OK, den reiter hab ich nicht gesehen.
Hier n Reiter, da n Button, dann poppt n Fenster auf. Noch unübsichtlicher kann man es nicht machen XD Was Schalensitze bei Farben suchen kann wahrscheinlich nur VW erklären
Dann klommt man ja fast an die 55000€ ran?
2000 Euro für ein inzwischen komplett veraltetes RNS510 und 1340 Euro für 4 Winterräder (ich habe für die St. Moritz damals 800 Euro bezahlt bei der Bestellung). VW hält seine Kunden wohl für total verblödet, wobei es werden sich genug finden die das bezahlen.
Man muss schließlich das Nischenimage aufrecht erhalten :dodgy:
Typisch Autobild....die schreiben unter dem Video es wäre ein 220PS TSI mit DSG im Video zu sehen ist aber ein R.
mfg Agressor
Es sind durchweg die alten Aggregate. Auch der normale 2.0 hat noch den ohne valvelift. Besonders beim R is es halt Kacke. Der EA113 ist zwar sehr robust (sicher robuster als die neuen R Motoren) aber verbrauchen einfach deutlich zu viel!
Nein, zumindest bei den TDIs bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass es die Motoren der Golf VII-Generation sind.
Vergleicht mal die Bilder:
Golf VI GTD-Motor:
Golf VII GTD:
Scirocco Facelift 184 PS TDI:
(Quelle:
hier.)
Bei den Dieseln weiß ich es nicht. Die Benziner sind aber alle alt, auch der normale 2.0
Vergleich mal bei den dieseln die Verbrauchswerte von Golf zu Scirocco und von wann bis wann Drehmoment als auch Leistung Anliegen!?
* beim Disel sind die Angaben gleich. Könnte der neue sein.. Muss aber nicht
Die Werte vom normalen 2.0 mit 220PS sind aber identisch zum neuen Golf 7 GTI was Leistung und anliegendes Drehmoment angeht (sowie Verbrauch und Emission).
Jeweils alt/neu im Scirocco:
155 kW (211 PS)/5300–6200 280 Nm/1700–5200
162 kW (220 PS)/4500–6200 350 Nm/1500–4400
Die Werte sind schon sehr unterschiedlich, das deutet doch auf den GTI Motor hin und würde zu der Aussage im Video passen.
Sind natürlich nur Vermutungen, wenn du da fundierteres Wissen hast, glaube ich dir gerne!