nimm mal den dritten Gang und beschleunige aus 2.000 U/min kontinuierlich hoch. Wenn Du da immer noch nix bemerkst, dann ist doch alles gut. Wie gesagt: ich möchte nix kritisieren oder auf einen Fehler hinweisen
Werd ich machen.Hat ja nix mit kritik zu tun.War ja nur ein Tipp:D Falllllllls ich da was bemerken sollte...was kann man dagegen machen?Nochmal neu aufspielen oder was?
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nee, nix ändern oder nachbessern! Ich will einfach nur wissen, ob Du diesen Bereich irgendwie bemerkst und wenn ja, wie sich das äußert
Hat irgend jemand ne Originale Kurve mal zum Vergleich?
Wurde eine Vorher-Nachher Messung gemacht?
Ich werde berichten:D
Kann aber ein paar Tage dauern.
Wurde nur nachher gemessen.
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Servus...also,da man beim kontinuirlichen gasgeben im normalfall net viel falsch machen kann und ich das mindestens 20 mal probiert hab gerade weils mir keine ruhe gelassen hat hab ich nix bemerkt.Test bestanden:D
Hat der prüfer bei der Leistungsvermessung einen zitrigen fuß gehabt oder wie?:P
Gruß Andi
Nene, der hatte keinen zittrigen Fuß.
Der Einbruch kommt vom Chip oder Ansaugung meiner Meinung nach.
Wenn du allerdings beim fahren nichts merkst, dann ist alles i.o.
Gruß "R"
Werde es mal im Auge behalten,aber war alles in Ordnung
(09.04.2013 19:12)s3- schrieb: [ -> ]Hat irgend jemand ne Originale Kurve mal zum Vergleich?
Wurde eine Vorher-Nachher Messung gemacht?
Habe nur ein Diagramm von einem Scirocco R mit EVO-EX (AGA+DP ohne EWG) mit Orig. Software.
Gruß "R"
jo, dann ist ja alles gut
Kann es nur nochmal widerholen: ich wollte keine Defekt hinterfragen oder gar auf einen Fehler hinweisen, sondern einfach nur wissen, ob man diese Overboostspitze beim Fahren merkt und wenn ja: wie äußert sich das?!
Bei mir bewirkt dieser Overboost in den hohen Gängen gefühlt, dass er etwas mächtiger anschiebt als er dann weiter beschleunigt. Bei mir ist es aber auch nur ein Overboost auf 400 Nm der dann weicher, nicht so zackig, auf gehaltete ca. 380 Nm abfällt. Da man das bei mir bereits bemerkt hätte ich erwartet, dass es bei dem heir diskutierten .:R deutlich als "Stubser" bemerkt wird. Und ein Stubser ist in diesem Zusammenhang ja nix Schlechtes, sondern kann auch durchaus als Ausgleich für das zunächst anliegende "Turboloch" gewertet werden. Das, was vor Erreichen des vollen Ladedruckes fehlt wird durch einen Überschwinger anschließend wieder heraus geholt. Kennt Ihr nicht
"Gott schuf das Turboloch, um dem Sauger einen Chance zu geben.....um es sich kurz darauf wieder anders zu überlegen und den Sauger im Overboost aufzuschnupfen"