18.04.2013, 23:13
1.
Doch, das ist ein Problem. Um das Blech entfernen zu können muss erst der Sattel runter,
dann die Scheibe und zuletzt erst kommst du an die Schrauben, die das Blech halten.
2.
Wozu abschrauben? Bieg das so hin, dass es hinten weiter absteht. Dann fliegen die Stein-
chen auch leichter wieder raus. Mglw. ist es jetzt verbogen und liegt zu dicht an.
3.
Nein, das demoliert dir nicht die Scheibe, keine Angst.
4.
Es gehört zum Prinzip der Scheibenbremse im PKW, dass sie offen sitzt. Nur dadurch ist sie
besser gekühlt als eine Trommelbremse und standfester. Die Bremse darf also nicht vollständig
abgedeckt sein.
5.
Viele Bremsanlagen verzichten völlig auf das dämliche Staubblech. Ich hatte sie im GTI entfernt.
Doch, das ist ein Problem. Um das Blech entfernen zu können muss erst der Sattel runter,
dann die Scheibe und zuletzt erst kommst du an die Schrauben, die das Blech halten.
2.
Wozu abschrauben? Bieg das so hin, dass es hinten weiter absteht. Dann fliegen die Stein-
chen auch leichter wieder raus. Mglw. ist es jetzt verbogen und liegt zu dicht an.
3.
Nein, das demoliert dir nicht die Scheibe, keine Angst.
4.
Es gehört zum Prinzip der Scheibenbremse im PKW, dass sie offen sitzt. Nur dadurch ist sie
besser gekühlt als eine Trommelbremse und standfester. Die Bremse darf also nicht vollständig
abgedeckt sein.
5.
Viele Bremsanlagen verzichten völlig auf das dämliche Staubblech. Ich hatte sie im GTI entfernt.