ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
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Hi,

bin ja nicht jedes Wochenende am Polieren. Wer seinen Autolack aber dauerhaft instandhalten will, sollte die 130 Euro für ne T3000 CPS Excentermaschine und ca. 55 Euro für das Meguiars DA Microfiber Correction System.

Damit kann man schon eine Menge machen!



http://www.autogeek.net/meguiars-da-micr...ystem.html

http://www.youtube.com/watch?v=WhJYFLgIjhE

http://www.youtube.com/watch?v=qmBACx72h4g

http://www.youtube.com/watch?v=W4mIwAyN37w

Dann Silikonentferner und dann das Dodo Juice Infinity Paint Sealant drauf.

Sollte mit etwas üben wirklich jeder hinbekommen.

Gruß
(24.06.2013 22:25)Cutty schrieb: [ -> ]Lando wo kommst du denn her vllt kann ich mir mal was bei dir abgucken???

LG

Cutty

Wenn Du ein paar Kratzer oder Swirls rauspoliert haben möchtest, kann ich Dir das gern mal hier in Hamm an Deinem Auto zeigen. Ist ja keine große Sache ist deswegen ja schnell erledigt...
Kannst mir das evtl. auch mal vorführen @ LANDO?? Will mir auch ne Excenter zulegen,hab bloß etwas schiss das ich zu feste drücke oder zu viel oder zu wenig Politur nehme Smile
Hamm.ist gar nicht so weit das ginge sogar noch klar. Das Angebot würde ich gerne bei meinem neuen wegbegleiter in Anspruch nehmen Endes des Jahres :)

LG

Cutty

Lando, kannst Du mal etwas zum Unterschied zwischen dem DA Microfiber Correction System und der Methode PowerCut + lila Fell & Anti-Holigramm + entsprechendes Pad als Vorbereitung für ne Versiegelung sagen?!

Gruß
*Bass-T*

Sehr interessantes Produkt. Bin auf die Erfahrungen gespannt von den Leuten die es hier bestellt haben und testen werden.

Ein paar Fragen bleiben mir allerdings noch offen.

Ich bereite meinen Rocco nur von Hand auf, ohne Poliermaschine. Würde ich das Mittel so auch verwenden können? In kleinen Segmenten aufgetragen und nach kurzer Einwirkzeit sofort abtragen. Sollte doch bei konzentrierter Arbeitsweise kein Problem sein oder wie seht ihr das?

Die Vorbehandlung vom Lack ist bei einer Versiegelung das wichtigste. Ich habe meinen im Frühjahr schön abgeknetet und poliert, Wachsschichten aufgelegt und fertig. Würde es dann jetzt reichen wenn ich nur wasche und danach die Versiegelung auftrage?

Möchte nichts falsch machen wo ich mich danach ärgere oder mir ganz und gar den Lack versaue wenn ich es nicht mehr ab bekomme oder es spuren hinterlässt. Big Grin
(25.06.2013 19:17)R_Stylez1982 schrieb: [ -> ]Kannst mir das evtl. auch mal vorführen @ LANDO?? Will mir auch ne Excenter zulegen,hab bloß etwas schiss das ich zu feste drücke oder zu viel oder zu wenig Politur nehme Smile

Kein Problem. Mit dem ner T 3000 Excentermaschine und dem Megiuars DA Microfiber System wirst Du ganz leicht klar kommen, denn man sollte dabei die Maschine arbeiten lassen und nicht drücken. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, geht ganz einfach.

Hier kannst Du Dir schon einmal das Video anschauen, was schon vieles erklärt......

http://www.youtube.com/watch?v=WhJYFLgIjhE

(26.06.2013 19:53)Ironblade schrieb: [ -> ]Sehr interessantes Produkt. Bin auf die Erfahrungen gespannt von den Leuten die es hier bestellt haben und testen werden.

Ein paar Fragen bleiben mir allerdings noch offen.

Ich bereite meinen Rocco nur von Hand auf, ohne Poliermaschine. Würde ich das Mittel so auch verwenden können? In kleinen Segmenten aufgetragen und nach kurzer Einwirkzeit sofort abtragen. Sollte doch bei konzentrierter Arbeitsweise kein Problem sein oder wie seht ihr das?

Die Vorbehandlung vom Lack ist bei einer Versiegelung das wichtigste. Ich habe meinen im Frühjahr schön abgeknetet und poliert, Wachsschichten aufgelegt und fertig. Würde es dann jetzt reichen wenn ich nur wasche und danach die Versiegelung auftrage?

