfvigti.com/upload/direct/i...1_5623.jpg

Warum auch immer das geändert würde?? Oder warum da auch immer eine Öffnung sein muss????
Das haben die neueren 2.0l Roccos auch!
Wäre intressant zu wissem was diese öffnung bewirken soll...
Das Loch klaut Leistung !!

(wenn auch minimal, um mal die Kirche im Dorf zu lassen)

Die Luft strömt vorne durch den Grill ein - nahe am Staupunkt, was ziemlich optimal ist,
und warum ich mich frage, warum manche Leute auf krude Lösungen wie Ansaugungen
neben dem NSW umbauen. Scirocco, GTI und Co verfügen also schon serienmäßig über
eine Art Staudruckansaugung.
Um aber sowohl ein Eindringen von zuviel Regenwasser zu verhindern (was einen kapitalen
Motorschaden verursachen kann und beim Diesel noch kritischer ist) besitzt der 'Kasten'
auf der Rückseite eine Öffnung. Außerdem kann es im Winter ja sein, dass das Auto ein-
geschneit ist wenn der Motor gestartet wird. Auch dann muss er trotzdem Luft ansaugen
können. Auch dazu dient die rückseitige Öffnung zum Motorraum hin. Mglw. reicht das
aber immer noch nicht ganz, denn ein andere Grund fällt mir für das ominöse Loch oben
nicht ein. Jedenfalls gibt es Tuner, die es zukleben oder den Deckel ohne Loch verwenden.
Ich würde es auch tun.
Es gibt irgendwo einen Thread von VWCoupe der das Loch auf der Rückseite zugeklebt hat. Er hat dann davon abgeraten, weil sein Rocco dann auf der AB in den Notlauf ging (glaube ich zumindest, oder er ging nicht mehr richtig)
Jedenfalls hat er dann das Loch wieder aufgemacht...
Ich wollte es auch zumachen, hab es dann aber gelassen, aufgrund seiner Erfahrung.
Ich hatte bei GTI5 den Kasten auch modifiziert und keinerlei Probleme.
Beim EA113 hat man ja bekanntlich den Filter in der Abdeckung (GTI5, Scirocco R usw.),
aber das "Einlass-Kästchen" ist im Prinzip bei allen sehr ähnlich.
Ich hatte die Modifikation hier auch schon mal beschrieben, auch mit ein paar Bildern.
Wer es wissen will muss es suchen. Jedenfalls hatte ich es nicht nach hinten komplett
verschlossen, sondern nur die Kante entfernt und den hinteren Auslass etwas verkleinert,
damit kein Wasser in den Luftfilter kommt.
Hey leutz

ich fahr einen 6er GTI und habe mich das ebenfalls schon gefragt warum ich dieses ominöse "Loch" im Luftansaugkasten habe.
Leider viel mir darauf hin auch nicht viel ein. Smile Mein Bruder hat es ebenfalls bei seinem Scirocco 2.0 TFSI.
Der 6er GTI ED 35 hat das wohl nicht.

Was es bringt wird wohl ein Rätselbleiben. Jedoch würde es mir besser ohne "Loch" gefallen xD Smile
Das Loch zu verschließen ist ja wohl eine leichte Übung. Schließlich gibt es den Deckel
mit und ohne Loch und außerdem ist er nur aufgeklippst.
Einige Tuner kleben einfach ein Stück schwarze Folie drüber, fertig. Geht natürlich auch.
Da der Deckel aber nur ein paar Euro kostet würde ich mir den einfach bei VW besorgen.
Einfach Kappe tauschen ist bei mir nicht!!!
Müsste wenn den den ganzen vorderen Teil der Ansaugung wechseln.
Weil bei meinem Scirocco CAWB die Öffnung an der Rückseite der Ansaugung liegt.
Bräuchte da dann das Gerät aus dem GTI 6
Huhu
Hat wer zufällig diese teilenummer oder will seine ansaugung mit Öffnung oben loswerden?
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