15.09.2014, 14:49
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103
15.09.2014, 14:49
17.09.2014, 13:31
Kann es sein dass der "neue" r auch wieder den alten ea 113 motor hat?
17.09.2014, 13:32
Als ich den neuen R in der Autostadt gesehen hab, hat der Motor nach dem Alten ausgesehen.
17.09.2014, 14:33
Ist auch der alte Motor.
17.09.2014, 15:18
Hey Leute,
ich hab mir letzten Samstag den neuen Scirocco zur Probefahrt ausgeliehen.
Es war ein 2.0 TSI 180PS DSG mit R-Line Paket.
Ich habe nicht vor mir den Neuen zu kaufen, die Probefahrt war just for fun ;-)
Hier mal meine gesammelten Eindrücke:
Exterieur:
Ich glaube hier gibt es nicht mehr viel zu schreiben, konnte keine weiteren Besonderheiten feststellen, wurde schon alles X-mal genannt...
Interieur:
Die 3 neuen Zusatzanzeigen sind ganz nett aber meiner Meinung nach schon ein wenig ablenkend, besonders die Ladedruckanzeige verleitet immer wieder dazu den Blick auf die Straße zu verlieren.
Der Rundenzähler hat funktioniert aber bringt mir nix auf der Landstraße. Öl-Temperaturanzeige....joar zeigt halt die Temperatur an.
So, was mir aber extrem auffiel war die höhere Sitzposition. Die Sitze lassen sich nicht mehr so tief nach unten verstellen. Da fehlen einige Zentimeter. Ich denke das hängt mit den hoch angesetzten Zusatzinstrumenten zusammen, weil Diese sonst die Sicht nach Vorne verschlechtern würden. Naja es sitzt sich halt jetzt so hoch wie im Golf Plus....
Zum Tacho muss ich sagen, dass mir der Alte auch besser gefällt. Durch die Doppelrohr Optik, oder wie man das nennt, wirkt alles sehr komprimiert. Der Wagen hatte übringens die MFA Premium, welche wirklich Premium aussah.
Auch das Klimabedienteil hab ich mir genau angeschaut und auch hier wurde was geändert.
Die Drehschalter haben nun eine schwarze Gummiummantelung, genau so wie das Radio, in diesem Fall war es ein RNS315, und der Spiegelverstellknopf. Die Schalter für die Fensterheber sind nun mit abgerundeter Chromkante wie im Golf GTI.
Der Knopf zum öffnen der Heckklappe in der Tür ist entfallen.
Weitere kleine Änderungen im Innenraum:
Die Fußmatten haben Kanten und laufen nicht mehr flach aus.
Das Amaturenbrett hat eine kleine Pfalz auf der Fahrerseite, Höhe Airbag.
Sonst habe ich auch hier nichts weiter entdeckt, die Bekannten Änderungen (Luftausströmer usw.) muss ich ja nicht mehr erwähnen.
Motor + Getriebe:
Ich hatte den 2.0 TSI mit 180PS und DSG und muss sagen, dass das wirklich nicht das gelbe vom Ei war.
Das DSG arbeitete meiner Meinung nach nicht hamonisch mit dem Motor zusammen. Schaltvorgänge dauerten länger als gewöhnlich, der Motor wurde unnötig bis über 7000 Umdrehungen gequält und alles wirkte recht hakelig. Ich fahre zwar selber nur einen Schaltwagen aber bin schon sehr oft DSG Fahrzeuge gefahren und diese Kombination war bis jetzt die Schlechteste von Allen.
Der Motor an sich war ganz okay, hatte aber durch die Minderleistung weniger Agilität vermittelt.
Um Fair zu bleiben muss ich gestehen, dass ich eventuell ein bisschen verwöhnt bin durch meinen aufgepumpten 2.0 TSI.
Im Motorraum war dann wieder alles beim Alten, konnte nichts neues entdecken nur das die Motorabdeckung nun schwarz ist.
Das war's dann auch von meinem kleinen Erfahrnungsbericht.
Mein Ergebnis steht fest, ich bleibe meinem jetzigen Rocco treu!
Eine Sache habe ich aber noch für die VCDS Codierer:
An den verbauten Steuergeräten hat VW nichts geändert, ich konnte keine super tollen neuen Funktionen finden ;-)
Gruß Flo
ich hab mir letzten Samstag den neuen Scirocco zur Probefahrt ausgeliehen.
Es war ein 2.0 TSI 180PS DSG mit R-Line Paket.
Ich habe nicht vor mir den Neuen zu kaufen, die Probefahrt war just for fun ;-)
Hier mal meine gesammelten Eindrücke:
Exterieur:
Ich glaube hier gibt es nicht mehr viel zu schreiben, konnte keine weiteren Besonderheiten feststellen, wurde schon alles X-mal genannt...
Interieur:
Die 3 neuen Zusatzanzeigen sind ganz nett aber meiner Meinung nach schon ein wenig ablenkend, besonders die Ladedruckanzeige verleitet immer wieder dazu den Blick auf die Straße zu verlieren.
Der Rundenzähler hat funktioniert aber bringt mir nix auf der Landstraße. Öl-Temperaturanzeige....joar zeigt halt die Temperatur an.