Möchte nichts falsch machen wo ich mich danach ärgere oder mir ganz und gar den Lack versaue wenn ich es nicht mehr ab bekomme oder es spuren hinterlässt. Big Grin


Wenn Du bisher per Hand versucht hast Deinen Lack zu polieren, kann ich Dir versichern, das Du damit keinen Erfolg hattest. Der VW Lack ist so hart, das selbst eine Koch Chemie Power Cut Politur (sehr abrasiv), mit Excenter und weißen Pad keine großen Erfolge zeigte.


Ich glaube, es wird wohl alles ein wenig in Richtung Workshop gehen.

Hier was zum anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=qmBACx72h4g

(26.06.2013 16:16)*Bass-T* schrieb: [ -> ]Lando, kannst Du mal etwas zum Unterschied zwischen dem DA Microfiber Correction System und der Methode PowerCut + lila Fell & Anti-Holigramm + entsprechendes Pad als Vorbereitung für ne Versiegelung sagen?!

Gruß
*Bass-T*

Ganz einfach:

Für ein lila Fell oder andere Felle brauchts du zwingend eine Roationsmaschine(Excenter funktioniert nicht) und die Gefahr das Du damit den Lack durchpolierst, der Lack zu heiss wird oder Hologramme rein polierst ist als Ungeübter sehr groß.

Mit einer Excentermaschine wirst Du bei dem harten VW nichts kaputt machen können. Eher im Gegenteil ist es kaum möglich feine Kratzer oder Hologramme zu egalisieren. Erst mit den Mikrofaser Pads wie dem Megiuars DA Microfiber System ist dies möglich. Dabei nur zwei Kreuzgänge pro Fläche und dabei die Maschine arbeiten lassen. Das Ergebnis ist super, da man damit sogar etwas die "Organgenhaut" der Werkslackierung beseitigen kann. Die Megiuars Pasten kann man richtig lange fahren ohne das diese antrocknen und stauben. Das System ist einfach gut gemacht.

Ich habe zwei Excentermaschinen und eine Rotationsmaschiene und würde beim Neukauf immer zu einer Liquid Elements T3000 oder das jetzt neuere Modell T3000 CPS raten.


Die von Megiuars verwendeten Maschinen sind der T3000 sehr ähnlich, wenn nicht fast gleich. Die T3000 kostete aber fast nur Hälfte.

http://www.youtube.com/watch?v=5MYqiBLIU9c

http://www.youtube.com/watch?v=qmBACx72h4g



Gruß
Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber der aufbereiter hier vor Ort meint, dunkele Lacke nie mit Maschine. Egal ob Exzenter oder Rotation.
Soll wohl immer Hologramme geben.
Naja hatte meinen da, sieht auch passabel aus, aber feine Kratzer hat er nicht wirklich weg bekommen...
Hatte damals meine Liquid Elements T3000 hier gekauft: http://www.liquidelements.de/produkte/

mittlerweile gibt es die T3000 CPS die nochmals eine bessere Elektronik haben soll. -->Konstanthaltung der Drehzahl bei Belastung:

http://www.youtube.com/watch?v=nP8v3uHLb2A



Und noch ein paar hilfreiche Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=61_hqpFied0

http://www.youtube.com/watch?v=FoYbmeH-7yg
(27.06.2013 21:51)chrizzz schrieb: [ -> ]Ich weiß ja nicht, ob das stimmt, aber der aufbereiter hier vor Ort meint, dunkele Lacke nie mit Maschine. Egal ob Exzenter oder Rotation.
Soll wohl immer Hologramme geben.
Naja hatte meinen da, sieht auch passabel aus, aber feine Kratzer hat er nicht wirklich weg bekommen...


Dein Aufbereiter hat am Lack nicht viel gemacht und ich hoffe für Dich, das es nicht zu teuer war.

Es hätte mich auch gewundert, das er irgendwelche Defekte per Hand wegpoliert bekommen hätte. Ich hatte bei einem Freund nur ein kleines Stück seines schwarzen rocco 2 Stunden fast ergebnislos mit der Hand bearbeitet. Die VW Lacke sind wirklich brutal hart, da geht nur was mit Maschine. Desweiteren ist die Gefahr Hologramme mit einer Excentermaschine zu erzeugen sehr gering. Es wird aber als Finish Politur eine sogenannte Antihologramm Politur verwendet, wie z.B. die von Koch Chemie. Lässt sich sehr gut verarbeiten und lange Fahren..

Hier mal an einem schwarzen Wagen ausprobiert, wo man den Unterschied des Polieren ganz gut sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=c02PVLQKRco
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