(19.04.2013 15:00)Nightflight71 schrieb: [ -> ]Weil:
chice = Zensurfreie Version der stinkenden braunen Masse
Chiq (sprich schick) = hübsch
Na du möchtest doch bestimmt mal Oberlehrer werden, wenn du groß bist...!
Musst aber noch ein wenig üben!
Guckst du hier...
http://de.wiktionary.org/wiki/chic
G_Merrick
Geil jetzt gibt es schon Nachhilfeunterricht im Forum
............
(15.04.2013 05:40)RoccoMicha schrieb: [ -> ]Na dann ist ja alles gut gelaufen und das mit dem Scheinwerfer sollte ja wohl kein Thema sein.
Nur der Vollständigkeit halber - vielleicht interessiert es ja auch gar keinen mehr - seit heute habe ich nun den neuen Scheinwerfer eingebaut bekommen. Und die Fehlermeldung/Kontrolllampe ist weg. Und das Kurvenlicht lässt sich in im Assistentenmenü jetzt anhaken - vorher war der Menüpunkt gar nicht da. Nun bin ich zwar noch nicht im Dunkeln gefahren, ich denke aber, dass es funktioniert.
Bei der Gelegenheit des Werkstattaufenthaltes hatte ich gleich noch verchromte Auspuff-Endrohre - bzw. solche Hülsen bestellt. Die einfach auf die Auspuff-Enden drauf geschoben werden und dann mit jeweils zwei Maden-Schrauben praktisch festgeklemmt werden.
Ich mag mit Niemandem über den ästhetischen Wert dieser Maßnahme diskutieren - und noch weniger über den Preis dieser Chrom-Hülsen - schließlich ist es "Original-VW-Zubehör"... Ich habe die Hülsen so weit, wie es geht, auf die Endrohre drauf geschoben - und dann auch so versetzt, wie die Originalrohre sind. Ich will damit sagen, dass da jetzt nichts heraus ragt oder so. Beide Endrohre sind jetzt vielleicht höchstens jeweils 5 mm länger - und eben auch versetzt, so dass sie die Rundung des Stoßfängers nach Außen weiter mit machen.
Im Prinzip sieht es jetzt genauso aus, wie bei meinem Rocco, der hatte ja auch solche verchromten Endrohre. Allerdings hatte er NICHT diese Madenschrauben, die Hülsen waren da iwie anders befestigt.
Gibt es hier Erfahrungen..: a) ob diese zwei Madenschrauben, die die Hülsen praktisch am Rohr fest klemmen, auf Dauer auch wirklich halten? Die Montageanleitung schreibt alle 1000 km ein Nachziehen der Madenschrauben vor...? b) ist es mit einem passenden Sechskant-Imbuss-Schlüssel - und zur Not sicher auch mit einer Kombi-Zange wohl recht einfach, die Madenschrauben wieder zu lösen und die Hülsen ab zu ziehen - also zu klauen...? Erfahrungen...?
Fakt ist, dass es gut aussieht, besser, edler als original! Mit der Art und Weise der Befestigung kann ich mich aber noch nicht anfreunden. Am Besten wäre wohl, die Original-Endrohre mit entsprechend kleinen Löchern durch zu bohren - und dann mit Gewindeschrauben/Muttern das Ganze richtig zu befestigen. Und nicht nur festzuklemmen...
Sorry für mein langes Geschreibe, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen und Tipps...
G_Merrick