(25.05.2014 09:20)R32Domi schrieb: [ -> ]Hi hat einer aus dem Forum die Facelift Heckklappe aus Ebay gekauft?
@FloFS231 hat der hinten nen Unfallschaden gehabt, an der Heckstoßstange?
Moin,
nein der Wagen hatte keinen Heckschaden. Das Fahrzeug wurde geschlachtet, da Erprobungsfahrzeuge nur in Teile verkauft werden dürfen. Die Heckstoßstange war allerding noch ein Prototyp, dort waren die neuen Konturen nur angedeutet.
Gruß Flo
Ich bin mir ziemlich sicher dass der R nach wie vor den alten Motor hat..
Dafür spricht auch, dass auf der offiziellen R GmbH Seite beim Scirocco R ein kombinierter Verbrauch von 7,9-8.0l angegeben ist, was genau dem alten entspricht, und beim Golf 7 R ein kombinierter Verbrauch von 6,9-7,1l angegeben ist.. Wieso sollte der schwerere Allradantrieb im Golf bei gleichem Motor fast einen Liter weniger verbrauchen? Macht ja auch keinen Sinn..
Also ich sage zu 99% ist der alte "GUTE" Motor drin
Was soll am alten gut sein?
Mehr Verbrauch, weniger Drehmoment und Leistung, gleicher Preis?!
* aber mit dem Verbrauch könntest du recht haben, das wird wohl der alte Motor sein :-/
Der läuft gut und hat ne Kette. Was will man mehr!?
Der R ist der einzige, der keine Kette hat
(es sei denn du meinst jetzt was anderes wie Steuerkette)
(23.04.2014 14:14)El Junior schrieb: [ -> ]Eben ja fest gestellt, das der "neue" R ja noch dne gleichen Motor wie der Alte hat! Nur eben 15PS mehr, aber sonst die gleiche Charakteristik. Das disqualifiziert ihn ja noch mehr, wenn man die 280PS-Version des G7R-Motors an sieht, die zwar auch 280PS und 350Nm liefert, letztere aber anstatt ab 2500rpm schon ab 1700rpm! Vom Verbrauch nach Norm brauchen wir nicht zu reden, wenn sich der Unterschied beim Realverbrauch auch so überträgt, brauch der neue Motor bei gleicher Fahrweise trotzdem 1,5l weniger!
Also eigentlich disqualifiziert sich der R dadurch noch mehr...sehr schade! Bei dem Preis, den VW jetzt verlangt, hätte man viel mehr erwarten können...
Zitat von vor einem Monat
Außer der er gut läuft (in meinem Fall eher lief) und nen Riemen hat (kann ein Vorteil sein, muss aber nicht) gibts nur Nachteile gegenüber dem neuen Motor!
Das mit dem "gute" alte Motor war eher ironisch gemeint.
Ich fahr selber R und liebe den Motor, macht wirklich Spaß ohne Ende. Trotzdem war der Motor schon 2011-2012 meiner Meinung nach nicht auf dem aktuellen Stand der Technik was den Verbrauch angeht, da war es mir aber noch egal.
Jetzt aber ein Facelift rauszubringen, den in den Himmel loben bis zum geht nicht mehr und dann einfach wieder den alten Motor reinhauen ist eine absolute Frechheit. Welches Argument bringt der neue Scirocco R denn noch gegenüber dem neuen Golf R? Keins. Wer die Optik liebt, wie ich, ist mit dem "Vorgängermodell" bestens bedient und wird wohl kaum das Facelift kaufen wenn die gleiche Technik drin steckt.
Und Neukunden werden dann wohl entweder zum neuen Golf R (Allrad, Verbrauchsvorteil) greifen oder unseren R kaufen weil der nunmal schon für 23.000-25.000 mit wenig km zu bekommen ist. Ich behaupte das geht voll in die Hose seitens VW.
Aber nur meine Meinung
(28.05.2014 08:08)crazyfx schrieb: [ -> ]Der R ist der einzige, der keine Kette hat (es sei denn du meinst jetzt was anderes wie Steuerkette)
Da ist mir wohl das "keine" im Satz verloren gegangen
Habe das Facelift am See angeschaut und das erste was einem auffällt: Türgriffe knarzen, wie immer.
Das RNS ist zumindest optisch etwas überarbeitet worden - es hat andere Drehknöpfe.
Im Innenraum sind nach wie vor nur Glühbirnen als Innenraumleuchten, auch andere Features sucht man vergeblich. Aber das Rollofach gibts nun serienmäßig..
Im Gegensatz zum Polo Facelift ist das Scirocco Facelift wirklich eine ganz schwache Leistung - auch wenn ich von Heckklappe und Rückleuchten überzeugt worden bin - das gefällt.