So, was mir aber extrem auffiel war die höhere Sitzposition. Die Sitze lassen sich nicht mehr so tief nach unten verstellen. Da fehlen einige Zentimeter. Ich denke das hängt mit den hoch angesetzten Zusatzinstrumenten zusammen, weil Diese sonst die Sicht nach Vorne verschlechtern würden. Naja es sitzt sich halt jetzt so hoch wie im Golf Plus....
Zum Tacho muss ich sagen, dass mir der Alte auch besser gefällt. Durch die Doppelrohr Optik, oder wie man das nennt, wirkt alles sehr komprimiert. Der Wagen hatte übringens die MFA Premium, welche wirklich Premium aussah.
Auch das Klimabedienteil hab ich mir genau angeschaut und auch hier wurde was geändert.
Die Drehschalter haben nun eine schwarze Gummiummantelung, genau so wie das Radio, in diesem Fall war es ein RNS315, und der Spiegelverstellknopf. Die Schalter für die Fensterheber sind nun mit abgerundeter Chromkante wie im Golf GTI.
Der Knopf zum öffnen der Heckklappe in der Tür ist entfallen.
Weitere kleine Änderungen im Innenraum:
Die Fußmatten haben Kanten und laufen nicht mehr flach aus.
Das Amaturenbrett hat eine kleine Pfalz auf der Fahrerseite, Höhe Airbag.
Sonst habe ich auch hier nichts weiter entdeckt, die Bekannten Änderungen (Luftausströmer usw.) muss ich ja nicht mehr erwähnen.
Motor + Getriebe:
Ich hatte den 2.0 TSI mit 180PS und DSG und muss sagen, dass das wirklich nicht das gelbe vom Ei war.
Das DSG arbeitete meiner Meinung nach nicht hamonisch mit dem Motor zusammen. Schaltvorgänge dauerten länger als gewöhnlich, der Motor wurde unnötig bis über 7000 Umdrehungen gequält und alles wirkte recht hakelig. Ich fahre zwar selber nur einen Schaltwagen aber bin schon sehr oft DSG Fahrzeuge gefahren und diese Kombination war bis jetzt die Schlechteste von Allen.
Der Motor an sich war ganz okay, hatte aber durch die Minderleistung weniger Agilität vermittelt.
Um Fair zu bleiben muss ich gestehen, dass ich eventuell ein bisschen verwöhnt bin durch meinen aufgepumpten 2.0 TSI.
Im Motorraum war dann wieder alles beim Alten, konnte nichts neues entdecken nur das die Motorabdeckung nun schwarz ist.
Das war's dann auch von meinem kleinen Erfahrnungsbericht.
Mein Ergebnis steht fest, ich bleibe meinem jetzigen Rocco treu!
Eine Sache habe ich aber noch für die VCDS Codierer:
An den verbauten Steuergeräten hat VW nichts geändert, ich konnte keine super tollen neuen Funktionen finden ;-)
Gruß Flo
27.09.2014, 19:04
(15.09.2014 14:49)ReBlue schrieb: [ -> ]Hat von euch schon einer, einen R genauer unter die Lupe nehmen können ??
Diese Luftschlitze oder wie die heißen:blush:, sind die beim R auch nur Show ??
Beim R-Line leider ja.:rolleyes:
Hi.
Konnte heute den neuen R nochmal besichtigen. Die Schlitze sind leider nur Fake. Aber wenigstens ist das obere sichtbare in klavierlack. Die Halterung darunter ist normales Plastik schwarz. Aber komplett geschlossen. :)
27.09.2014, 21:36
Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich hier als neuer mal meine Meinung zur Modellpflege äußere. Ich liebäugelte ja schon seit über zwei Jahren mit dem Scirocco R. Dann kündigte sich das Facelift an und ich war wirklich gespannt als ich schon vorab ein paar Bilder mit der neuen Front der normalen Version sehen durfte. Aber als die endgültige Version des R Facelift vorgestellt wurde war ich enttäuscht was aus dem Wagen gemacht wurde. Die Zusatzarmaturen sind doch eher hinderlich als das sie nutzen. Die ersten 3 Tage ist das sicherlich ganz nett anzusehen, aber irgendwie ist doch die Sicht nach vorn viel wichtiger. Dann die sinnfreien Luftschlitze am Heck. Das ist zwar immer Geschmackssache, aber in meinen Augen ist sowas schickschnack. Da hätten sie sich eher auf etwas anderes konzentrieren sollen. z.B. die mechanische Sperre aus dem GTI Performance integrieren können. Scheinwerfer sind auch nicht mein Fall mit den Schirmchen. Am Heck ist die ganze Form flöten gegangen. Für mich ist aber eh immer die ursprüngliche Form eines Automobils die schönere Variante. Das Auto wurde halt mal so designed und konstruiert. Da wirkt so gut wie jede Modernisierung wie aufgesetzt.
30.09.2014, 09:18
Da stimm ich dir 100% zu. Das gute ist aber ich mach mir absolut keine
Gedanken ob ich zum Facelift umsteigen soll...
Gedanken ob ich zum Facelift umsteigen soll...
30.09.2014, 12:31
Und da geb ich dir auch recht. So freut man sich richtig, dass man das schöne alte Modell fährt.
30.09.2014, 13:23
Und das wird dann auch in Gegenden, in denen der Scirocco zum Leasing-Tool VW gehört, bald endlich der Fall sein. Ich fahre da ja mit Dark Maroon schon ein Unikat *froi*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103