ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus Allerseits!
Wollte hier mal kurz ein Erfahrungsbericht loswerden
über TT-Chiptuning.
Bin vor ein paar Wochen durch einen bekannten der seinen Seat Leon Cupra dort machen ließ auf ihn gestoßen.
Am Anfang gings mir eigentlich nur darum das man meinem Rocco mehr Sound entlockt(also AGA ab Kat und evtl Downpipe).Nach ein paar mails hin und her wurde es dann folgendes:

Bull X Ab Kat
Downpipe(is-racing)
Softwareoptimierung

Ich bekamm ziemlich schnell einen Termin und am 22.03. war es dann auch schon soweit.Bei ihm angekommen und freundlich empfangen gings nach etwas Smalltalk schon ans eingemachte.
Kurz bequatscht was man alles machen kann bzw was im Rahmen des möglichen ist.Fragen wurden immer ausführlich und kompetent beantwortet.

Nachdem die Aga+Downpipe verbaut waren und die Software aufgespielt gings für mich dann auf den Prüfstand!
Anhand des Bildes der Leistungsprüfung könnt ihr euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen!Yahoo
Wobei ich das Grinsen schon bei der fahrt dorthin(ca 20 km)nicht mehr ausm Gesicht bekam!

Alles in allem hat das Auto jetzt richtig Druck(dachte echt nicht das der unterschied so derbe is) und guten Sound!Yahoo

Sauber gearbeitet und Preis-Leistung Top!

Gruß Andi

[Bild: kimf-c-c20a.jpg]

[Bild: kimf-6-1679.jpg]

[Bild: kimf-7-8f14.jpg]

[Bild: kimf-f-9bf3.jpg]

[Bild: kimf-d-c51c.jpg]

[Bild: kimf-9-45c4.jpg]
Wärest du so nett um könntest einmal das ganze Diagramm zeigen?

Gruß "R"
würde ich auch gerne mal sehenSmile
Hier nochmal in Din A 4 Wink

[Bild: kimf-j-1f0e.jpg]


Gruß Andi
Hi, wie kommt eigentlich die Schlupfregelung damit klar (oder auch nicht)? Ich nehm mal an, dass du dosiert gas geben musst, oder? Was mich noch interesieren würde, gibt es einen vorher/nachhervergleich der Beschleunigungswerte 0-100b bzw. 200?

gruss
Marco
Die Schlupfregelung spielt nicht ganz mit:rolleyes:
Die Räder drehen ziemlich schnell durch.Hab aber jetzt net probiert bis wohin die durchdrehen,waren ja auch nicht gerad beste verhältnisse die letzten Wochen. Vorher nachher vergleich hab ich leider nicht.

Gruß Andi

Gesendet von meinem GT-I9300

schöner Verlauf, aber wie fühlt sich denn dieser äußerst diskret aussehende Überschwinger bei ca. 2.700 U/min an?
Ganz ehrlich,gute frage ineed nos!
Was heisst der schwung auf dem Diagramm bzw was sagt der aus?Was sollte laut Diagramm bei 2700 sein?kenn mich da leider nich so aus.

Gesendet von meinem GT-I9300

eins vorweg: ich will nicht sagen, dass da was falsch ist, Du Dir also Gedanken machen musst. Ich wollte nur wissen, wie sich das beim Fahren anfühlt. Müsste ja so fahren, als wenn er mächtig los geht, kurz einknickt und dann kontinuierlich durchzieht?! Überschwinger sind ganz normal, vor allem bei gechipten Autos. Was mich nur irritiert ist, das der Ladedruck derart spitz einknickt und unter den danach gehaltenen Wert fällt, ohne jemals darüber geschwungen zu haben. Einen Einbruch wie hier um 30 Nm müsste man schon spürenWink
Bis jetzt ist mir von nem einknick nix bekannt also nix das ich davon was gemerkt hätte.Muss da mal drauf achten.Haben die durchdrehenden Reifen davon vllt abgelenkt?Oder hat der aufm prüfstand beim Test irgendwie nicht richtig gas gegeben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs